dir ist es ja offenkundig auch egal, weil du die realität verkennst.
Nein ist es mir nicht und ich bin dann mal raus, weil man wieder persönlich wirst .
Warum verschwende ich eigentlich noch meine Zeit mit dir.
ich werde persönlich, weil ich feststelle, dass die USA ähnlich viele, wenn nicht deutlich mehr politische morde begehen?
Sie befinden sich mit assad im krieg und der iran schickt truppen zur Unterstützung, mit diesen befinden sich die usa dadurch im krieg.
Solemani war deren befehlshaber
naja offiziell sind die USA nicht im krieg mit syrien…
Ja
Offiziell nicht aber faktisch schon.
Aber macht das bei den USA wirklich einen Unterschied?
nein, allerdings bin ich ja auch der meinung, dass es moralisch keinen unterschied macht, ob der ermordete “kriegsfeind” ist oder auf irgend eine andere weise als “systemfeind” gilt.
Der kriegsfeind gefährdet das leben deiner bürger, der politische feind ist dein bürger, ich finde schon dass man da unterscheiden kann, wenn man die Pflicht die ein staatschef seinen bürgern gegenüber hat mit einbezieht und eine ausweglose Situation gegeben ist.
War die bei soleimani gegeben? Ich weiß es nicht.
Ich kenne die Geheimdienstinformationen nicht, die trump hatte.
gerade bei den USA würde ich diese vereinfachung nicht mitgehen, war doch hier der kriegsfeind in der jüngeren vergangenheit meist nur der feind wirtschaftlicher interessen.
Ja, aber dennoch sind us-amerikaner in syrien die opfer soleimanis hätten werden können, je nach dem was er geplant hatte.
Ein ziviler Mitarbeiter der US Army ist im Irak Opfer Soleimanis geworden und weitere US Soldaten wurden verletzt. Als Reaktion auf diese Angriffe wurde er ausgeschaltet.
interessante wortwahl
Damit ist/wäre es eindeutig mord, weil niedere Beweggründe vorliegen.
Da es nicht mehr um schutz der bürger geht, sondern um Vergeltung für bereits tote.
Die offizielle version weicht aber von deiner ab, dort sprechen sie davon, dass sie verhindern wollten, das us-amerikaner zu schaden kommen, ob es nun eine ernste Bedrohung gab oder ob man Soleimani mit ein paar Saddamschen Massenvernichtungswaffen gesehen haben will, oder ob es wirklich nur reine Vergeltung war, wissen wir nicht.
Ich Frage mich ja immer noch, warum wir US Aussenpolitik diskutieren, wenn es um Russland Navalny mit einem chemischen Kampfstoff vergiftet und der Konflikt zwischen Deutschland/der EU verläuft?
Weil manche Leute nicht checken, dass mit zweierlei Maß gemessen wird und sich manche gleichzeitig als moralisch überlegene Instanz aufspielen. Aber naja, manche hängen wohl in ihrem Denken immer noch im Kalten Krieg, in welchem die Russen/Sowjets die Bösen und die Amis (auch wenn sie DIESELBE Scheiße bauen - hier das Ausschalten unliebsamer Personen per Mord) die strahlenden Helden in weißer Rüstung sind.
Die USA zu einem Helden zu machen geht hier aber auch sehr schnell.
Jetzt aber zurück zum Thema, mich würde mal interessieren, wie ihr zum Thema Nord-Stream 2 steht. Sollte das Projekt abgebrochen oder weitergeführt werden?
In Leipzig gab es dann eine weitere Nacht mit Krawallen.
Verstehe aber auch nicht, dass wenn Böller und Pyrotechnik verboten waren, man diese dann trotzdem zündet. Aber das muss man dann auch eher Provokation statt Demonstration nennen. Selbstinszenierung, ist ja im Stadion auch nicht anders, wenn man zündelt.
Wenn man konsequent ist und dann auch Waffenexporte an die Saudis oder Qatar einstellt dann ja…
Dann ist natürlich die Frage, ob es möglich ist Gas und Öl komplett aus Norwegen und Großbritannien zu beziehen.