Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Der Markt regelt das schon. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich versuche gerade meine Twitter-Timeline mit den passenden Wörtern für ein paar Wochen zu befreien. Ich kann nichts mehr über Greta und Co. oder auch politischen Zeug lesen. Wenn man denkt es ist vorbei, haut Trump ein dummen Spruch raus, irgendwelche Hate-Kommentare werden geteilt, aber sollen keine Aufmerksamkeit bekommen und Twitter User Xyz schreibt einen wichtigen Tweet, der dann nochmal retweetet wird. :joy:

Irgendwie schon lustig vor ein paar Monaten habe ich mich noch mit Interesse durch diese Tweets und Hashtags gewühlt. :sweat_smile:

Hashtags schaue ich mir ehrlich gesagt nie an. Ja ich poste sie mit, aber die anderen Beiträge? Ne danke :smiley:

ergänzend dazu:

1 „Gefällt mir“

Dass so was überhaupt festgestellt werden muss.

3 „Gefällt mir“

ahja. Mal eben 60% mehr

1 „Gefällt mir“

Die Gründe der beiden Polizisten sind schon nachvollziehbar.

Wie respektlos die Polizei teilweilse angegangen wird, hat der Rapper Flair zuletzt unter Beweis gestellt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mit Namensschild die ein oder andere Kontrolle macht, erleichtert es die Recherche von Kriminellen. Hat halt alles so seine Vor- und Nachteile.

3 „Gefällt mir“

Dann auch direkt für alle die Bodycams, um den ganzen Gewalttaten gegen Polizisten mal her zu werden.

3 „Gefällt mir“

Namensschild geht echt nicht, irgend eine Identifikationsnummer ok, aber gerade wenn man nicht Peter Müller , sondern einen etwas selteneren Namen hat, würde ich als Polizist auch nicht wollen dass das jeder weiß wie man heißt

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach mal, dass wenigstens das SEK und die GSG9 von der Regel ausgenommen sind? :smiley:

Kannst du dein Gesicht verdecken und läufst dann mit Namensschild herum. Passt doch. :smile:

2 „Gefällt mir“

Dann möchte ich aber auch als Bürger das Recht haben komplett vermummt und ohne Hinweis auf meine Identität durch die Gegend laufen zu können. Entweder beide oder keiner. Aber die Asymmetrie bei den Verfolgungsmöglichkeiten von Straftaten von Bürgern und von Polizisten geht gar nicht.

4 „Gefällt mir“

vermummt ist ja wieder was anderes.

Aber ansonsten läufst du als Bürger ja auch ohne Identifikationsnummer auf dir rum.

Wenn Polizist X und y zb Frau Z aus Ihrer Wohnung holen weil sie von Ihrem Mann verprügelt wird, muss es nicht unbedingt sein, dass der Mann sieht dass die Polizisten "Peter Hasenhuber und Paul Apfelmann heißen, die es beide im lokalen Telefonbuch nur einmal gibt, zb.

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber schon Einsatzgruppe die gar keine Nummer mehr haben, sondern nur noch Namen verwenden. z.B. das KART- Team aus Frankfurt.

Vielleicht können manche sich besser Namen anstatt 6-7 Stellige Nummern merken, wenn sie ärger mit der Polizei haben ^^

Ist halt besser P. Apfelmann zu lesen als sich schnell 2342352 als Nummer zu merken.

Man hat ja schon teilweise Probleme sich schnell nen Nummernschild einzuprägen wenn was passiert

gibt es so etwas noch :sweat_smile: dachte da findet man nur alte Menschen, Ärzte oder andere öffentlich Einrichtungen / Handwerker usw.

Doch, wenn der Polizist dabei unrechtmäßige Gewalt anwendet, dann muss das sein. Da ist es auch scheiß egal, wie scheiße sich die Person vorher verhalten hat.

1 „Gefällt mir“

Es geht in diesem Sachverhalt doch überhaupt nicht um Straftaten der Polizisten.

Die Polizisten haben geklagt, weil sie mehrfach bedroht wurden, teilweise sogar ihre Familien.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

2 „Gefällt mir“

Was ist den so schwer daran zu verstehen, dass das eben nicht ausreicht, um eine Kennzeichnung abzuschaffen, die dazu dient Straftaten von Polizisten aufzuklären bzw. überhaupt erst möglich macht da Ermittlungen aufzunehmen?

3 „Gefällt mir“

Wie würdest du reagieren, wenn du bedroht wirst?

Ich kann dich vom Grundgedanken schon verstehen aber da muss man sich was anderes als die Namen einfallen lassen. Macht den Beruf des Polizisten nur noch gefährlicher.

2 „Gefällt mir“