Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Das war nicht die Aussage, aber gut.

Weder du, noch sonst wer hier im Forum war gemeint. Hatte schon ne Grund warum ich niemanden direkt angesprochen habe.

Klar kann er das. Ich zweifel auch gar nicht an dass das passiert. Ich zweifle nur diesen speziellen Fall an.

Auch das war nie die Aussage.

Ist nicht der Fall. Wie ich oben bereits schrieb sollte man immer hinterfragen.

Du sagst es. Es ist relativ einfach eine fragwürdige Postkarte zu bewerten. Einen eventuellen Mord aufklären ist da schon etwas schwieriger weshalb man das nur schlecht von Privatpersonen verlangen kann.

Zu den Links: Danke, die schaue ich mir heute Abend an.

Ganz interessant wie ich finde.

Wie?

Kein Kommentar zu dem Vorfall den Jararaca schon teilte?

Diesen Artikel findet man hier auch nirgens:

Seltsam, hier wird doch sofort der Notstand ausgerufen und die Beileidsbekundungen überschlagen sich, während nach Solidarität gerufen wird, wenn eine Dame auf Twitter behauptet aufgrund ihrer Hautfarbe nicht bedient worden zu sein.

Man könnte den Eindruck gewinnen, hier wird sehr einseitig diskutiert und Geschehnisse sehr selektiv geteilt.

vllt gibts bei klarer faktenlagen auch einfach wenig zu diskutieren :thinking:

und erwartest du, dass hier jeder vorfall irgendwo auf der welt geteilt und eindringlich besprochen wird? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Weil bei nicht-weißen Tätern die Sorge besteht, dass der jeweilige Einzelfall zum Anlass genommen wird, auf die Gesamtheit der Nicht-Weißen zu schließen. Außerdem kommt sowas leider täglich vor und würde den Thread hier zu einem Polizeifunk verkommen lassen.

Ah, Tojan, war schon gespannt wer als erstes darauf reagiert, du, Threepwood1, Kincaid oder vielleicht doch Truchsess.

Glückwunsch!

Also sind Twitter Posts von irgendwelchen Menschen eher „klare Fakten“ als Zeitungsartikel, so so :blush:

ich glaube du hast die anmerkung nicht verstanden. ein twitterpost ist kein klarer fakt, deswegen kann dort viel über herkunft, umfeld usw diskutiert und spekuliert werden.

ein zeitungsartikel hingegen enthält oft nur fakten, über die man nicht weiter diskutieren braucht. ich denke, du findest in diesem thread diverse gepostete artikel, um den keine diskussion entstand, zu diversen themen.

wobei der von dir gepostete artikel zu dem vorfall in der berliner s-bahn doch recht dünn ist und keine weitere information liefert, als das der täter nun erstmal gefasst wurde.

1 „Gefällt mir“

So sehr das Video natürlich polarisieren kann, klingen die Ermittlungen ganz nüchtern. Identität festgestellt, Täter ermittelt, Täter hat Tat sofort zugegeben, Hintergründe noch unklar, Täter auf freien Fuß. Anscheinend ist die Frau vorher bei einem Streit dazwischen gegangen.

Wie oben schon mal dargelegt, ist natürlich jetzt wieder ein gefundenes Fressen für die andere Seite bei Twitter. Teilt natürlich Artikel, Videos und das Unverständnis das er auf freien Fuß bleibt.

Ein Hin und Her.

Schande über mein Haupt, aber die irische Presse habe ich noch nie verfolgt.

2 „Gefällt mir“

Diese Idiotie, von Einzelfällen auf die Gesamtheit zu schließen besteht leider auch in Fällen wo es z.B. um die Polizei geht.

Also wäre es die bessere Alternative gar nicht über derartiges zu berichten, da es Idioten gibt die nicht zwischen Einzelfall und Regel unterscheiden können?

Und spekulieren ohne Fakten ist wie wir alle wissen immer sehr produktiv und führt stets zu den richtigen Entscheidungen.

Du hast Recht, über Fakten oder Tatsachen muß man nicht reden, gute Einstellung.

Stimmt, ich bin mir durchaus bewußt welche Artikel aus der jüngsten Vergangenheit hier diskutiert werden und welche nicht.

Weil ich das Video hier sicherlich nicht posten werde und dieser Artikel als Anstoß verstanden werden kann, andere Artikel zu dem Vorfall zu lesen.

Hier wird doch alles mögliche geteilt.

ok, welche aussage möchtest du jetzt zu dem artikel haben, damit dur glücklich wirst. soll hier jeder einmal in den thread schreiben, dass es toll ist, dass die polizei den täter gefasst hat oder wie stellst du dir eine deiner meinung nach angemessene reaktion auf den einen fakt, den dieser artikel wiedergibt, vor?

aber das thema war doch auch ohne diesen nichtssagenden artikel bereits vorher hier thema? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt und einiges wird kommentarlos übergangen, weil es vielleicht nicht in das eigene Weltbild oder der aktuellen gesellschatflichen Debatte passt :slight_smile:

:upside_down_face:

Sind dir die Wörter ausgegangen?

ne ich denke diese beiden aussagen sprechen wunderbar für sich, da braucht es keiner weiteren kommentierung.

Nicht böse gemeint, aber ich glaube du hast diese Aussage nicht ganz verstanden.

Oder es ist manchmal einfach nicht kontrovers genug, dass man darüber diskutieren kann, weil die Faktenlage eindeutig ist :slight_smile:

Zu deinem Fall:
Ja war scheiße, und gut dass die Polizei den Täter gefasst hat. Dafür haben wir den Rechtsstaat.
Wüsste aber nicht was man da großartig diskutieren könnte.

3 „Gefällt mir“

natürlich und du spekuliertst auch in dem beitrag, auf den ich geantwortet habe, überhaupt nicht :beankiss:

Tue ich das?

Ich habe zwei Artikel geteilt, wo ist die Spekulation?