Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Wenn du die Wahrheit leider nicht Ertragen kannst, ich kann dir nur sagen was ich mitkriege und höre und ich sitze nun mal in der Gewerkschaft. Und die zufriedenheit mit dem Senat und ihre Ignoranz macht uns auch nicht glücklich.

Vielleicht solltest du mal deine Rotrotgrüne Brille abnehmen…

Machen wir doch einfach ein Postiv/Negativ Konto, was hat der Senat jetzt tolles geleistet oder in die Wege geleitet?

1 „Gefällt mir“

achnö, ich hab keine rotgrüne brille, ich kann nur weit genug denken, dass die neoliberalen von der FDP sowie die „dem autofahrer gehören 90% ders öffentlichen raums und daran wird nix geändert“-CDU ganz sicher nicht die lage der BVG verbessern werden :wink:

aber das meinte ich auch gar nicht, sondern eher den punkt, dass du hier jedesmal auftauchst, wenn gegen links gehetzt wird und auch sofort wieder verschwindest, wenn du argumenativ kontra bekommst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst du mir erstmal erklären, welcher „eine Richter“ denn nun in Berlin so mächtig ist, dass er nicht nur das Verwaltungsgericht sondern auch das OVG kontrolliert?

Sie soll die 60mx140m Zone vor dem Reichstag beschützen, die dauerhaft mit Absperrgittern geschützt ist.

auf der sie nur auf anfrage von Bundestagsverwaltung tätig werden darf. schön, dass du wieder den diskussionspunkt rauskramst, mit dem @Bernardo bereits auf die nase gefallen ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

schonmal das „neue“ verkehrsopolitische programm der CDU gelesen? vermutlich nicht, sonst wüsstest du, dass dein wuschtraum genau das ist.

aber hey, ein milliardenteures korruptionsprojeklt für die bayrischen parteifreunde ist genau das, was die BVG momentan braucht :wink:

ja, die altbekannte linie der politischen rechten, die lustigerweise immer nur dann extremismus kritisiert, wenn dieser von links kommt. also ähnlich wie du es hier im forum praktizierst :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Dann gib mir mal die Quelle bitte.

Die Senatlinie: Gibt mal ganz viel Geld für Sinnlose überteuerte E-Busse aus. Achja U-Bahn bauen wir nicht (gut nach Giffey schon - das macht sie mir etwas symphatischer da sie hier Linie zeigt ggü Müller). Und wo sind die versprochenen Straßenbahnlinien? Viele versprochen, nichts geliefert. Ist zwar zb Thema Turmstraße niemand traurig rüber, aber sie soll ja jetzt nächstes Jahr kommen… also Baubeginn… abwarten.

Ich verstehe nicht, wieso kann man nicht sowohl Rechts als gegen Links Radikalismus sein? Wo bin ich bitte „Rechts“? Ich hasse keine Ausländer, ich bin in einer Gewerkschaft, ich bin für Demokratie, ich bin für Soziale Gerechtigkeit usw. Wo bin ich da bitte Rechts? :smiley:

Immer dieses „Linke gewalt gibt es auch“ „Du BiSt eIn NaDsI!“

Du hast immer noch nicht beantwortet, welcher „eine Richter“ für die Demo verantwortlich ist.

Weswegen die Berliner Polizei die Demonstranten am Eindringen in diese Zone hindern muss :wink:

Mal jetzt ernsthaft, befürwortest du auch die Enteignungskapagne die jetzt die Linken mitunterstützen? @anon30974211

https://www.cdu-fraktion.berlin.de/index.php?ka=1&ska=themen&idt=38

kann man. wenn man aber ausschließlich aus seinem loch gekrochen kommt, wenn rechte gewalt diskutiert wird, mit dem verweiß, dass es auch ganz böse linke gewalt gibt, dann ist diese position ähnlich glaubwürdig, als wenn die berliner CDU auf einmal politik gegen das auto machen würde :wink:

kannst du dich bitte entscheiden, ob die polizei nun sämtliche zufahrtswege zum regierungsviertel oder nur den bereich vor dem reichstag beschützen soll? du pendelst nämlich die ganze zeit schon hin und her bei dieser frage, je nachdem, iwe es dir besser passt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
  • Kürzere Taktzeiten für Busse und bessere Anbindung der Außenbezirke durch den Ausbau von S- und U-Bahnen; Berlin ist die einzige Stadt Europas, die auf U-Bahn-Neubau verzichtet;
  • Ausweitung der Tarifzone B bis zum ersten Bahnhof hinter der Stadtgrenze, damit Pendler früher auf die Bahn umsteigen und keine Anwohnerstraßen am Stadtrand zuparken.

