Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

In deiner Welt ist das sammeln von Spenden und sich engagieren, der Gesellschaft den Spiegel vor halten?

Wow :joy:

8 „Gefällt mir“

Ja, was bringt es Spenden zu sammeln, wenn das Geld im nichts verschwinden? Dann kann man es auch lassen oder noch mal die 15 Minuten nutzen, um das Projekt fertig zu bekommen. Das ist auf jedenfall besser, als der jetzige Zustand.

Ich werfe Dir nur an den Kopf, dass Du alte Artikel postest und das kommentarlos. Schön, dass Du aber meine Kritik dann so einfach drehst, um Dich als Opfer darzustellen.

Was andere User hier schreiben, ist mir eigentlich egal. Mir ging es darum, dass ich es fahrlässig finde einfach immer alte Artikel zu posten. „Oops, hab ich gar nicht gesehen…“. Tjo, sollte man halt mal Gegenchecken, weil heute viel in die Timeline rutscht.

Und zu diesen kommentarlosen Teilen von Artikeln oder einfach nur mit Smilie/Einzeller habe ich mich öfter schon mal geäußert. Finde ich auch eher so nicht gut. Aber anscheinend darf man es.

wenn ich nur immer vorher wüsste, wie eine sache, die ich beginne, ausgeht, dann hätte ich mir z.B. auch hier wieder einige zeit sparen können …

… oh wait :crazy_face:

Na, viele schöne weiße Zelte (ob die sich das von der Stuhlaktion im Bundestag abgeguckt haben?). Da ist es doch egal, ob jemand das Klo sauber macht oder Wasser vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Naja sind die Gäste des Lagers halt selber schuld, wenn sie ihre Sanitärenanlagen verhunzen.

Ach ja, stimmt! Die sind natürlich selbst Schuld. Das Wasser hätten sie natürlich auch gleich anschließen können. Und noch ein paar weiße Zelte bauen, damit auch für alle Platz ist.

1 „Gefällt mir“

Platz ist aktuell wohl nicht das Problem, da viele Migranten nicht in das Lager wollen, es aber inzwischen schon eine Kapazität von 8000+ hat.

Zum Thema Wasser: Man muss bedenken wie schnell dieses Lager von Griechenland aufgebaut wurde. Die Wasserversorgung wird in den nächsten Tagen mit Sicherheit verbessert.

CN: Polizeigewalt

Was für kranke Menschen werfen Tränengas in Zelte, in denen sich Familien mit Kindern aufhalten? Kein „Kontext“ kann sowas relativieren.

8 „Gefällt mir“

was zur hölle australien?

Mit Sicherheit wird es das.

Also in dem Video sieht man nur eine Tränengasgranate die neben einem Zelt liegt. Aus dem Zelt selber kommt kein weißer Rauch, also ist auch keine Granate in dem Zelt gewesen.

Ansonsten gilt auch hier der Rat, sich an die Anweisungen der Polizei zu halten, die das Gewaltmonopol des Staats ausübt.

1 „Gefällt mir“

Den Mods zuliebe werd ich den Thread jetzt erstmal ein paar Stunden nicht mehr öffnen

9 „Gefällt mir“

Gewaltmonopol heißt nicht das man ungerechtfertigt Gewalt einsetzen darf. Aber das fällt einem ja in Deutschland schwer zu akzeptieren und zu erkennen, wie man an der Diskussionskultur zu unserer Polizei beim Thema Polizeigewalt und oder Rechtsextremismus sieht.

9 „Gefällt mir“

wow … wie kalt, erbarmungslos, zynisch und empathiebefreit muss man für so ein verhalten eigentlich sein?

7 „Gefällt mir“

Eine Runde geht noch! :ugly:

https://orf.at/stories/3181894/

Chinas Führung stattet Regale bei Thalia aus

tl;dr: China versucht ihre Propaganda jetzt auch in Wien, Hamburg und Berlin an den Mann zu bringen. Also an alle, die sich gerade über Disney aufregen, geht nicht mehr zu Thalia.

Ja nice könn sie ihre Sachen direkt neben die Bücher vom Obersuppenrührer stelln die Thalia auch nicht aus dem Sortiment nimmt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der nächste große Datenleak, der aufzeigt, wie große Banken, wie z.B. die Deutsche Bank, im großen Stil Geldwäsche u.ä. ermöglichen:

Guter Sponsor für moralische Firmen. :kappa:

5 „Gefällt mir“