Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

da postet jemand fakes in den news thread und bezeichnet anderer der trunkenheit :nun:

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie in Kontext gesetzt. Wo ist dein Problem?

Das diese Videos Fakes sind, da musste man nicht mal draufklicken. Wer die ganzen Beirut Videos gesehen hat, mehrmals und ggf. sogar in Zeitlupe. Dem wäre wohl eine Rakete aufgefallen und die Medien hätten seit Tag 1 berichtetet.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/jan_wiebe/status/1293123932858572801

Die Arbeiterschaft schließt sich in den ersten Werken, dem Protest an.

3 „Gefällt mir“

:fist:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

In Moskau laufen schon mal die Panzer warm. Aber es wäre schön wenn sie Erfolg hätten.

2 „Gefällt mir“

Einfach so traurig, was da gerade in Polen passiert. Und die EU schaut mal wieder nur zu.

1 „Gefällt mir“

Das Volk wird einen langen Atem brauchen.

Hab nur den ersten Artikel überflogen, den zweiten kann ich bei mir auf Arbeit nicht öffnen. Was hat sie denn nun konkret angestellt?

Das hier ist der Stein des Anstoßes

Entscheide selbst, wie du es findest. Ich fand’s gut

3 „Gefällt mir“

Das ist ja fantastisch! :budi:

Und die lädt man aus, aber waschechte Nazis bekommen eine Bühne. Realsatire.

Och komm schon, ich kann schon den Spiegelartikel auf Arbeit nicht aufrufen :smiley:

Einer der Zitate ist: “Wir stellen fest, denen (den Juden) geht es gar nicht um’s Geld. Denen geht’s um die Weiber. Und deswegen brauchen sie das Geld.” Ist halt das weiterführen des antisemitischen Klischees vom geldgierigen Juden. Auch wenn man versucht das zu relativieren. Es bedient weiterhin das gleiche Klischee.

6 „Gefällt mir“

… gut, ist halt Humor?
Klischees sind ein extrem wichtiger Bestandteil vom großen Feld des Humors.
Ich mein, wenn man jetzt eine bestimmte Art von Humor zulassen will und andere wieder nicht, dann kann man halt ein- und ausladen.

2 „Gefällt mir“

Sie wurde nicht ausgeladen, wegen ihres Humors. Sie wurde ausgeladen, weil der Veranstalter was von Drohungen von der linken Seite erzählt hat (und hinterher zugeben musste, dass es keine Drohnungen gab).

4 „Gefällt mir“

Jetzt steig ich nicht mehr durch.
Der Veranstalter will “der linken Szene” was in die Schuhe schieben, und die Leute laufen nicht Sturm und boykottieren das massenweise?

Mein Geschmack trifft es jetzt nicht. Hab den Auftritt zum ersten Mal gesehen. Wobei es da auch um ihre Darbietung und ihren Bühnenfigur geht. Sie bringt mich da halt nicht zum Schmunzeln.

Interessant finde ich aber auch wieder manche Kommentare. Das wird auch nie alt, wenn immer das Humor-Radar aktiviert wird. Dies immer auf die Schulter klopfen und meinen alle anderen seien dumm und man selbst folge nur intelligenten Humor und cleverer Satire. Kann man sich auch ans Auto kleben, dann weiß es jeder.

5 „Gefällt mir“

Hier wird alles aufgedröselt. Wenn du dann zuhause bist. :wink:

5 „Gefällt mir“

Garcias!

1 „Gefällt mir“