Ich glaube nicht, dass da was hängen bleibt. Ich denke, er schießt schon sehr oft gegen die AfD und Konsorten in seinen Bundestagreden.
naja, immer wenn ich auf der Staße alleine ein Lonsdale-Shirt sehe, bekomme ich auch eine gewisse Angst, weil es eben jahelang eine Marke war/ist, welches von Nazis benutzt wurde.
Heutzutage ist das ja eigentlich nicht so, dennoch würde ich im Leben kein Lonsdale-Shirt tragen, weil die jahrelang ja kein Problem damit hatten, dass Nazis ihre Shirts gekauft haben und sie dadurch einen gewissen Markt hatten.
Aber ist jetzt wieder zu OT, über bestimmte Marken zu labern.
Dennoch, vielleicht bin ich da etwas eigen, aber ich achte immer stark was leute tragen, auch wenn ich mit diesen Leuten nicht interagiere. Wenn ich sehe, dass jemand „Thor Steinmar“, „Consdaple“ oder „Greifvogel“ trägt, wechsel ich direkt die Straßenseite oder setzte mich in der Bahn/bus weit weg von der Person.
Dazu muss man sagen, dass es nicht für Amthor und seiner Politik spricht, wenn alleine schon irgendwelche Neonazis gerne ein Foto mit ihm machen wollen.
Aber das sollten sie, findest du nicht?
Ja, das hätte denke ich auch deutlich weniger Kritik erfahren. Ich hatte auch schon Kleidung von Alpha Industries, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass die Marke bei Nazis sehr beliebt ist.
Ist vermutlich auch ne Zeitfrage, wenn mich jemand anspricht ob er schnell ein Foto mit mir machen kann, dann achte ich jetzt auch nicht darauf was die Person trägt. Und bei Prominenten ist das dann vermutlich ne Sache von Sekunden, dann ist da die nächste Person, mit welcher man ein Foto macht. Erinnert mich so ein wenig an die Mirko Slomka Bilder, bei welchen vermutlich auch besser gewesen wäre, wenn er genauer darauf geachtet hätte, aber in seinem, wie auch in diesem Fall, würde ich das jetzt nicht überberwerten.
Aber genauso wie mamche eben schon Glatzen mit Nazis assoziieren, assoziierst du eben Kleidung. Und Andere achten eben gar nicht groß auf sowas (damit meine ich jetzt nicht mal Amthor).
Wäre btw. lustig wenn jemand ein Amthor Steinar Shirt entwerfen würde
ja, weil Kleidung meistens ein Statement setzt. Glatze ist nicht per se ein Statement. Es kann sein, dass diese Person Haarausfall hat und deswegen eine Glatze hat. Es kann sein, dass die Person Krebs hat. Es kann sein, dass er findet, dass Glatze ihm besser steht als Haare.
Lonsdale hingegen ist da eben die gewisse Angst, weil es immer noch von Nazis benutzt wird. Sonst gäbe es eben nicht diesen „White Power“-Shirt oder „Consdaple“-Shirt, welches eben an das Design von Lonsdale basieren.
Ja, sowieso. Man müsste ja sonst bei jedem Mann mit Haarausfall direkt panisch werden, oder sämtlichen Opas in der Stadt
Ich mein damit schon so junge Burschen, am besten mit Sonnenbrille und Gürteltasche. Das hängt noch so in vielen Köpfen fest, obwohl die „Glatzenzeit“ schon 15 Jahre vorbei ist.
Michael Wendler wurde ein Haftbefehl verhängt, da er den Prozess geschwänzt hat
Ab jetzt ist der Wendler genauso Gangster wie Haftbefehl selber
Was für ne Wendlung
mag sein Shirt auf dem Foto.
Er bekommt haftbefehl und schwänzt den Prozess.
