Nene, lass mal bis zur nächsten Wahl abwarten. Und dann erstmal noch bis sich ne Koalition gebildet hat. Und dann kann man sich so langsam mal anschauen was man machen kann. So, jetzt haben wir uns mal nen Überblick über das Problem und mögliche Lösungen verschafft aber nächstes Jahr ist ja schon wieder Wahl, lass mal die Wahl abwarten…
Ich frage noch mal nach, du bist dir bewusst um was es eigentlich geht?
Würdest du eigentlich das gleiche verlangen wenn ein Asteroid dabei wäre auf die Erde zu knallen?
Ich dachte dann führt eine Grüne-Regierung mit Junior-Partner SPD und Linke Deutschland an. Dann muss es doch alles ziemlich schnell gehen. Oder führt die SPD, dann ihre Große-Koalition-Politik weiter? Nach all den Jahren mit der CDU wird es schwer den Schalter wieder umzulegen.
Ich erwarte von der SPD nicht mehr als von der CDU.
Immer positiv denken. Es kann nur besser werden.
Whut? Merkel war doch zu Beginn ihrer Amtszeit sogar unsere “Klimakanzlerin”. Leider hat sie ihren Worten nie wirklich Taten folgen lassen.
Wie gesagt, wir haben die Zeit nicht. Klimapolitik wird seit Jahrzehnten diskutiert, doch so langsam läuft uns die Zeit weg. Wir können nicht der Ausrede „nächste Wahl“ immer folgen, damit die Union und die FDP weiter dem Markt frönen können.
Wieso sollte man damit bis zur nächsten Wahl warten? Dafür gibt es schlicht und ergreifend keinen logischen Grund. Die Zahlen des Klimawandels sagen eher „macht es so schnell und so einschneidend wie möglich!“.
Natürlich, Steuerpolitik spielte auch in diesem Themenfeld schon immer eine Rolle.
Und genau das ist ja das fatale. Die lahmen Konservativen denken immer über Jahre darüber nach, anstatt zu handeln.
Ich mein siehe Atomausstieg
Größter Irrtum aller Zeiten.
Bevor wieder weiter kräftig Falschinformationen verbreitet werden: die Zahlen sagen auch sehr eindeutig, dass es für den globalen Klimawandel herzlich egal ist, was Deutschland macht.
Warum hast du eigentlich immer den Drang das zu sagen? Ich denke es ist jedem Menschen klar dass Deutschland alleine den Klimawandel nicht aufhalten kann
weil er seinen dicken SUV weiter fahren will.
Was für eine Finanzierung? Und nun ja mit den Steuergeldern die ja da sind oder du musst genauer werden
Das denke ich eben genau nicht. Viele der Maßnahmen, die hier immer wieder betont / vorgeschlagen werden, führen zu teils starken Einschränkungen und sozialen Problemen, haben allerdings absolut null Auswirkungen auf das Klima - und sind somit überflüssig. Wie oft wurde sich z.B. schon darüber ausgelassen wie viel € für wie viel Kilo Fleisch angemessen seien im Vergleich zu der Frage, wie eine positive Unterstützung von Technologieförderung oder Wohnraumsanierung aussehen soll?
Sie haben null Auswirkungen wenn es nur Deutschland macht. Ziehen viele Länder mit sieht es schon wieder anders aus.
anderes Thema:
ganz amüsantes Video zu Pepe der hier ja auch schon Thema war.
Klaro. Nur: das ist alles hehres Wunschdenken. Wie wahrscheinlich ist es, dass China, Indien oder die USA mitziehen und dadurch massive wirtschaftliche Einbußen hinnehmen?
Antwort: null.
also kann man gleich aufgeben oder was willst du damit sagen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, wenn Deutschland gar nicht erst versucht, was zu machen?
Könnte man diese Themen nicht irgendwann mal in irgendeinen Klima-Thread verlegen. Mir kommt es vor, dass diese Diskussionen nun schon zum hundertsten Mal verlinkt, besprochen und gestritten wird.
Trump und Co. werden im US-Thread besprochen, der Brexit hat seine eigenen Bereich, wo man über Boris und so diskutieren kann, nur der News-Thread wird immer und immer wieder mit Klimpaket, Greta und Co. gefüllt und es führt immer zu den selben Punkten, die sich dann wieder und wieder wiederholen.
Das gilt doch aber für absolut alle Maßnahmen. Ziel muss es sein eine Art Gruppendynamik zu erschaffen.
Und du meinst also, durch einen eigenen Thread wird das Klima hier besser?