Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Er war über die Randalierer erschrocken und nicht über das Vorgehen der Polizei.

Er bezog sich auf diesen Satz:

So etwas habe er in seinen 46 Dienstjahren als Polizist noch nicht erlebt.

Das heute Nacht war nichts im Vergleich zu der Gewalt der Stuttgarter Polizei 2011.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch grade Polizei Gewaltdebatte nicht ganz, im Zusammenhang mit den Ereignissen von gestern.

Es ist einfach ein bisschen ironisch, wenn ausgerechnet die, die den schlimmsten Gewaltexzess in Stuttgart seit langer Zeit zu verantworten haben, meinen, dass sie sowas noch nie erlebt haben.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht sein ernst? Seit JAHREN machen Zeitungen (ganz vorne dabei die BILD), Talkshows etc. Rechtes Gedankengut wieder salonfähig und bei einer langweilige SATIRE über eine fiktive Zukunft ohne Polizei will er Anzeige erstatten?

Maaßen sitzt in Talkshows und verteidigt Menschen die Geflüchteten Unterkünfte anzünden.
Die Zeit schreibt „Seenotrettung: Oder soll man es lassen?“ als Überschrift.
Fleischhauer schrieb die Kolumne „Nazis rein“ für den Spiegel.
Alles ok und hat sicher nicht zum Rechtsruck beigetragen.

Nach Hanau kein Wort über Comedians deren Pointen rassistische Vorurteile sind, kein Wort zu den rechten Besetzungen und zugehörigen Aussagen in Talkshows, kein Wort zu den fast schon täglich rassistischen Artikeln in der Bild.

Den Scheiß kann sich doch keiner Ausdenken.

15 „Gefällt mir“

Ist doch eh immer dasselbe

Ah, okay. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es total deplatziert ist, wenn die Leute wegen einer Drogenkontrolle derart austicken und die Polizisten angreifen?

Ich glaube ja nicht, dass Seehofer damit weit kommt, wenn in dem Artikel nicht explizit zur Gewalt gegen Polizisten aufgerufen wurde.

Ich glaube das ist gerade der Versuch von Innenpolitikern, krampfhaft das Bild einer sauberen und ordentlichen deutschen Polizei zu zeichnen um sich Debatten wie in den USA zu ersparen…

1 „Gefällt mir“

Mich machts einfach nur noch müde und traurig ein Seehofer sagt “Migration ist Mutter aller Probleme” oder “da werden wir uns in der Berliner Koalition sträuben bis zur letzten Patrone und niemals nachgeben, dass wir eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme bekommen – das wollen wir nicht!”
Und es ist einfach egal.

Könnte einfach nur kotzen.

1 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach sind die, die am lautesten nach “Recht und Ordnung” u.ä. schreien, die Personen, die am meisten Recht und Ordnung bräuchten.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist halt populistische dumme Scheiße. Statt sich einzugestehen, dass auch deutsche Behörden ein tiefgreifende Probleme haben und Teile der Bevölkerung das erkennen und sich wehren.

Nein man redet sich das alles schön. Und wundert sich dann wieder über die nächsten Ausschreitungen.

Man kann die Polizei in den USA nicht mal im Ansatz mit der deutschen Polizei vergleich…

Mag ja sein…
Dennoch ist Rassismus und rechtes Gedankengut auch dort ein Thema…
Was gerne geleugnet wird…
Das es racial Profiling gibt ist offensichtlich ebenso wie das übermäßige und unverhältnismäßige Einsetzen von Gewalt bei einigen…

5 „Gefällt mir“

und deswegen kann man sich jeglicher diskussion über trotzdem vorhandener probleme verschließen?

3 „Gefällt mir“

Was meiner Meinung nach aber eher an der Militarisierung und der Waffenkultur in den Usa liegt und nicht daran, dass die deutsche Polizei kein strukturelles Problem hat.

3 „Gefällt mir“

Horst Seehofer Symbolbild

3 „Gefällt mir“

Sicher, in Einzelfällen ist Rassismus und überzogene Gewalt ein Problem und es sollte dann auch gehandelt werden, doch es pauschal der Polizei zu unterstellen ist einfach falsch.

Zum Thema racial profiling; nehmen wir den Görlitzer Park.
Es ist einfach eine Tatsache das der Großteil der Drogendealer dort Farbige sind.
Das ist kein Rassismus, sondern einfach Fakt.

Kommt es mal wieder zu einer Massenschlägerei von Großfamilien, dann sind die Beteiligten nicht von der Familie Müller, Johnson, Sørensen oder Zhāng, sondern aus dem arabischen Raum.

Es ist kein Rassismus Tatsachen zu benennen.

8 „Gefällt mir“

Ahh cool bei der Polizei sind alles mal wieder nur Einzelfälle und wenn die Polizei Racial Profiling (was seit 2016 übrigens verboten ist) betreibt wird es verteidigt und als gerechtfertigt bezeichnet.

Gleichzeitig werden Menschen aufgrund von Merkmalen (Hautfarbe, Herkunft, Name) für die sie nichts können im Gegensatz zur Polizei (in den meisten Fällen selbst gewählte Berufliche Laufbahn) pauschal verurteilt.

6 „Gefällt mir“

In Gegenwart eines Polizisten furzen kostet ganz schön viel.

:joy: