Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Meinungen?

• Retten
  • Nicht Retten

0 Teilnehmer

gewinne privatisieren, verluste verstaatlichen…

10 „Gefällt mir“

Was verdient man eigentlich so als „Finanzchefin“ vom BER?

Edit:
habs gefunden, 370.000 € Gehalt. Not bad :coolgunnar:

Exakt, da wurden wohl null Rücklagen gebildet.

Bräuchte man eigentlich ein Gesetz, dass Reiseanbieter immer mindestens soviel Kapital auf einem eigenen Konto haben müssten wie gerade an Reisen ausstehen.
Und das Geld darf erst verbraucht werden, wenn die Reise angetreten wird.

Dafür gibt es bereits ein System, nämlich den Reisesicherungsschein.
Der sorgt dafür das Pauschaltouristen in exakt diesem Fall mit anderen Airlines nach Hause gebracht werden ohne zusätzliche Kosten tragen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Es tut mir leid um jeden der dadurch seine Arbeit verliert, doch schlechte Wirtschafterei darf kein Grund dafür sein das der Staat immer einspringt, zumal die deutschen Ableger ja einen Mutterkonzern haben.

4 „Gefällt mir“

Also retten?

Was genau meinst du damit? Der Mutterkonzern ist doch Thomas Cook und die sind insolvent.

Joar ergo sind die auch verantwortlich. Für mich also kein Grund wieso der deutsche Staat eingreifen sollte. War es für mich bei Opel oder AirBerlin auch schon nicht.

wenns nach merz und co geht, sicherlich.

Warum soll der Staat eingreifen und damit sehr viele Bürger zahlen, wenn eine private Firma versagt hat…?

Auch andere Länder senden in solchen Fällen Teams zur Befreiung. Mitunter werden sogar andere Länder gebeten welche zu senden falls man selbst keine entsprechenden Spezialisten hat. Nur wird das natürlich nicht publik gemacht.

Würde aber eventuell Leute von so dummen Ideen abhalten

Nein, es würde die Leben der Geiseln gefährden.

3 „Gefällt mir“

Gibt überhaupt eine Geiselnahme, oder ist das einfach nur eine ziemliche Dramatisierung seitens “sputniknews” (klingt sehr seriös…)?

Es ist nicht nur sputniknews. Jedes Medium kam mit dem Zitat “hostage situation” gestern. Aber mehr Inhalt gab es dann nicht.

Wurde auch mal Zeit!

Warte Mal lieber auf die Details :wink:

Na endlich kann man sich den Montag krankschreiben lassen, und adäquat von seiner Krankheit erholen. :kappa:

7 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“