Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Ich sehe da keinen Unterschied. Ich bin finde es nur positiv, dass es in den USA nicht noch zusätzliche Morde an der Opposition gibt.

und genau damit gewichtest du und erzeugst automatisch eine unterschiedliche bewertung.

3 „Gefällt mir“

Ich finds auch immer positiv und halte es dem Mörder zu gute dass er nicht auch noch seine Familie getötet hat.

7 „Gefällt mir“

Du weißt schon, dass “keinen Unterschied machen” bedeutet, dass man zwei Dinge gleich betrachtet, oder?

4 „Gefällt mir“

Ja gut, meine Bewertung liegt darin, das die eine Seite weniger mordet als die andere. Ich würde nachträglich auch noch in der Art des Mordens unterscheiden, weil mir dieser Trent Chemiewaffen gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen echt nicht geheuer ist. Die sind ja nicht aus Spass international geächtet worden.

Dann solltest du aufhören zu behaupten, du würdest da keinen Unterschied sehen.

3 „Gefällt mir“

also siehst du die USA als schlimmer an als russland? :upside_down_face:

Fändest du es besser, wenn er seine eigene Familie umbringt?

Ganz bestimmt :nerd_face:.

ich wollte nur darauf hinaus, dass diese “rechtfertigung” die du dir jetzt aus dem ärmel gezogen hast, nachdem deine andere zerplatzt ist, ebenso wenig für die USA spricht.

Welche Rechtfertigung?

die positivere bewertung der USA, weil sie angeblich weniger morden würde als russland.

Ich hab da noch nichts platzen sehen.

Du behauptest ständig, du würdest die Fälle gleich behandeln, nur um dann immer wieder zu betonen, dass dus doch nicht tust.

Es ist unfassbar, wie viele Leute solchen heruntergekommenen Gestalten hinterherlaufen. Inhaltlich und optisch.

ja gut wenn du :see_no_evil: durch die gegend rennst und die unterschiedlichen beteiligungen der USA an morden in den letzten jahrzehnten nicht sehen willst, dann ist es logisch, dass du deinen denkfehler nicht erkennst.

Nö es ist beides gleich scheiße. Im übrigen stehen bzw. standen auch US Amerikaner auf der Todesliste der USA.

3 „Gefällt mir“

Stimmt schon, ich finde den Einsatz von Chemie Waffen gegen die eigene Bevölkerung deutlich schlimmer, als durch normale militärische Einsätze. Wo das hinführen kann zeigt unsere Geschichte ja sehr eindeutig…

Hä? Es ist also in deinen Augen wirklich egal wie viele Menschen sterben? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln…

Normal ist bei der Ermordung von u.a. Soulimani nix gewesen.