So seh ich das.
Ja macht sinn… hab es nicht verstanden ^^
Das ist ja Gold
Dafuq?
Guter Kommentar
darf man zum richter drecksf richter sagen? … immerhin waren im strafprozess sexuelle handlungen das thema?
Bezweifle ich:
funfact: das war die begründung des gerichts. achtung: das folgende zitat ist nicht aus dem postilion
„Der Kommentar ‘Drecks Fotze’ bewegt sich haarscharf an der Grenze des von der Antragstellerin noch Hinnehmbaren. Weil das Thema, mit dem sie vor vielen Jahren durch ihren Zwischenruf an die Öffentlichkeit gegangen ist, sich ebenfalls im sexuellen Bereich befindet […] ist die Kammer jedoch der Ansicht, dass die Antragsstellerin als Politikerin sich auch sehr weit überzogene Kritik gefallen lassen muss. Dass mit der Aussage allein eine Diffamierung der Antragstellerin beabsichtigt ist, ohne Sachbezug zu der im kommentierten Post wiedergegebenen Äußerung, ist nicht feststellbar.“
Das sehr verwirrende Urteil wird ganz sicher nicht bestehen bleiben. Und wird in der Berufung gekippt. Zum Glück wenn man den Volltext durchliest
Also die Entscheidung wirkt schon recht fragwürdig! ^^
Oder auch:
„Der Kommentar ‘Ferck du Drecksau’ steht in unmittelbarem Zusammenhang zu dem Post und nimmt Bezug auf den dort wiedergegebenen Zwischenruf der Antragstellerin. In diesem Zusammenhang stellt die Äußerung ‘Ferck du Drecksau’ keine Beleidigung dar, wobei der unbefangene Durchschnittsleser nicht erkennen kann, was der Verfasser mit ‘Ferck’ hat schreiben wollen. Es kann ’verrecke’ sein, wie dies die Antragstellerin meint, zwingend ist dies aber nicht, es kann ebenso gut auch ‘Ferckel’ sein.“
Die Dummheit dieser Leute und ihre daraus resultierende Unfähigkeit fehlerfrei zu schreiben sorgt auch noch dafür dass es straffrei bleibt. Unfassbar.
(Das Wort „Ferckel“ gibt es ja nichtmal.)
Rechtsschreibfehler mit weiteren Rechtschreibfehlern zu argumentieren… da drehen sich mir die Zehennägel um und zwar vertikal!
Wozu will man eigentlich ne Klarnamenpflicht im Internet wenn man sich eh benehmen darf wie man will ohne Konsequenzen? Und an anderer Stelle davon reden dass das Internet kein rechtsfreier Raum sein darf.
Das Internet ist halt noch Neuland ^^
Und warum ist damit nicht Angela Ferckel gemeint?
Natürlich hat der Spiegel das Recht alles und jeden zu kritisieren.
Also wenn sich ne Politikerin zum Thema Vergewaltigug äußert darf ich sie als Fotze „kritisieren“ weil das Thema mit Sex zu tun hat?
Alman Level over 9000
https://www.deutschlandfunk.de/bgh-nachbarn-muessen-laub-und-pollen-von-baeumen-dulden.1939.de.html?drn:news_id=1051277
„In dem Fall hatte ein Grundstücksbesitzer aus Baden-Württemberg von seinem Nachbarn verlangt, drei gesunde Birken fällen zu lassen.“
Vielleicht hat er eine Birken Allergie )