Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Ja, das auf jeden Fall.

Ein Ortschaftsrat hat ja quasi keine Befugnisse und bei der Wahl wird ja mit leerem Feld der Ortschaftsrat gewählt, sprich niemand muss sich irgendwo als Kandidat registrieren oder sonstwas.

Da ist es dann schon oft so, dass eben die Bestätigt werden bzw reingeschrieben werden von den Leuten die eh schon drin sind.

In meinem Heimatort wurde mein Vater Anfang der 80er zum Ortschaftsrat gewählt und war dies bis zu seiner Verabschiedung dieses Jahr durchgehend.

Bis vor 3 Jahren waren da im Ortschaftsrat alle über 55 und für meinen Dad mit Mitte 60 ist zb jede mail ein Kampf und von sowas wie mails an mehrere absender, anhängen von Dateien etc, gar nicht zu reden.

Gerade in Ortschaftsräten dürfte es also schon öfter mal vorkommen,. dass niemand groß computeraffin ist.

Und auch wenn ich auch nicht NPD affin bin, ist man auf kommunaleben eben oft echt unpolitisch.
Wenn es um den Umbau des Kindergartens geht, ziehen da eben CDU, SPD, Grüne, Freie Wähler etc, und JA auch eben AFD und co am gleichen Strang.
Und der lokale Grüne der die lokale Situation kennt, stimmt dann eben auch mal dem CDUler zu und sagt dass an Stelle X eine Umgehung wichtiger ist als ein Biotop oder sowas.

Und wenn dann aus politischer Räson, zb von seiten der bisherigen Parteien, jeder vorschlag von AFD und co abgeblockt wird, AUCH WENN ER SINNVOLL IST, nur um das ganze dann 1 oder 2 Monate später selbst vorzuschlagen, dann dürfen sich Politiker nicht wundern, wenn Leute politikverdrossen werden.

Natürlich ist die AFD eben auch sehr gut darin, solche politischen Manöver der anderen Parteien als das darzustellen was sie sind aber damit sollten die anderen Parteien eben rechnen, wenn sie Vorschläge ablehnen, nur weil sie von der falschen Partei kommen.
Hat eben was von „spielt nicht mit Schmuddelkindern“

This

1. AfD ≠ NPD
  2. bei einzelnen Gesetzen mit der AfD stimmen ≠ einen AfDler in eine Position wählen
  3. sich darauf zu berufen “unpolitisch” zu sein, ist bescheuert und geschichtsvergessen, erst recht wenn man selbst Mitglied in einer demokratischen Partei ist
2 „Gefällt mir“

jo, aber wie gesagt, im Ortschaftssrat kann man ja auch komplett ohne Partei sein.

Mein Vater war nie Parteimitglied und Jahrzehntelang im Ortschaftsrat.

Von den anderen Leuten im Ortschaftsrat, hab ich zb auch keine Ahnung ob da jemand in irgend einer Partei ist.
Die wählt man wegen dem was sie fürs Ort tun oder wie integer sie als Teil der Dorfgemeinschaft sind.
Ob da jemand vor 3 Monaten der AFD beigetreten ist, oder wem auch immer, weiß man ja nicht mal,.

Der Typ IST aber in einer Partei. Und nicht in irgendeiner sondern in einer Partei die als verfassungsfeindlich eingestuft wurde und nur deshalb nicht verboten ist weil sie nicht relevant genug ist.

6 „Gefällt mir“

dazu passend:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube es wäre das beste für Israel und Palästina, wenn Netanyahu endlich aus der Politik verwinden würde.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Welcher bessere soll nachkommen?

Sieht wohl ganz gut aus mit der neuen EU-Kommission. Gibt noch 3. Kandidaten, denen die Befragungskomitees auf den Zahn fühlen müssen und Notfalls bindende zusagen abringen müssen. Wie gesagt, sonst hat vdL im Punkt der Komissare ihr Versprechen gehalten.

Kann man nicht irgendwie nen Chef vom Mossad nehmen?

Das müssten doch zumindest Knallharte Realisten sein, die genau wissen was geht und was nicht.

Und selbst wenn uns die Ziele nicht gefallen, wüssten die zumindest mit welchen Methoden sie zu dem erwünschten Ergebnis kommen, was es auch immer sein mag.

ähm nein, wie kommst du denn auf diesen dünnen ast?

naja, weil der Mossad einer der effizientesten Geheimdienste ist?

nach deiner logik müssten militärdiktaturen absolut einwandfrei funktionieren ^^

3 „Gefällt mir“

Läuft doch in Nord Korea :gunnar:

Zum Glück hat die CDU ja beschlossen bundesweit nicht mit der AfD zu kooperieren. :upside_down_face:

https://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-schon-in-18-kommunen-hinweise-auf.1939.de.html?drn:news_id=1047722

8 „Gefällt mir“

Können wir uns darauf einigen, alle parteien in Deutschland die mit C beginnen sind kacke und rückgratlose Wendehälse ergo haben nichts im Bundestag zu suchen, schon gar nicht in der Regierung. Hier in Bayern hat die CSU, im speziellen Söder, auch mal wieder einen coolen stunt gebracht.

Das von dem Typen, der als Finanzminister alles was so an staatlichen Immobilien da war verscherbelt hat. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Kannst das eigentlich auf die die mit S beginnen ausweiten.

OK bin ich bei dir, dann nehm ma aber das F auch noch mit :sweat_smile:

also bitte. die FDP hat doch keine wendehälse, die propagieren einfach durchweg ihre als unwirksam beiwsenen neoliberalen thesen aus dem letzten jahrhundert :gunnar:

3 „Gefällt mir“