Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Was Genaueres als das hier:

Habe ich zu möglichen Gebieten nicht gefunden. Da ist „nahezu“ alles erst einmal kartografiert :sweat_smile:

Edith:

In der nächsten Runde fallen zuerst Gebiete raus, die in Trinkwasserschutzzonen liegen, sich in der Nähe von bedeutenden Kulturgütern oder unter dicht besiedelten Städten befinden. Bereits im Standortauswahlgesetz von 2017 heißt es, dass ein Abstand zu Bebauungen von weniger als 500 Metern „weniger günstig“ ist, ein Abstand von einem Kilometer hingegen „günstig“. Aber auch Überschwemmungsgebiete oder Gegenden, in denen Bodenschätze abgebaut werden, etwa Kohle oder Öl durch Fracking, fallen als Standorte sehr wahrscheinlich weg.

Gibt in Deutschland nun auch wenige derart unbebaute Gebiete, dass es größer gewählt werden könnte. Aber beruhigend klingt das nicht…

Genau, direkt nach der Grenze in Polen abkippen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Sehr interessante Zusammenfassung zu der angeblichen Crypto-Währung OneCoin. Einer der vielleicht größten Betrugsmaschen der jüngeren Geschichte.

Naja, man hat genug Totlagen, wo sich seit 50 000 Jahren nix getan hat.

Am besten irgendwo hinbringen wo sich 2 Kontinentalplatten übereinander schieben und dort am Meeresboden reindrücken :wink:

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo V

https://amp.welt.de/politik/deutschland/article216848892/Bundeswehr-im-Corona-Einsatz-Linke-warnt-vor-Gewoehnung-an-Militaer.html

Sie will leute einsetzen die ihren job bei kaufhof verloren haben.
Die Pandemie wird natürlich warten bis diese angelernt sind, bevor sie weiter durch Deutschland rollt.
Und leute mit kaufmännischer erfahrung können leuten natürlich besser erklären, das sie infiziert sind, als soldaten die trainieren mit verwundeten kameraden und gefallenen unzugehen und selbiges zu melden… :facepalm:

2 „Gefällt mir“

versteh auch nicht wo das problem ist in einer krise soldaten zur hilfe zu holen.

unteranderem haben wir die doch genau dafür

3 „Gefällt mir“

Wir haben Soldaten für Kampfeinsätze und bei uns für den Verteidigungsfall. Die Bundeswehr als bewaffnetes THW zu sehen, wird den Soldaten und der Armee nicht gerecht.

1 „Gefällt mir“

helfen die bei hochwasser im notfall nicht auch mit ?

Und sind da ebenfalls umstritten.

2 „Gefällt mir“

Erst seit dem Jahrhunderthochwasser in Hamburg. Davor war es ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Bundeswehr nicht im Inland eingesetzt wird.

Und Soldaten müssten nicht geschulte werden?

Auch die meisten Soldaten sind in sowas nicht geschult.

3 „Gefällt mir“

Zumindest deutlich weniger.

Doch, zumindest rudimentäre Kenntnisse über soetwas sind meines wissens teil der allgemeinen Grundausbildung

1 „Gefällt mir“

https://www.nydailynews.com/new-york/nyc-crime/ny-rick-moranis-punched-stranger-near-central-park-video-20201002-7hjf7ryivjdbhgardzostlltry-story.html

In Irland hat ein Gericht nun entschieden dass das Brot von Subway gar kein Brot ist

Das Subway „Brot“ ist viel zu süß (zu viel Zucker für ein Brot, 5 mal soviel bis zu dem Wert es ein Brot wäre) so dass es eher ein Kuchen ist :grinning:

(insgesamt ging es bei der Klage wie es steuerlich einzuteilen ist)

9 „Gefällt mir“

Kuchen ist gut! :budi:

4 „Gefällt mir“

Insert Marie Antoinette joke here.

4 „Gefällt mir“

Die sind mir zu kopflos :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

das macht jetzt vorallem einen faden beigeschmack , wenn man das gefühl hate man ernährt sich gesund mit subway

Früher hab ich das auch nicht gemerkt, dann war ich lange nicht bei Subway und in der Zeit hab ich auch viel mehr drauf geachtet Brot ohne Zuckerzusatz zu kaufen, als ich dann wieder dort, war ich richtig überrascht wie süß das Brot schmeckt.