Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Hilft aber auch nicht, dass die Bundesregierung im Fall Nawalny gelogen hat: am 09.09 sagten sie, sie hätten die Ergebnisse an die OPCW übergeben, aber am 11.09. hieß es dort auf Nachfrage, es wurden keine Ergebnisse verschickt.

Auch will Deutschland keine Ergebnisse oder Erkenntnisse an Russland schicken, wirkt nicht vertrauensfördernd.

Will da die Russen nicht unnötig verteidigen, für mich ist es auch am Plausibelsten, dass es von dort kam, aber ich verurteile sie noch nicht, da wir bisher zu wenig Erkenntnisse haben. Sollen andere ruhig machen. :wink:

Bizarres aus Österreich:

https://m.facebook.com/100004871944193/posts/1646508498854866/?extid=JCBrdN7XhOCw9a0p&d=n

Warum sollte man? Könnte man genauso fragen. Zwischen Deutschland und Russland steht auch immer noch ein Mord in Berlin mit russischer Beteiligung. Wie kooperativ ist man da bisher gewesen? :wink:

Steht das irgendwo offiziell? Ich hab nur gelesen, dass es seitens Russland hieß:

Alexander Shulgin, russischer Botschafter an der OPCW, erklärte, Russland sei bereit, in der OPCW über den Fall Nawalny zu sprechen. Der Tass sagte er gestern, er habe nachgeforscht und gesehen, dass die Behauptung falsch sei: „Deutschland hat nichts an das Technische Sekretariat der OPCW gesandt, weder gestern noch heute Morgen.“ Er forderte von Deutschland eine Erklärung dazu.

Kann man sich Bürgermeister, als offizielle Anrede in den Ausweis eintragen lassen?
Frage für Herrn Dipl Ing. Preuner… :colinmcrage: Oder auch Harry der Beheligte, wie ihn die Salzburger nennen dürfen…

So weit ich das gestern in DLF Das war der Tag gehört habe, muss sich Russland die Proben bei der OVCW nur noch abholen. Warum sie das nicht machen keine Ahnung… Dazu sollten sie eigentlich noch genug Material von Navalny haben, als er in Russland auf der Intesiv war. Davon abgesehen, haben jetzt auch schon zwei andere Labore den Fund bestätigt.

Aldi zog heute nach

https://www.aldi-nord.de/themenwelten/aldi-original.html

es ist so ekelhaft, Discounter die Preise drücken, Erzeuger damit ausbeutet, ihre Mitarbeiter ausbeuten und die Kollektion billigst in Asien produzieren lassen. Und irgendwelche möchtegern Trendsetter feiern diesen Dreck und sind stolz ein Lidl/Aldo Logo zu tragen :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Ist doch bei Nike und co. das selbe. Was es natürlich nicht besser macht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, trotzdem frag ich mich was da passiert ist, ich kenne Zeiten da hat man extra Beutel mitgenommen weil keiner sehen sollte wo man einkauft, weil es peinlich war ne Discountertüte zu benutzen.

1 „Gefällt mir“

x2c3f76dxw851-01

5 „Gefällt mir“

Er war jung und brauchte das Geld :beansmirk:

Dieses ich mache/feier etwas ironisch ist in den letzten Jahren halt immer krasser geworden. :smiley:

Ich muss gestehen dass ich den Gedanken Lidl Socken zu tragen auch irgendwie amüsant fand.

Ich habe nicht gesagt das niemand hier Asyl bekommen soll, nur ist es nicht richtig alle zu holen, weil es höchst wahrscheinlich ein Domino Effekt geben wird.

Ich habe auch kein Problem wenn ein Straftäter (damit meine ich jetzt nicht sowas wie Aufenthalt Gedöns) ausgewiesen wird und dafür 2-3, ja vor mir aus sogar 10 neue geholt werden.

Zugleich muss die komplette Integration verbessert werden. Berlin hat genug eigene Probleme, wir können 1500 Flüchtlinge holen. Aber das wird die Probleme nur verschärfen.

Ich kann zwar ausn Hochhaus springen und sagen „bis hier hin läuft es ja noch gut“ - aber irgendwann macht es Klatsch.

Weder Berlin noch Deutschland sollten hier Alleingänge machen, die Ängste von Österreich oder Griechenland zu ignorieren wäre auch falsch.

Die Jugend von Syrien und Afghanistan und Nordafrika zu klauen ist auch falsch.

