Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Die Texte sind doch nicht nur unpassend sondern auch inhaltlich Müll. Da steht ja sogar drin, dass, wenn er Arbeit findet, er trotzdem auf der Tasche liegt. Auch ändert sich an den Beiträgen der „besseren Steuerzahler“ nichts, oder gabs ne Steuer- oder Abgabenerhöhung?

1 „Gefällt mir“

Microsoft ist offenbar bei Tiktok raus.

Da ist wohl die Uhr abgelaufen :eddyclown:

As of today, we have eliminated Google’s entire carbon legacy (covering all our operational emissions before we became carbon neutral in 2007) through the purchase of high-quality carbon offsets. This means that Google’s lifetime net carbon footprint is now zero. We’re pleased to be the first major company to get this done, today.

Ich würde mir das gerne nochmal von jemand Unabhängigen bestätigen lassen, bevor ich google lobe :sweat_smile:

Klingt n bisschen nach Greenwashing.

1 „Gefällt mir“

Was sind denn High Quality carbon offsets?

WTF :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Wundert mich nicht. Mich hat das AMS so lange unter Druck gesetzt bis aus meiner Chronischen Depression eine Post traumatische Belastungsstörung wurde. :supa:

Ja, Ne, Kenn ich irgendwoher.

„Sicher“ nicht aus eigenen Erfahrungen. Ganz sicher. Vollkommen sicher. Die Beamten dort machen doch nur ihren Job, sei doch dankbar … (ne, die sind einfach … [zensiert]).

Es gibt auch gute, hatte ich auch schon. Aber viele resignieren irgendwann einfach oder sind generell Arsch Geigen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie das mit nawalny weiter geht.

Zwar sieht es eben stark danach aus das die Russen dahinter stecken um auch zu zeigen „ey Jungs, so wie in Weißrussland geht das bei uns nicht“. Aber unter Trump kann ich mir aktuell auch alles vorstellen… Die CIA ist schon skrupellos genug das zu tun. Stichwort Gas-Lieferung…

Aber das ganze Verhalten der Russen deutet eher darauf hin das erstere Option wahrscheinlicher ist…

Laut Lawrow gibt es derzeit aus rechtlicher Sicht keinen Grund für ein Strafverfahren

Manchmal lustig diese Propaganda Zeitung zu lesen.

Am Ende verläuft das alles eh wieder im Sande…

Also, das es die CIA war ist ja schon eher eine Verschwörungstheorie. Es handelt sich ja um eine weiter Entwicklung von Nowitschok und nicht, um die Urfassung, die zu die Amerikanern gelangt ist. Das ist jetzt auch von anderen Labors bestätigt worden. Dazu würde sich Trump im Zweifel bei der nächsten Wahl Unterstützung von den Russen erhoffen. Da ist eine destabilisierende Aktion, wie diese doch eher kontraproduktiv.

Die CIA vergiftet also Navalny, sorgt dafür, dass der Pilot in Omsk notlandet, weil die dortigen Ärzte Agenten der CIA sind und direkt das richtige Gegengift verabreichen um dann mit weiteren Agenten der CIA in Deutschland den Transport nach Berlin zu organisieren, damit die Bundesregierung dann innenpolitisch unter Druck gesetzt wird Nordstream2 zu stoppen?

Klingt für mich doch seeeehr abwegig. Da wäre es einfach gewesen irgend einen Russlandkritiker direkt in Deutschland zu vergiften - was vermutlich auch zu einer deutlich härteren diplomatischen Reaktion geführt hätte :smiley:

Tut mir leid aber hieß es nicht von den Russen „es gibt keine Vergiftung“.?

Jap, als der FSB angekommen ist. Hätte man Navalny nicht umgehend mit Atropin behandelt, wäre er verstorben.

Schön, schön.

Dann ist jetzt die Frage, wer Steckt dahinter?

Wollten die Russen ihn nur als Warnobjekt nutzen - warum aber nicht direkt sterben lassen sondern noch helfen?
War es wirklich ein Anschlag von einem anderem Land richtung NordStream2 usw

Ich meine, die Russen verhalten sich ja sehr unkoperativ, wollen keine Untersuchungen machen, wiegeln immer wieder ab das es kein Gift war usw usw. Es hieß ja innerhalb von paar stunden schon damals das es „kein Gift ist“ sondern andere Gründe hatte. Es war ja am anfang „er wurde vergiftet“ und dann anschließend „ach nene kein Gift“ - auch gab es eine Längere „Hinhalte Taktik“ bevor er nach Berlin verlegt werden könnte.

Für mich ist es offensichtlich das es staatliche russische Stellen waren. Der Plan war, das Navalny an Board des Fliegers stirbt und sein Leichnahm dann direkt am Flughafen von den russischen Sicherheitskräften entgegen genommen wird.

Das der Pilot so schnell in Omsk gelandet ist und die Ärzte dort, bevor die richtigen Agenten des FSB vor Ort waren sein Leben gerettet haben, ist ziemlich doof für Russland gelaufen. Danach hat man mittels der Verzögerungstaktik versucht soviel Zeit raus zu holen, dass der Kampfstoff nicht mehr nachweisbar ist.

Ja, und man hat gemerkt das FSB vor Ort war und diese hinhalte Taktik war auch klar mit der Hoffnung es nicht mehr Nachweisen zu können.

Dennoch finde ich eine US Beteiligung eine Interessanten Gedanken, da das alles ja eine Chance hat ihren Flüßig Gas dann doch noch verkaufen zu können, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Ich sag mal so, 90% Russisch, 5% sonstiges, 5% CIA wahrscheinlichkeit

Dir ist schon klar, dass man nicht mal ein Milligramm von dem Zeug braucht, um jemanden zu töten und das auch nur so viel zum Einsatz gekommen ist. Da gibt es nicht viel zu verkaufen…