Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Dann kommt vielleicht noch die Parplatz-Situation dazu und ein Auto ist dann gar nimmer sinnvoll oder?

Bei den Wohnungen die ich mir anschaue ist fast immer ein Stellplatz in ner Tiefgarage dabei, anders geht’s wahrscheinlich gar nicht. Bei mir auf der Arbeit gibt’s aber nur öffentliche Parkplätze, da müsstest du dann wohl am besten ne halbe Stunde vorher da sein um noch einen zu bekommen.

klingt nicht sehr ideal mMn.

Ich finde das auch viel. Man kommt hier von Jena Innenstadt nach Erfurt Innenstadt (ca. 50km) in gut ner Stunde (selbst mit der Bummelbahn), genauso schnell wie mit dem Auto.

entweder dir fehlt ein “nicht” oder ich les dich grad iwie falsch oder?

was genau? Ich meine das ich ne Stunde aus dem Umland einer Stadt viel finde. Wie Kincaid auch.

Echt? ne Stunde find ich gar nicht tragisch. Aber sowas ist denk ich subjektiv. Bins halt gewohnt 1,5 bis 2 Stunden pro Richtung in die Schule/auf die Uni zu fahren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt eben imme r auf die Entfernung an. Ich hab von der Tür bis zur FH in Erfurt auch gut 1,5 h+ gebraucht, aber das ist eben schon ein Stück.

Wenn ich das aber vom Speckgürtel in ein Stadtzentrum bräuchte, fände ich es viel.

ich wohn im Speckgürtel :sweat_smile:

:simonhahaa:

manchmal hat so ein ‚wilder-osten‘ doch vorteile :smile:

ein bisschen vermisse ich es aber schon, mein Durchsatz an Büchern war definitiv höher

du möchtest gar nicht wissen wie viele Bücher, Comics und Hausübungen ich beim Pendeln gemacht/gelesen hab :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon98563270
hört sich nach der perfekten konstellation für Roller oder Mopped an, bei deiner neuen Arbeitsstelle bzw den WEg dahin in Stuttgart

Das Gefährt welches du meinst nennt sich Fahrrad

13 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es sogar nur vom Speckgürtel zum Stadtrand. :smile:

Für 2,5 km nen Roller?

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Naja ein Bus machts da auch nicht unbedingt besser :smiley: Ich weiß dass du den wegen Stau nicht nimmst, aber ohne Stau würdest du den auch nehmen für die 2,5km.

Morgens wegen zu müde zu laufen und um ne Viertelstunde länger zu schlafen. Das kostet mich 1,40€ am Tag und der Bus fährt eh, ob ich drin bin oder nicht.

Wie lange könnte ich da Bus fahren bevor sich alleine die Anschaffung eines Rollers lohnt? 2 Jahre? Alleine für die Versicherung könnte ich schon nen ganzen Monat den Bus nehmen. Und was hätte ich überhaupt mit nem Roller (ich geh davon aus es war ein Motorroller gemeint) wenn ich damit quasi die ganze Strecke in Schrittgeschwindigkeit am Stau vorbeifahren müsste? Dafür dann so ein stinkendes knatterndes Teil fahren, nur um genauso lange zu brauchen aber dabei zu sitzen?

Und dann noch die Parksituation hier. Da gäbe es zwar auf der Arbeit ne Möglichkeit, aber bei mir zu Hause nicht. Direkt in meiner Straße ist meistens so voll dass nichtmal ein Roller Platz hat.

Und ein Fahrrad? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab ich nicht. :smile:

Will ich mir schon die ganze Zeit zulegen aber schieb es ständig vor mir her.

Ich bin solche Strecken einfach immer gelaufen. Für sowas ein Auto einzuschalten bringt es irgendwie nicht. Bus ist was anderes, weil er dann eh die Strecke (weiter) fährt.

3 „Gefällt mir“