Überzeugungen und Gefühle, die Incels ausdrücken, sind geprägt von Misogynie, dem Anspruch ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und der Billigung von Gewalt gegen Frauen und sexuell aktive Männer.
Was hab ich auch anderes erwartet?
@bitcoinfury Lies nach der Begriffserklärung einfach mal weiter.
Naja, frauenhass, selbstmitleid, etc. Kann ja alles sein und dennoch kann ich probieren, dass ich sex habe und nicht erfolgreich sein?
Kenn mich da aber nicht aus und lasse mich eh gerne eines besseren belehren. dachte bisher eben, dass die nicht im zölibat leben wollen, es aber eben so geschehen ist.
Mir war der Begriff bis vorhin auch neu, aber im Artikel steht doch ganz eindeutig worum es geht: Typen die keine Frauen abkriegen und nur sich nur vorstellen können dass die Frauen dran Schuld sind und die Frauen es deswegen verdient haben beleidigt und geschlagen zu werden. Dass die Typen selbst das Problem sind und gerade wegen ihrer Einstellung keinen Sex haben kommt ihnen nicht in den Sinn.
Ob Jagsch bei der NPD sei oder nicht, mache keinen Unterschied - was der Ortsvorsteher in seiner Partei oder privat mache, gehe ihn auch nichts an.
Die Entscheidung für den Rechtsextremen sei aus der Not geboren. “Da wir keinen anderen haben - vor allem keinen Jüngeren, der sich mit Computern auskennt, der Mails verschicken kann.” Im Ortsbeirat, berichtet Szilasko, verhalte sich Jagsch “absolut kollegial und ruhig”.