Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Wahrscheinlich unterliegen beide der Illusion, dass Demokratie immer die richtigen Entscheidungen treffen muss und das Demokratie nur dann toll ist, wenn man selbst an der Macht ist…

hab nur kurz den Stream angeguckt und da sah ich halt diverse Symbole, die :eher der Antifa zuzuordnen sind neben denen der Neonazis. WTF. Deswegen auch die " ", weil :cluelesseddy:.

Ach so. Ist ja auch eine „Friedensbewegung“, die sich da versammelt :nun: Da werden schon einige bunte Ansammlungen an Symbolen zusammenkommen. Werden ja auch gern verschiedene Symbole einfach zusammengeworfen.

Ich bezweifel aber stark, dass sich da abseits von einzelnen Verirrten wirklich antifaschistische Strukturen hinbewegt haben.

2 „Gefällt mir“

Hab so meine Zweifel, dass das daran liegt. Was da US-Leute z.B. alles schreiben, hat mit ner Sympathie zu Putin wenig zu tun.

Gibt jetzt paar Livestreams von paar privatpersonen. so 20k hat die meisten liveviews. Polizei macht jetzt eine Seitenstraße auf, um mehr platz zu schaffen. Sind aber drauf und dran die Demo aufzulösen.

hoffe nur es wird dieses Mal wirklich aufgelöst und nicht son Witz wie letztes Mal.

1 „Gefällt mir“

Ob der Großteil der Volltrottel das kapieren wird … Aber ja, freut mich, dass wir einer Meinung sind.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird aufgelöst:

https://twitter.com/PolizeiBerlin_E/status/1299664011458420737

Es bleibt uns leider keine andere Möglichkeit: Wir sind an den Versammlungsleiter der Demo herangetreten und haben ihm mitgeteilt, dass seine Versammlung polizeilich aufgelöst wird. Alle bisherigen Maßnahmen haben nicht zu einem Einhalten der Auflagen geführt. #b2908

3 „Gefällt mir“

Ob die es schaffen 538 Millionen Menschen einfach so aufzulösen… :wtf:

4 „Gefällt mir“

Es wurde dazu aufgerufen, friedlich zur Siegessäule zu “spazieren”

Wer hätte das gedacht… Menschen, die ankündigen, sich nicht an Hygienebestimmungen zu halten, halten sich nicht an Hygienebestimmungen :man_shrugging:

15 „Gefällt mir“

finde es auch lustig wie die Leute im Chat der Livestreams immer schreiben die Demonstranten sollen zur russischen oder amerikanischen Botschaft gehen, da würden sie unterstützt werden xD

Am schlimmsten sind echt diese verirrten Pseudo-Hippies, die da mit Regenbogenflaggen rumlaufen, “Freiheit” von Westernhagen singen und nicht raffen, dass sie zusammen mit den widerlichsten Nazis marschieren, die exakt das Gegenteil von dem wollen, was sie sich einbilden zu fordern…

15 „Gefällt mir“

Eine absolut unerwartete Entwicklung, dass die Auflagen von den Demo-Teilnehmern nicht eingehaltet wurden. Masken, die ja keine Auflage waren, setzt dann ersatzweise natürlich auch niemand auf.

Gerade auch ein Video gesehen, wo Leute den Namen “Putin, Putin” rufen. Wie verwirrt muss man eigentlich sein, dass man hier eine Diktatur sieht, von Aussetzung der Grundrechte spricht und selbst aber eine Demo abhalten darf - und dann Putin bejubelt.

5 „Gefällt mir“

Man braucht diesbezüglich nichts zu hinterfragen. Diese Menschen plappern einfach jeden Stuss nach, den sie irgendwo aufschnappen. Logik ist da schon längst nicht mehr am Start.

5 „Gefällt mir“

richtig und zur rechtlichen betrachtung gehört genauso, welche wahrscheinlichen auswirken das urteil haben wird. zu behaupten, der richter müsse keine randbedingungen betrachten, sondern könnte sich als “fachidiot” hinter den gesetzen verstecken, ist genauso falsch wie die von dir angebrachten forderungen der politiker.

2 „Gefällt mir“

Das kann man nicht nicht verstehen. Das kann mir keiner erzählen.

Ich glaub, da geht’s weniger ums Können als ums Wollen

1 „Gefällt mir“

Das ist dann natürlich etwas anderes.