Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Das nicht unbedingt, aber ich lese gern zu manchen Themen - auch halt bei Twitter. Bei Diskussionen in dem Land ploppen früher oder später Tweets auf oder ggf. gehen andere Medien darauf ein. Hier geht es nun um den Panorama-Beitrag von letzter Woche.

Das führt dann leider dazu, dass so Namen wie Don Alphonso oder auch Julian Reichelt und seine BILD-Clique bekannt sind. :smiley:

Eva Braun Herman macht wohlt jetzt eine auf Bürgermeisterin von Mürwik in Kanada.

Eigentlich ist er ein ziemlicher idiot und doppelmoralist sondergleichen, weil er das macht, was er den linken ankreidet.
ABER in diesem fall zeigt seine Aktion gleichzeitig zimlicht gut die doppelmoral der anderen seite auf.
Der fall Strobel ist quasi der gleiche wie bohnert, nur eben auf der anderen seite des politischen Spektrums und etwas zahlreicher.
Bohnert wird von twitter als nazi durchs dorf getrieben, mit strobel solidarisiert man sich…

Tja, Hermann und Popp in Kanada. Der Oliver Janich mit seinem Projekt Escape auf den Philippinen…

:facepalm:

was ich allerdings nicht verstehe: warum hören menschen einem so offenkundigen nichtskönner auch noch zu?

1 „Gefällt mir“

Alle die Teilnehmen 4 Wochen von der Restlichen Bevölkerung abschotten…

2 „Gefällt mir“

Weil er ihre allgemeine Ablehnung kanalisiert.

Du meinst eine Mauer um Berlin bauen? Hat beim letzten Mal so semi geklappt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hat es ziemlich gut geklappt :stuck_out_tongue:

Habens ja nur halb geschafft :grin:

Aufgerufen hat die Stuttgarter Initiative „Querdenken 711“. Deren Pressesprecher Stephan Bergmann stellte bereits klar, was er von den aktuellen Sicherheitsregeln hält: Corona sei ein „Fake-Virus“, erlogen von „Fake-Wissenschaftlern“. Die Regierung wolle keine Menschenleben schützen, sondern den Kommunismus einführen. Bergmann sagt: „Scheiß auf das Abstandsgebot!“

Das könnte sich kein Satiriker bekloppter ausdenken…

1 „Gefällt mir“

Bohnert hat eine leitende Stelle in der Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr. Strobl ist Politikwissenschaftlerin und Aktivistin.
Bohnert wurde “als Nazi durchs Dorf getrieben” (Zitat). Bei Strobl schreiben Menschen auf die Trauerwebsite des Vaters “Dein Vater wird ausgebuddelt und dann in Einzelteilen auf einem Haufen vor deiner Haustür abgeladen. Dann hast du ein tolles Puzzle das du spielen kannst, anstatt Müll auf Twitter in die Welt zu kotzen. Den Schädel behalten wir als Suppenschüssel.”

Für mich ist der Fall Strobl nicht “quasi der gleiche wie Bohnert”.

10 „Gefällt mir“

Hier wurde die ganze Sache von den Volksverpetzern auch nochmal ganz gut aufgedröselt und gezeigt, dass es sich eben nicht um “Doppelmoral von der anderen Seite” handelt.

7 „Gefällt mir“

Gerade in Berlin wird Linksradikalismus geduldet und gefördert. Das ich auch keine Hilfe…

Jegliches radikale denken ist gefährlich. Egal ob links rechts oder religiös…

Aber gut der Berliner Senat feiert ihren Mietendeckel ab während Wohnungssuchende komplett verzweifelt sind…

Hast du dafür Beispiele?

7 „Gefällt mir“

Laut Volksverpetzer ist die Rechte-Troll-Armee auch gleich losgestürmt nach Veröffentlichung des Artikels… Schnell sind sie leider immer…

Wo ich mich dann immer nur an den Kopf fassen kann, dass sich manche User auf das selbe Niveau begeben. Wenn ich dieses eine Bild von Reiner Meyer immer sehe, zuckt auch immer mein Augenlid…

Aber so dumme Kommentare mit Gewalt und Tod gegen ihn… Das ist auch Wasser auf den Mühlen für ihn, er teilt es und zündelt weiter. Seht her.

Auch dieser Tweet,… naja. Öffentlich posten, nicht smart. Es ist nicht mal ein Scherz. :joy: Der Poschardt nimmt solche Ausreißer auch dankend auf.

2 „Gefällt mir“

Dir ist klar das der Mietendeckel kam, weil die Suchenden verzweifelt sind? Und komm mir jetzt nicht mit man muss nur mehr bauen. Das gilt nur dann, wenn die Objekte nicht Bestandteil von Spekulationen sind. Die Mieten sind u.a. deswegen explodiert, weil der linke(!) Senat mal wieder auf die freien Kräfte vertraut hat und staatliche Wohnungen privatisiert hat. Die linken wollen einfach einer Gruppe helfen. Die rechten lediglich einer Gruppe schaden.

Ansonsten versteh ich nicht, was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Linksradikale werden dich nicht anfeinden auf Grund deiner Hautfarbe, Geschlechts, Religion oder Herkunft. Rechte schon.

9 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, warum ich seit längerer Zeit härtere Strafen bei uns fordere…

“Soll”, “offenbar” … Gibts noch andere stichhaltigere Quellen? BILD vorverurteilt ja gern mal Menschen und/ oder stellt gewisse Abläufe und Ereignisse nicht korrekt dar.

Edit:

3 „Gefällt mir“

Clickbait par excellence. Erst mit Capslock und massig Vermutungen in der Überschrifft die Leute triggern und dann die “Erklärung” hinter ner Paywall verstecken. Egal ob da jetzt was dran ist oder nicht, das ist min. unfassbar mieser Journalismus und in meinen Augen nur noch Hetze.
Außerdem was haben härtere Strafen mit der Entlassung aus der U-Haft zu tun?

7 „Gefällt mir“