Seh ich kein problem mit, vorallem den Ausbau der U-Bahn. Sinnvoller als aktuell „nichts“ zu tun.

Weil ich diese Argumentation nervt das man nur auf „die Scheiß Rechten“ geht. Ich sage „Die scheiß Extremisten“ und ich betone, EGAL in welche Richtung. Das macht mich nicht „Rechts“. das ist doch bekloppt, nur weil ich kein Eis will und sage das es schokolade gibt, heißt es nicht das ich kein Eis gerne esse xD

Wie oft wird denn hier über Linke Gewalt echauffiert? Sie wird als „nicht existent“ abgestempelt, und dass finde ich Furchtbar.

Und solange die Leute auf einem Auge Blind sind, solange sage ich auch „Links Extremismus gibt es auch“.

image

1 „Gefällt mir“

Und relativierst damit hervorragend die Gewalt von Rechts, die nun einmal bekanntermaßen deutlich schlimmer ist. Auf diesem Auge waren unsere Behörden Jahrzehntelang blind. Ich sag nur NSU usw. aber Tojan hat halt schon recht. Kaum wird sich hier gegen Rechtsextreme positioniert, kommst du an und schwafelst was von “aber die bösen Linken”, ja super Leistung.

Und zu sagen, die Berliner Polizei wäre auf dem linken Auge Blind, ist doch einfach Quatsch, ich sage nur 1. Mai Demo´s und Co.

PS: Das was du machst, nennt sich übrigens Hufeisenrhetorik, genau das was Rechte gerne machen, besonders die AfD, also wundere dich nicht wenn man dich dann mit Ihnen in einen Topf wirft.

14 „Gefällt mir“

ich finde lustig, dass du an deiner eigenen lüge weiter festhältst, obwohl du am bestenn wissen müsstest, dass aktuell die planung für mindestens vier verschiedene u-bahn erweiterungen in der planung sind, von s-bahn und straßenbahn gar nicht zu sprechen.

auch finde ich lustig, dass du offensichtlich gar nicht in frage stellst, wie die CDU die angesprochene taktverdichtung zu stande bringen will. scheinbar haben sie die fähigkeit, busse einfach aus dem nichts zu erschaffen, vor allem, wenn man gleichzeitig milliarden in ein korruptionsprojekt für die parteifreunde aus bayern stecken will :upside_down_face:

und wie man fahradfahrer bessere bedingungen schaffen will, ohne dem auto platz wegzunehmen, müsstest du und die CDU mir auch nochmal erklären :wink:

man kann linke gewalt gerne anlassgemäß diskutieren. ist sogar hier schon mehrfach passiert btw. wenn man aber während einer diskussion über rechte gewalt immer wieder diese nebelkerze zündet, verwischt man die disskusion, lenkt man massiv vom thema ab, ist schlicht destruktiv und spielt dabei, wenn auch vllt ungewollt, genau das spiel der rechten extremisten.

und wenn du es vllt nicht hören willst, aber rechte gewalt wird in deutschland mehr diskutiert, weil sie aktuell die größere gefahr für das menschliche leben darstellen und schlichtweg deutlich aktiver sind. wenn du mir jetzt gleich mit dem harkenkreuzargument kommst, dann zeigst du btw. engültig, dass dein geschwafel von: ich bin gegen beide extreme gleichermaßen, genau das ist: geschwafel.

3 „Gefällt mir“

Wieso? Wenn ich sage das es auch Linksextremismus gibt der in letzter Zeit immer weiter Ansteigt aber teilweise Ignoriert wird?

Gewaltätiger, brutaler und weniger Rücksichtslos vor Mord, ja.

Das auch sehr Skandalös war und immer noch ist und hier noch viel Arbeit bei den Behörden gibt wie Aufklärungs Arbeit.

Wo Habe ich das je behauptet? Die Polizei ist Hoffnungslos unterlegen, siehe Riga Str. Wo selbst die Anwohner teilweise in Angst leben müssen nicht verprügelt zu werden - nur weil sie dort ne WOhnung haben.

