Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Wenn man will das Griechenland und Italien weiter nach rechts rücken, und Politisch auseinander brechen dann ist das die beste Wahl.

4 „Gefällt mir“

STrafrechtlich lässt sich springer da kaum was zu schulden kommen.

Sowas würde höchstens über Zivilrecht gehen mit Rufschädigung, Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte/Recht am eigenen Bild etc und da ist es eben echt so, dass Springer die weitaus besseren Anwält und auch den Willen hat, das durchzuziehen.

Wer da nicht vorher eine gute Rechtsschutzverischerung hat, die es dann auch macht, hat eben Null Chancen

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Wobei ich abgesehen von der Mitgliedschaft, nichts seeheimerische an ihm erkennen konnte.

Ist er vielleicht nur Mitglied weil er als gen.sek. die partei zusammenhalten soll und in ihrer Gesamtheit repräsentieren soll?

Das beschissene gerade als SPD-Mitglied ist, die Führung in Berlin und im Bundestag verkackt die Frage katastrophal.

Die Länder und Kommunalebene sieht da völlig anders aus, denn da steht die jeweilige Führung der SPD zur Humanität und wäre sofort bereit aufzunehmen, wird aber von Seehofer und der Union geblockt.

Es wird Zeit das die Genossen in Berlin endlich mal aufwachen und auf den Tisch hauen, viel zu lange haben sie den Kurs von Seehofer mitgetragen.

ich glaube, die haben alle (auch die spd) schiss in der bux, dass das dann, 1 jahr vor der wahl, von der afd und anderen rechtsradikalen wieder benutzt wird wie 2015 (“wir schaffen das”).
und dann wird wieder die narrative der rechtsradikalen bedient und das rad dreht sich weiter nach rechts, ohne dass sie selbst an der regierung sein müssen - aus angst.

denn angst ist die anscheinend die politisch mächtigste triebfeder - sowohl für die wähler als auch für die politiker.

Gewerbs- und und bandenmäßger Betrug.

Das gibt bestimmt 6 Monate auf Bewährung.

Was meinst du @Addearheart ? :smiley:

Der Spruch “die haben das Lager ja eh nur angezündet, dass sie was neues kriegen, oder woandershin gebracht werden” macht ja leider eh schon die Runde,.

Ob nun wahr ist oder nicht, überlasse ich mal den Ermittlungsbehörden.

Denke da wird die SPD ganz vorsichtig sein, denn wenn sich das bewahrheitet, malt sich die SPD und andere Parteien damit eben eine Zielscheibe für AFD und co auf den Rücken

Also machen sie lieber gleich rechte Politik? Damit dieses Denken endlich verschwindet muss man linke Politik machen und zeigen “Seht ihr? Es geht doch!”
So bleiben diese obskuren Theorie durch Bestätigung in den Köpfen der Menschen und das einzige was sie denken ist “Schade, dass wir nicht regieren”.

1 „Gefällt mir“

Und ich fänd’s nicht mal falsch, wenn es so wäre. Man kann Menschen nicht in einem Drecksloch sitzen lassen und erwarten, dass sie nichts tun.

4 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Der Witz ist ja, wir haben das geschafft. Sehr gut sogar.

2 „Gefällt mir“

exakt. das passiert.
man muss sich doch nur anschauen wie sich bspw. das asylrecht in den letzten 30 jahren geändert hat nach dem aufkommen rechtsradikaler strömungen.

Was ein scheinheiliges Ar******* :face_with_symbols_over_mouth:

grafik

4 „Gefällt mir“

Ich bin ja eher gespannt, ob man tatsächlich mal weiter kommt mit dem “auf EU-Ebene müssen wir eine Lösung finden”.

Europa wird auch in den nächsten Jahrzehnten Ziel von Migranten sein (egal wieviel Fluchtursachenbekämpfung man betreibt), und man sollte sich langsam echt mal entscheiden, wie man damit umgehen will.

Auf der einen Seite dieses teilweise abschotten (was viele Opfer an den Außengrenzen fordert), dann aber doch wieder fast allen, die es nach Europa schaffen, ein Bleiberecht geben (weil man sie aus unterschiedlichen Gründen nicht abschieben kann), ist einfach nicht konsequent.

Entweder echtes Abschotten, Lager außerhalb Europas, Kontingente je nach Bereitschaft der Länder, Asylberechtigte können sicher einreisen…

Oder wirklich “offene Grenzen” mit sicherer Überfahrt/Einreise für alle , die an den Außengrenzen Asyl begehren.

Das ist in meinen Augen die einzig realistische Perspektive, da keine westliche Gesellschaft langfristig wirklich offene Grenzen ertragen wird. In diesem Zusammenhang sei auch nochmal darauf hingewiesen, dass es bereits eine Vielzahl von legalen Optionen zur Migrations nach Deutschland gibt und nur 25,4% der Menschen, deren Asylantrag zwischen Januar und August 2020 beschieden wurde, tatsächlich ein Anrecht auf die Rechtsstellung als Flüchtling hatten.

1 „Gefällt mir“

Ich musste herzlichen lachen.

Und gleich nochmal.

7 „Gefällt mir“

Was ist denn deiner Meinung nach die Alternative? Offene Grenzen?

naja, “Deutschland nimmt alle” kann nunmal nicht die Europaweite Flüchtlingslösung sein oder?

Ja natürlich. Abgrenzung und Abschottung haben noch nie was bewirkt. Wer hat denn bitte überhaupt irgendeine Legitimation in einem bestimmten Land leben zu dürfen?

Man kann mMn. gern darüber streiten inwiefern eine Verteilung nötig ist, Vorbestrafte personen frei migrieren dürfen und Leute, die sich nicht an die Regeln halten wieder gehen müssen.

Aber sich hinzustellen und Menschen die Einwanderung in ein Land zu verbieten weil “Wir waren zu erst…äh also zu letzt hier!” ist so eine verkorkste und überholte Einstellung.
Sich abzuschotten hat noch nie was gebracht.

6 „Gefällt mir“

Ich wette fünf Knoppers, dass die SPD nachgibt und trotz allem Getöse heute in der Koalition bleibt. Wettet jemand dagegen? :slight_smile:

9 „Gefällt mir“