Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Überzeugungen und Gefühle, die Incels ausdrücken, sind geprägt von Misogynie, dem Anspruch ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und der Billigung von Gewalt gegen Frauen und sexuell aktive Männer.

Was hab ich auch anderes erwartet? :roll_eyes:

@bitcoinfury Lies nach der Begriffserklärung einfach mal weiter.

2 „Gefällt mir“

Naja, frauenhass, selbstmitleid, etc. Kann ja alles sein und dennoch kann ich probieren, dass ich sex habe und nicht erfolgreich sein?

Kenn mich da aber nicht aus und lasse mich eh gerne eines besseren belehren. :thinking: dachte bisher eben, dass die nicht im zölibat leben wollen, es aber eben so geschehen ist.

Mir war der Begriff bis vorhin auch neu, aber im Artikel steht doch ganz eindeutig worum es geht: Typen die keine Frauen abkriegen und nur sich nur vorstellen können dass die Frauen dran Schuld sind und die Frauen es deswegen verdient haben beleidigt und geschlagen zu werden. Dass die Typen selbst das Problem sind und gerade wegen ihrer Einstellung keinen Sex haben kommt ihnen nicht in den Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ja eben… das ist ja keine „aktive“ einstellung sondern eine passives geschehen.

Die entscheiden sich eben nicht keinen sex zu haben, sondern haben einfach keinen warum auch immer, obwohl sie wollen.

Das ist doch keine „bewegung“. Darauf wollte ich hinaus.

Aber hab nun erfahren, dass diese reaktion auf das keinen sex bekommen die bewegung ist, nicht das kein sex perse

Hör halt einfach auf den ganzen Rest zu ignorieren. :wink:

Es ist aber eine aktive Einbestellung, dafür allein Frauen die Schuld zu geben und dieses dann in form von Frauenhass zu äußern.

11 „Gefällt mir“

Hab ich doch oben geschrieben ^^

:nun:

3 „Gefällt mir“

@Lassic

Ob Jagsch bei der NPD sei oder nicht, mache keinen Unterschied - was der Ortsvorsteher in seiner Partei oder privat mache, gehe ihn auch nichts an.

Die Entscheidung für den Rechtsextremen sei aus der Not geboren. “Da wir keinen anderen haben - vor allem keinen Jüngeren, der sich mit Computern auskennt, der Mails verschicken kann.” Im Ortsbeirat, berichtet Szilasko, verhalte sich Jagsch “absolut kollegial und ruhig”.

Das ist echt… traurig.

5 „Gefällt mir“

Moment mal, von den sechs Leuten können fünf keine E-Mails verschicken??? :confused: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denk mir da zwar: „I fucking doubt it!“, aber… ganz unrealistisch ist es nicht. :smiley:

Schön wenn die demokratischen Organe direkt die wählen, die sie abschaffen wollen. Warum muss ich da nur an die Geschichte denken. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Und mit was für einer Gedankenlosigkeit. “Joa, ist halt nett. Egal, ob der privat in ner rassistischen und rechtsextremen Partei ist.”

4 „Gefällt mir“

Man unterschätzt halt, wie sehr man sich an Rassismus gewöhnen kann und es herunterspielen vermag. Er ist zu mir nett und in Ordnung, das zählt ja.

8 „Gefällt mir“

Man hört ja seitdem auch relativ viel aus der Gegend dass Rassismus da im Umkreis schon vollkommen normal ist.

3 „Gefällt mir“

Teilweise, bei großen Teilen der Bevölkerung. Aber das würde ich auch nicht verallgemeinern.

Die NPD hat dort 10% bekommen. Ich würde schon sagen dass die dort ein überdurchschnittliches Problem mit Nazis haben.

2 „Gefällt mir“