Ich war gut 2 Monate nicht mehr Aktiv gewesen. Ich habe auch nicht gesagt „aber die bösen Linken“ sondern nur mein Senf gegeben das der Senat keine gute Arbeit leistet :wink:

Stimmt, ist wirklich furchtbar zu sagen das es nicht nur rechte Gewalt gibt. Es gibt Rechte Gewalt, ich verurteile sie, aber ich verurteile auch Linke gewalt. Meine Frage: Warum ist das so furchtbar? Warum KANN man nicht beides Verurteilen? Warum muss ich sagen „aber die Rechten, die linken sind die braven“? Sorry das ist Schwachsinn in mein Augen. Warum kann man nicht einfach gegen beides sein? Wieso geht das nicht?

“aber die bösen Linken” ich hab ein Bingo!

12 „Gefällt mir“

Keine Planung sondern eine „Machtbarkeitsstudie“ - im Übrigen auch nicht die Erste. Diese ist aber auch nur auf Willen der SPD mehr oder weniger. Dank der BVG und nicht des Senats ist das Bauprojektteam weiterhin beschäftigt mit der Sanierung des Weißenseeer Tunnels.
Darunter gibt es auch minds. eine Machbarkeitsstudie ob sie nicht mit „Straßenbahn“ besser wäre weil preiswerter.

Von Machbarkeitsstudie bis zur Projektierung kann gut 10 Jahre vergehen.

Naja - keine E-Busse kaufen sondern weiterhin die Busse die wir aktuell nutzen. Kosten nicht mal halbsoviel und du kannst mit Ihnen mehr machen. Eine Faustregel heißt 4 E-Busse für 1 Dieselbus.

[quote=„anon30974211, post:3793, topic:69207“]
und wie man fahradfahrer bessere bedingungen schaffen will, ohne dem auto platz wegzunehmen, müsstest du und die CDU mir auch nochmal erklären :wink:

Das ist natürlich ein Knackpunkt, aber mit der Holzhammer methode wie zb die geliebte Kantstr. Funktioniert es nicht. Damit ist niemand geholfen, nicht mal den Radfahrern. Weniger Holzhammer wäre schon mal besser. Ansonsten verhärten sich nur die Fronten zwischen Fahrradfahrern und Autofahrer. Damit ist auch niemand geholfen.

und auch für dihc @Ansuil

Ich nehme mir die Kritik zum Herzen und schaue das ich weniger diese „Hufeisenmethode“ anwende. Belassen wir das Thema und ich nehme mir die Kritik zum Herzen und schaue das ich in Zukunft das Thema anders angehe.

1 „Gefällt mir“

Das Problem linke Gewalt ist bei diesem Ereignis nicht das Thema. Daher ist jetzt darauf aufmerksam machen sinnbefreit, unnötig und lenkt nur von den eigentlichen Problemen ab. Wer sind denn die Leute, die heute zu Problemen geführt haben? Waren es Linke? Nein, es waren Rechte und Aluhüte!

8 „Gefällt mir“

Entschuldige aber ich glaube du verwechselst da etwas.

Ich habe meine Mienung zum Senat abgegeben, Tojan hat mir vorgeworfen das ich immer nur gegen Links bin etc.

Ich habe nicht gesagt “aber die linken” wegen die Demonstration. Ich fand die Demonstration furchtbar und frage mich wieso es kein Gesetz gibt die Reichsflagge zu verbieten :x das sah ja furchtbar aus.

Das heißt: Ich habe mich bis eben noch nicht zur Heutigen Demonstration geäußert oder darauf bezogen.

Wer dort waren? Ganz viele Rechte, defintiv. Und was da abging macht mir Angst, vor diese Grenzenlose Dummheit der Menschen. Wenn Rechte Menschen plötzlich von “Freiheit” singen - dass ist lächerlih.

Nein, du hast dich darüber echauffiert, dass die Polizei und auch dieses Forum auf dem linken Auge blind wäre, obwohl zu besagten Thema die Linken gar keine Relevanz haben.

wo hab ich gesagt das Polizei auf den Linken Auge blind ist?
In Berlin? Eher weniger.
Das Forum? gefühlt ja, aber das ist nur meine Meinung und das war nicht auf die Demo bezogen sondern im Gespräch zwischen mir und Tojan.