Vieles ist falsch, an vielen Stellen muss gearbeitet werden. Es muss investiert werden daß die Leute in den Ländern bleiben möchten, vorallem in Sicherheit.

Es muss aber auch Wege geben das Flüchtlinge hier arbeiten dürfen.

Aber einfach Aktionismus zu betreiben während das Schiff schon Löcher hat, statt diese zu reparieren ist einfach falsch.

Am Ende sorgen wir dafür auch nur noch das es mehr Rechtsradikalismus in Europa auch gibt.

Würde das nicht als Ängste bezeichnen sondern als machtpolitisches Instrument, damit Kurz sich weiterhin Stimmen von Rechts schnappt, zumal das zu seinem Narrativ des „Mannes der die Balkanroute geschlossen hat“ passt. Damit spielt er sich als Macher auf, obwohl er eigentlich gar nichts macht. Mit der Strategie fährt er schon ne Weile ziemlich gut.

Bitte nicht alle Österreicher mit unserem faschistischen Babyhitler in einen Topf werfen :frowning:

11 „Gefällt mir“

Webn man mal schaut, gab es 2003 schon Artikel, dass ein Einkauf bei Aldi nicht mehr peinlich ist.

In den letzten 17 Jahren haben sie das Image auch weitergebügelt. Die Läden wurden modernisiert vom Konzept.

Den es nachweislich bisher nie gab, aber klar, er wird geschehen, wenn wir 13000 Menschen, die in Not sind auf einer griechischen Insel, aufnehmen.

2 „Gefällt mir“

Das ändert aber nicht an die Tatsache das die Integration immer noch falsch läuft.

Wurde diese besser laufen und die straffälligen schneller ausgewiesen werden, würde sich der Ruf auch besser breit machen. Aber das reicht ja nicht, muss geschaut werden warum sie straffällig geworden sind. Warum mehrfache Körperverletzung oder Vergewaltigung etc. Warum Drogen verkaufen… Etc

Gut letzteres ist meist mit der Arbeitssituation zu tun aber selbst das sollte geändert werden.

Und Berlin sollte sich lieber erstmal um die Obdachlosen kümmern. Wenn wir genug Platz für Flüchtlinge haben, dann also auch für Obdachlose. Denn das ist über die Jahre explodiert…

Siehe.

Nein, wir sorgen durch Dublin dafür, das es mehr Rechtsradikalismus und eine zerstörte Demokratie in Griechenland und Italien gibt.

3 „Gefällt mir“

Also nach den 13.000 kommt keiner mehr? Oder kommen dann nochmal 10.000? Oder 20.000?

Warum sollten nach Moria nicht noch mehr „kommen“ wollen?

Ein älterer aber immer noch passender Artikel. Die Probleme hören nicht auf wenn wir noch weitere Flüchtlinge aufnehmen. Die Ursache muss bekämpft werden. Ansonsten werden wir weiterhin auch in Zukunft verschiedene Flüchtlingsströme haben. Aber auch Putin und Erdogan nutzen das Konzept aus. Vorallem Putin mit sein bombedameur gehen die zivil Struktur in Syrien…

Ja die Lager sind furchtbar, ja man muss die Menschen helfen, aber man muss auch anfangen den Menschen richtig helfen. Richtige Integration, richtige Arbeit leisten das in den Ländern nicht mehr geflohen werden muss.

Grundsätzlich ja. Das liegt aber zu großen Teilen an den Gegebenheiten, die WIR ihnen geben. Du hast es selbst schon gesagt, die Arbeitssituation ist nicht gerade förderlich was Integration angeht. Auch ist die traumatisierende Situation (durch die Flucht und die Gründe zur Flucht) bei gleichzeitig kaum stattfindender Betreuung nicht gerade förderlich.

Außerdem ist dann noch die Frage, was ist überhaupt Integration? Bis zu welchem Grad muss jemand „integriert“ sein? Wie überprüfen wir das als Gesellschaft?

Warum kann man sich nicht um beide kümmern? Dieses Scheinargument kommt immer wieder (vor allem von „blauer“ Seite) und zwar immer dann, wenn man gegen Geflüchtete hetzen will. Wenns aber darum geht, dass man diesen Obdachlosen dann wirklich helfen möchte, dann springen sie ab. JEDES MAL! Also lass bitte die Nebelgranate.

8 „Gefällt mir“