zu deiner meinung passend:
Ist im Amerika Thread auch Thema.
Ist zwar keine Nachricht an sich, aber dennoch interessant wie weit Boston Dynamics mit ihren Robotern ist. Gerade der 360 am Ende ringt mir ein “Respekt” ab.
Ja, das ist total beeindruckend und faszinierend und so… aber es reicht dann jetzt auch
Na toll, Roboter können jetzt schon besser turnen als ich jemals in meinem Leben /
Die haben bestimmt auch mehr Mannstunden in übung für turnen gesteckt als du
Nach 12 Jahren grandiosen Sportunterrichts und gescheitertem Turnverein bin ich mir nicht so sicher
Ich denke das projektteam / die roboter haben nach einem monat mehr sportstunden als du im leben ^^
…und Deutschland kriegt mit dem BER immer noch nichts gebacken. Beschämend.
ich glaube mit den verfügbaren ressourcen, den fehlenden bau- und betriebsvorschriften in China wären BER, S21 und münchener hauptbahnhof schon lange fertig.
Ich glaube es liegt eher daran, dass die von Anfang an gescheit planen, weil es denen nämlich egal ist ob bereits am Anfang klar ist, dass es teuer wird.
Bei uns werden Projekte ja immer auf Kosten der Leistungsfähigkeit und Qualität möglichst billig gerechnet und gemacht, damit die entsprechenden Parlamente zustimmen.
das kommt natürlich auch noch dazu. beim BER war man dazu ja noch der meinung, man könnte die bauaufsicht als laien selber machen und bräuchte keinen generalunternehmer, weil ist ja billiger
Sobald der in Flammen aufgeht und dort der Feuerrettungsplan nicht funktioniert, wirst du den BER noch heilig sprechen!
Andererseits, könnten wir einfach so mal den TÜV vorbeischicken, der findet bestimmt was.
Da hat der Spiegel etwas ähnliches auf Facebook geschrieben ^^.
Auf welcher Grundlage machst du das dann fest? Das ist auch immer so eine Aussage.
Vielleicht funktioniert ja der Feuerrettungsplan bei BER dann auch nicht, wenn BER eröffnet ist. Und dann?
Bevor man es mit „Is ja China“ abstempelt, würde mich dann halt interessieren, wer Sicherheit- und Brandschutzkonzepte erstellt haben. Ob es bisher Artikel gibt, die kritisieren das da nur minimale Standards umgesetzt werden bei so einen Prestigeobjekt. Ansonsten ist es halt auch wieder nur eine Meinung.
Warum sollte das passieren? Bzw sollte das passieren stehen die Verantwortlichen schneller vor einem erschießungskommando als sie Ups sagen können.
der TÜV der auch brasilianische Staudämme geprüft hat ?
touche
Man könnte z.B. damit starten das Arup mit Brandschutztechnik /konzepten etc. beauftragt wurde. Was nun passiert ist oder wie es nun vor Ort aussieht? Und ob das ganze Geld reingeschosden wurde oder nicht. Aber nun zu meinen beim Chinesen wird der Flughafen unter dem Hintern wegbrennen und bei BER nicht mehr, weil wir viel besser sind und höhere Standards haben, nun ja.