Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Jo daher wäre ja auch mal ein anderes Wahlergebniss was…
Hier mal mehr zu dieser Organisation…

1 „Gefällt mir“

Lobbyismus und Korruption.
Muss da immer an die Szenen in „Your Name“ zwischen Mitsuhas Vater (dem Bürgermeister) und Katsuhikos Vater (dem die Baufirma gehört) und wie sie die Wahlen ausmachen, denken. Und das schien keinem Japaner irgendwie zu stören, ne das ist halt so. Aber andererseits - bei uns hier ist/war das auch nicht so unüblich …

1 „Gefällt mir“

Ihr wollt mal so richtig kräftig lachen? Dann gebt Euch die 5 Videos in folgendem Twitter Thread :rbtvlul::rbtvlul::rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Den Beitrag gibt es jetzt mittlerweile in drei Threads :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

was ist den der 3.? :sweat_smile:

Hier, alle drei :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Huch ok, egal. Je mehr belustigt werden, desto besser! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Erst in dreien?

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s erst auch lustig. Aber dann ist mir aufgefallen, wie traurig das eigentlich ist.

Ich denke die eigene seelische Gesundheit erhält man sich am besten, indem man über solche Dinge auch lachen kann.
Ich kenne ja nur den Krankenhaus-Mitarbeiter-Humor oder den vom Rettungsdienst und der ist teilweise super hart.
Bei der Polizei sicher auch nicht anders aber so schafft man einen Rahmen in dem man damit umgehen kann und jedenfalls für mich kann ich sagen das ich es trotzdem ernst nehme, obwohl ich lache.

Aber manchmal bleibt einem auch das Lachen im Hals stecken.

3 „Gefällt mir“

Das schwierige ist aber, dass sie das in diesem Moment nicht dürfen bzw. sogar höchst aufmerksam sein müssen. Das hätte ja alles ganz schnell richtig eskalieren können. Muss sagen die Polizei hat da nen richtig guten Job gemacht, soweit man das beurteilen kann.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, gut welche zu sehen die entspannt bleiben.
Die meisten sind ja auch so aber ich hab auch schon andere kennengelernt.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch überrascht. Erst als er auf dem Auto stand ist einem der Arsch geplatzt.

Aber die Polizei steht ja öfter in der Kritik bei Rechtenein Auge zuzudrücken und bei Linken die Wasserwerfer aufzufahren.

So richtig was mit Rechts hat das ja auch nicht zu tun. Reichsbürger und Nazis würde ich auch nicht generell in einen Topf werfen auch wenn es natürlich Schnittstellen gibt.

Krass wie Leute sich so sehr in sowas verlieren können…

Bei wem der da wohl angerufen hat? :thinking:

Der hat doch vorher dauernd was von Militärpolizei anrufen gefaselt.

Er wollte ja beim SHAEF anrufen. Ist die Frage ob sich jemand für den SHAEF hält oder irgendein Typ nach dem Anruf sehr verwirrt war :smiley:

Dass er da einen gleichgesinnten angerufen hat glaube ich kaum, sonst hätte der Angerufene doch nicht zur Staatsanwaltschaft geraten oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht die haben sich doch auch paar Mal auf die Demokratie berufen. Sinn macht da eh wenig :smiley: