Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Oh berichte auf jeden Fall davon.

Immer wieder kommt es vor, dass man auf eine wichtige postalische Sendung wartet und als diese zugestellt wird, ist man nicht daheim. Künftig können Nutzer von 1&1 diese Problematik zumindest etwas abschwächen. Zusammen mit der Deutschen Post hat das Unternehmen aus Montabaur den Briefankündigungsservice vorgestellt. Hierbei bekommen Nutzer von GMX oder Web.de eine E-Mail mit Fotos der Briefumschläge, die an diesem Tag zugestellt werden.

Was hilft es mir zu wissen dass ein bestimmter Brief irgendwann später im Briefkasten sein wird wenn ich eh nicht daheim bin?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte z.B. die Sondersituation, dass ich während der Lockdown Zeit in der Heimat bei meinen Eltern war und nicht wusste, ob ich hier in Berlin einen wichtigen Brief im Briefkasten habe. Eventuell wichtige Post im Briefkasten war dann mein Hauptargument wieder nach Berlin zu fahren. Ansonsten wäre ich noch länger geblieben :smiley:

Aber normalerweise sagt mir das Ganze nur ob ich in den Briefkasten schauen muss oder nicht. Aber die Post macht die Fotos sowieso für ihr System, sodass ne Ankündigung per Mail ja ein Leichtes ist.

2 „Gefällt mir“

Ich würde wohl trotzdem jeden Tag einmal in den Briefkasten gucken. :sweat_smile:

Es kommt immer darauf an, aber gerade würde ich es sinnvoll finden. Ich gehe nicht jeden Tag zum Briefkasten, weil ich immer die Treppe benutze und die bei dem Mehrparteienhaus nach hinten rausgeht und dann gehe oder komme ich immer durch Hintereingänge. Muss man sich dann nicht immer Gedanken machen, ob nicht doch etwas wichtiges drin liegt. :smiley:

Irgendwo auf Twitter sagte noch jemand, dass wenn man ein Postfach hat, du dann auch weißt wenn da was wäre und was. Haha.

Wird Russland nie zulassen werden.
Weißrussland wird man nicht mit einem “kleinen“ Grenzkonflikt davonkommen lassen, das wäre undenkbar. Die strategische Lage als Verengung zwischen Weißrussland und Kaliningrad, und das damit leichte Abschneiden der baltischen Staaten wird man nicht aufgeben. Tut mir leid für die Menschen in Weißrussland, aber das wird nicht in Minsk entschieden werden.

1 „Gefällt mir“

Ein bekannter von mir hat einen Sensor in seinem Briefkasten eingebaut, der zumindest erkennt, wann die Klappe geöffnet wird und neue Post kommt.
Da wird noch kein Bild von dem Brief gemacht, aber das ist doch auch nur noch eine Frage der Zeit.

3 „Gefällt mir“

Zum Glück keine Verletzten bisher. So ne Vulkanexplosion sieht aber immer wieder aufs neue sehr beeindruckend aus.

1 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/kultur/2020-08/lisa-eckhart-literaturfestival-harbourfront-kabarettistin

Traurig.

Ich kenne ihr Programm nur sehr rudimentär, weil mir die paar Ausschnitte, die ich gesehen habe einfach nicht gefallen. Aber ist denn überhaupt was dran an den Anschuldigungen?

1 „Gefällt mir“

Aber auch interessant, wenn man bedenkt, dass die Leipziger Buchmesse trotz massiver Proste Naziverlage nicht ausgeladen hat. Warum tut man sich so schwer echte Nazis die Bühne zu verweigern aber handelt dann so schnell, wenn es um Person wie Eckhart geht?

Also die Beispiel aus dem verlinktem Artikel sind schon recht eindeutig antisemitisch.

https://themindcircle.com/save-water-from-plastic-pollution/

Schon krass wenn man sieht was für Mengen da drin hängen geblieben sind.

2 „Gefällt mir“

Na das hat ja nicht lange gedauert. Spoiler: Beides Fakes

Gerüchten zufolge ist jetzt ein zweites Flugzeug in den Getreidespeicher geflogen :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ekelhaft. Es wird jeder Aufhänger genutzt um ihn Netanjahu oder Trump in die Schuhe zu schieben, was auch immer gerade ins Narrativ passt.

Edit: Und das zweite Video hat ein Emoji im Thumbnail. Das ist sogar noch ekelhafter! :kappa:

Aufhänger in den Schuhen machen das Gehen zur Qual :beansad:

Bist du betrunken?

:beanwat:/ du regst dich doch darüber auf, dass die armen Aufhänger in die Schuhe geschoben bekommen

Go drunk, you are home.

1 „Gefällt mir“