Ich interpretiere das ja wie schon gesagt anders als du und keine Angst, wie im Kommentar angesprochen wird man sich versuchen auf der Linken Seite im nächsten Wahlkampf mit Erhöhungen und Verboten zu übertrumpfen.
das hat nicht mit unterschiedlicher beurteilung zu tun:
also hör auf mit dem versuch dich raus zu winden.
ah ja. leg dich zu lindner ins bett und renn lachend ins messer mit deinem lächerlichen glauben an die freiwilligkeit.
fast 50 jahre lang meinte man nichts tun zu müssen, das resultat ist zu sehen und du laberst weiter diese lächerlichen dogmen runter, in deiner religiösen verehrung des neoliberalismus, der auf breiter front gescheitert ist.
du gehst mir mit deiner leugnung von wissenscaftlichem konsens und offensichtlicher fakten grundlegend auf die nerven.
Irr ich mich oder hatten die Geldwesten im Grunde nichts erreicht. In den Medien war nicht mehr so viel dazu, aber wirklich zurückgerudert war doch Macron auch nicht.
Aluhut Theorie: FFF ist ein Komplott gegen die Gelbwesten
Schönes Video.
Oh, welch ein Wunder. Die Medien verlieren nach ein paar Wochen das Interesse und die Schlagzeilen und Bilder verschwinden. Scheint aber noch am Laufen zu sein.
Protestieren tut man noch gegen Rentenreformen etc. Woanders versuchen es Leute noch mit Gewalt , ob nun Gelbwesten oder nicht.
Warum gab es eigentlich während der Ölkrise Arthur freie Tage und während der Klimakrise gibt es so etwas nicht?
Dabei war in der Ölkrise lediglich das Öl teuer
Ne, ich hab nur keine Lust meinen Standpunkt 500x zu erklären.
Du kannst gerne zu all diesen Themen meine Meinung weiter oben lesen. Bei der FDP liege ich seit meiner ersten Wahl im Bett .
ja, dein standpunkt, der wissenschaftlichem konsens widerspricht.
flatearthler haben auch nen standpunkt.
Nö, er berücksichtigt aber auch den sozialen Frieden im Land.
Naja, du ignorierst wie große Teile der Politik, besonders CDU/CSU und die FDP, die wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Fakten.
Um den Klimawandel aufzuhalten, wird es viel viel viel mehr kosten und Einschränkungen benötigen. All dies wird nicht mit der angeblichen Freiwilligkeit der Märkte gehen.
Nehmen wir doch das Plastikverbot, welches die EU erlassen hat. Man hat dem Markt vorher mehrere Jahre die Möglichkeit gegeben sich umzustellen, passiert ist nichts. Dafür gibt es genug weitere Beispiele.
Bitte komme in der Wirklichkeit an.
Hmm welchen sozialen Frieden? Etwa den der nächsten Generationen die gerade wöchentlich auf die Straße gehen? Ich mein die müssen das am Ende ausbaden und die sind alles andere als zufrieden.
Der soziale Teil ist, dass die Kosten fair verteilt werden und nicht, dass wir weniger tun sollten als nötig.
Der soziale Teil ist es die Zeche des ganzen nicht die wirtschaftlich schwachen blechen zu lassen. Was bleibt da also übrig? Richtig, die Reichen müssen deutlich zur Kasse gebeten werden. Doch wer verhindert dies? Richtig, die CDU/CSU sowie die FDP.
Du möchtest mir doch bitte nicht erzählen das die FDP irgendwo den sozialen Frieden bewahren möchte, die will nur den Reichen den Reichtum bewahren.
Wird spannend, wenn die Landbefölkerung noch dazu kommt. Besonders die aus manchen Teilen des Ostens ^^.
oder die standardisierung von adapterkabeln für smartphones, steuerabgaben etc pp
ich warte bis heute ja auf das beispiel, wo freiwilligkeit eine tiefgreifende veränderung herbei geführt hat, aber bisher war @lalaland da immer sehr geizig und hat sich zurück gezogen, wenn man danach gefragt hat.
als neoliberaler von der bewahrung des sozialen friedens zu reden ist schon ein bisschen lächerlich.
Und die Landbevölkerung im Osten, soll nun die Bundespolitik bestimmen bei diesem Thema? Ganz ehrlich, die geografische Richtung darf bei solch einer Aufgabe wie dem Klimawandel keine Rolle spielen.
Ich hab auch nicht von Freiwilligkeit gesprochen, sondern von einem Tempo, das den großen Teil der Bevölkerung mit nimmt.
Nein, tut er nicht.
Ne, dann würde ja noch weniger passieren, aber wenn man sie mitnehmen kann wäre es nicht schlecht.