Und Wendlers Shirt so: „EGAL“
hoffentlich spielen die amerikanischen behörden da mit. bin aber skeptisch
Ich habe mehr das Gefühl, dass er in die Türkei flüchtet und dann Kaffee und Kuchen-Sessions mit Attila Hildmann und Erdogan macht
ich habe eher das gefühl dass die usa behörden nichts machen werden, er das als großen sieg feiert und seinen lemmingen so „beweist“ dass es im gegensatz zu deutschland in den usa richtige freiheit gibt
ich bin der letzte der Amthor leiden kann, aber das man nicht jedes Shirt liest, kann ich echt verstehen.
Das geht ja im 10-20 sekunden takt, menschen, photo, zack, nächster.
Das ein Politiker da nicht die Person erst von Kopf bis Fuß inspiziert, geschenkt sage ich mal.
Und mir sagt der Name auch Null erstmal.
Hab den Namen jetzt gesucht, ok ja die Person kennt man, aber den Namen hat man alle 5 Jahre mal gehört wenn es mal ein Verfahren gab.
Kein Name der den meisten Menschen, selbst den politisch interessierten, geläufig ist und über die aktiv gesprochen wird.
Und Pornobalken sieht zwar dämlich aus, aber wenn das Shirt nicht wäre (welches man erstmal erkennen und deuten können muss) sehen die 2 Gestalten doch wie ganz normale Leute aus ???
der Typ ist Jurist und Politiker.
Wenn er nicht weiß wer Haverbeck ist, ist er vollkommen fehl am Platz im deutschen Bundestag zu sein.
Okay, T-Shirts lesen, machen wie es aussieht nicht jede Person, auch wenn es ein recht groß gedruckt war. Dennoch sagt es schon was aus, wenn Neonazis gerne ein Foto mit ihm haben wollen.
habe ich selber gesagt. Durch Haarschnitt, Gesichtsbehaarung (es sei den ein Hitler-Bart) etc. kann man eben keine Person herauslesen, dass er Nazi ist. Genauso wenig kann man eben einem Südländer mit Vollbart sagen, dass er Terrorist oder Salafist ist.
Kommt wahrscheinlich drauf an in welchem Umfeld man ist.
Freundin A ist in der Theater Branche, da tragen fast alle Einfarbige Kleidung oder Markenkleidung (ohne großes Logo), da fällt jemand mit Bandshirt oder Spreadshirt Shirt wohl auf.
Auf nem Fest wo viel Metal läuft und viele Leute im Bandshirt oder anderen gedruckten Shirts rumrennen, schraube ich mir wohl den Kopf ab, so viel müsste ich da meinen Kopf drehen um die Shirts alle zu lesen
Gerade passiert so ein ganz unangemessener Katastrophen Tourismus in den betroffenen Gebieten.
Eine Mischung aus Querdenker, Tag X Leuten und Nazis um Nehring machen sich dort breit.
Es wird über ein Peace Fahrzeug, welches einem Polizei Fahrzeug stark ähnelt Falschmeldungen verbreitet. Und eine Schule besetzt.
Da tun sich gerade Abgründe auf, zusätzliche, die gezielt über deren Kanäle bespielt werden und so befürchte ich auch echt noch mal die Szene radikalisieren und auf den Plan rufen könnte.
Polizei Koblenz informiert quasi jetzt stündlich auf deren Twitter Kanal und in den Drukos wird jetzt aufgerufen die Politiker zu verhaften.
Ja krass
Finde es generell ziemlich krass, wie schnell solche Notsituationen von anderen ausgenutzt werden.
Eine Stadt hier in der Nähe wurde auch stark vom Hochwasser getroffen. Jetzt kommen Leute mit Vans aus anderen Städten und geben vor, bei Aufräumarbeiten helfen zu wollen. Tatsächlich scouten die dann nur die Umgebung und plündern Wertgegenstände, die noch nicht zerstört wurden.
Gar nicht mitbekommen. Gibt es da Videos von?