Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Das ist doch genau der Zeitgeist, den er trifft. Gerade im Internet. Es dürfte doch nichts Neues sein, dass es gerade dort eine gar nicht mal kleine Gruppe gibt, die es abfeiern, wenn einer mal richtig raus haut und sich um nichts schert, der es den - ich paraphrasiere, das ist nicht meine Meinung - dummen Snowflake-SJWs mal richtig zeigt,

95% der deutschen Youtuber sind eher links und achten sehr auf Political Correctness. Er scheißt drauf und bedient halt die Marktlücke.

MontanaBlack in a Nutshell: Er hat mal im Stream Rammstein „Deutschland“ gehört und dann frei und fröhlich zugegeben, dass es ihm im rechten Arm juckt jetzt doch gern den Hitlergruß zu machen. Aber nein nein nein, das hätte ja nichts damit zu tun, dass er Nazi wäre.

Der Typ hat ein Loch im Kopf.

9 „Gefällt mir“

WOW er wurde für ganze 33! Tage gebannt. Das ist lächerlich!!! :face_with_symbols_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Ich sag es mal so.
Der Anteil von unsympathischen Typen Marke X die „typischen Männer hobbys“ (mit ganz vielen Anführungszeichen) nachgehen und deren Hobbies man kurz mit „fußball, feiern, ficken“ beschreiben könnte, ist weit weit größer als der Menschen, die man gemeinhin als Nerds/Geeks/nerdaffin etc beschreiben würde, die sonst eher die Zuschauerschaft von Gaming Streams ausmachen.

Mit MontanaBlack hat aber auch die oben genannte Gruppe X auf einmal einen typen der ihnen Sympathisch ist.

3 „Gefällt mir“

Ist halt die gleiche Sperre, die er schon einmal, für die gleiche sexistische Kakscheiße bekommen hat. So kann Twitch sagen sie haben gehandelt und alles ist gut.

1 „Gefällt mir“

Finde grade Wiederholungstäter gehören dann mit der doppelten Strafe belegt! Damit mal eine Lernkurve einleiten kann. So tut ihm das nicht weh. Die Abos rennen weiter, das Geld fliest.

5 „Gefällt mir“

So verrückt wie dieser Kosmos ist, bekommt er jetzt wahrscheinlich noch extra Spenden von seinen „Fans“

6 „Gefällt mir“

Und genau eine Zeit gewählt, die kurz genug ist, dass seine Fans noch bei STange bleiben und 4 Woche Social Media Märtyrerkampagne fahren können, aber lang genug dass Twitch sich mit „wir tun was“ die Hände rein wäscht.

Und sobald er zurück kommt, wird er dann von einem Meer aus „Willkommen zurück Kamerad“ Donations begrüßt

Ekelhaft


Schade dass nicht zb die Studios einfach seinen Account bannen, aber dann würde erwohl einfach abdecken welcher Account er ist, so dass es niemand rausfindet.

6 „Gefällt mir“

Da er eh die Hälfte davon im Urlaub ist, dürfte es Ihm wirklich nicht weh tun.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste gegen Twitch jetzt ein Shitstorm entfachen.

Jo passiert nur nicht, weil die einzigen die das machen könnten und deren Zuschauer auch Twitch nutzen, genau die sind, die auch selbst auf Twitch sind.

Und wahrscheinlich steht irgendwo in den Partnerverträgen, dass man genau das nicht darf.

Das Problem ist: Ich glaube eine Lernkurve ist bei ihm schlicht unmöglich.

Das erinnert mich an die Leute, die auch fordern, dass sich die katholische Kirche bis zur Unkenntlichkeit reformiert. Es gibt einen gewissen Markenkern, von dem man nicht zurücktreten kann.

Ich habe das Phänomen MontanaBlack mal eine Zeit lang recherchiert und mir Videos auf Youtube angeguckt mit „BestOfs“ seiner Streams, Das ist schlicht eine andere Welt, die Sprache ist eine völlig andere, als man - wie ich oben bereits geschrieben habe - bei 95% der anderen Youtuber/Twitcher/Streamer hört.
Er nennt Menschen mit Migrationshintergrund durchgehend „Kanaken“ und andere derogative Bezeichnungen, Frauen sind entweder geil oder hässlich und jedes Vorurteil („die labert zu viel“) wird bedient, er rühmt sich aufdringliche Fans mit dem Baseballschläger zu jagen, er furzt, rülpst und raucht.

Er hat seine Fans nicht trotz dieser Sachen, sondern genau deswegen. Er kann jetzt nicht die Nonne spielen. Weil dann sind die Fans reuckzuck weg.

1 „Gefällt mir“

Ein Mohammed Freak?

Ein spannender und bizarrer Fall aus Kanada. Dort hatte jemand über Jahre via sozialen Medien, Interviews und Co. behauptet, er hätte eine ISIS-Vergangenheit als Religonspolizei und wohl auch Executioner. Nichts ist passiert. Nun kommt wegen „terrorism hoax“ vor Gericht. Sein Fall war auch Thema von Rukmini Callimachi’s Podcast „Caliphate“ bei der New York Times.

Hier noch ein paar Threads, wer ein wenig mehr Infors haben möchte:



Ist das rechtlich nicht illegal? Irgendwas mit Verletzung der Privatsphäre? Keine Ahnung, ob er da auch deutsche Mädels vor die Flinte bekommen hat, aber ich würde versuchen hin zu verklagen. Falls ich mich auf seinem Stream bei so einer Bewertungsshow wieder finden würde. Die Damen über die er sich äußert sind ja keine Personen der Öffentlichkeit.

6 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch schon, besonders da eine Kollegin in Malta arbeitet. Wäre halt die Frage, welches Recht dann gilt (maltesisches (Ort) oder deutsches (Täter) oder das des Heimatlandes der Frauen) und inwiefern sie geschützt sind. Denke mal, mehr als eine zivilrechtliche Klage aufgrund der Verletzung des Rechts auf eigenes Bild (er müsste eine Einverständniserklärung der Frauen haben, die er streamte), kommt aber nicht raus. Strafrechtlich allenfalls Beleidigung (ist bei uns in Österreich eine Privatanklage-Delikt, dass heißt da müssten die Frauen die Anklage erheben und wird kein Ermittlungsverfahren gefführt - und sowas kann sehr anstrengend sein, wer will schon mehrmals in einem Prozess durchkauen, was der Typ über sie in seinem Stream gelästert hat).

2 „Gefällt mir“

War auch schon kurz davor dich zu verlinken, weil du vom Fach bist. :slightly_smiling_face:.

Fuck!

Noch ein Konflikt, in dem sich Erdogan und Putin austoben können.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Ein Konflikt der zu einem Stellvertreterkrieg werden könnte, eien nato-Bündnisfall auslösen könnte und zu einem Völkermord führen könnte, oder sogar zwei