Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Na toll, jetzt habe ich die letzten 20 Minuten anscheinend umsonst harte Recherche betrieben und bin über google auf Frank Buschmann und noch andere auch genau auf diese Seite gestoßen :smiley: Es gibt auch noch andere Personen, die sich als Autoren ausgeben, aber da sein heute veröffentlichter Artikel „Eure Meinung interessiert keine Sau!“ auch sehr gut und von ähnlicher Qualität ist, denke ich mal dass dies die echte Quelle ist.

Die amis sind bekanntlich auch Nordstream2 gegner, es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass gysi und der andere linke recht haben.

Das alles lässt sich unter einem Phänomen summieren: was im Internet steht, das stimmt!

Ich erzeug mal kurz ein Paradoxon:

Stimmt doch gar nicht!

2 „Gefällt mir“

Ich finde es naiv zu glauben, dass man mit Sanktionen Russland irgendwie schaden könnte. Russland ist auf Deutschland bzw. die EU weniger angewiesen als umgekehrt. Finnland zum Beispiel hat durch die bisherigen Sanktionen bereits ihren wichtigsten Handelspartner verloren. Russland braucht die europäischen Märkte allerdings kaum. Überlegt mal, wenn ihr zuletzt was gekauft habt, dass in Russland produziert wurde. Und importieren kann Russland zur Not auch über Drittstaaten. Außerdem hat Russland mit China doch schon längst einen neuen starken (und stärker werdenden) Partner. Auch wenn die sich eigentlich überhaupt nicht grün sind.
Wenn Nordstream2 gestoppt wird, wäre das für Deutschland problematischer als für Russland. Wir sind in Deuschland bzw. Europa allgemein auf das Erdgas aus Russland angewiesen. 50% kommt von dort. Bei Rohöl sind es auch noch 40%. Und da die Regierungen der letzten 15 Jahre auf den Ausbau erneuerbarer Energien geschissen haben, sind wir leider extrem abhängig von Russland.

Der andere Punkt ist natürlich auch, dass die Empörung und die Forderung nach Sanktionen schlicht lächerlich wirkt, wenn man die Reaktionen auf vergleichbare Aktionen von USA oder China anschaut.

4 „Gefällt mir“

Welchen Oppositionspolitiker hat Trump vergiften lassen?

1 „Gefällt mir“

Es gab auch vor Trump Zeiten…
Die USA haben gerade in Südamerika gerne mal Leute nach gut dünken ausgeschaltet oder Diktatoren eingesetzt wie es ihnen so passte…

3 „Gefällt mir“

Auch vor Trump hat kein US Präsident Oppositionspolitiker ermorden lassen.

Ist das so ein Unterschied ob jemand einen Inlandspolitiker umbringen lässt, oder einen ausländischen?

Nee Trump hat nur einen hochrangigen General per Drohne ermorden lassen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das war ja heuer auch!

Ja.

Im Fall einer außenpolitischen Intervention (z.B. die gezielte Tötung des Terroristen Soleimani) dient den sicherheitspolitischen Interessen des Landes, in diesem Fall der USA.

Die Ermordung bzw. der Mord Versuch an Navalny hingegen dient dem persönlichen Machterhalt Putins.

Man stelle sich vor Biden (oder Pelosi) würden durch eine offensichtlich staatliche Intervention ums Leben kommen…

Wie die Aktionen der USA in Südamerika nur Wirtschaftsinteressen der USA gedient haben

Ach, so nennst du das, wenn die USA sich an den Rohstoffen anderer Regionen vergreifen und dort Marionettenstaaten einsetzen?

Btw schönes Framing

6 „Gefällt mir“

Hat jetzt aber auch nicht die Aussage wiederlegt, dass es einen Unterschied gibt.

Gibt auch keinen. Ob ich diese unliebsame Person ermorde oder jene ändert nix daran, dass es ein Mord, genauer ein politischer Mord ist. So oder so mussten Menschen dran glauben.

Du willst also behaupten, dass es keinen Unterschied macht ob Obama Bin Laden töten lässt oder Trump Biden?

Richtig. Auch ein bin Laden hätte nicht getötet werden dürfen, ohne dass es zu einem Prozess gekommen ist.

5 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich liegt er daran, dass in den USA meistens im Interesse des Landes gehandelt wird, wärend in Russland immer im Interesse eines Mannes gehandelt wird, nämlich Putin. Zumindest vor Trump.

Selbe Regierung, die US-Drohnenmorde von deutschem Boden aus zulässt und zu Misshandlung Assanges schweigt, kritisiert Russland für Mordversuch an Nawalny

Wie immer in letzter Zeit. Der Postillon braucht einfach nur im dpa Stil Nachrichten zusammenfassen

1 „Gefällt mir“