Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Wenn man die Standards für Fleisch, was hier verkauft werden soll, im Sinne des Tierwohls hoch schraubt, dann haben Bauern gar keine Wahl, als die Tiere besser zu halten. Das führt dann automatisch zu höheren Preisen und das zu einem geringeren Konsum. Das würde die Nachfrage nach alternativen Lebensmitteln erhöhen und die würden dadurch billiger werden, weil die Produktionskapazitäten, da nichtmal ansatzweise erreicht sind.
Dafür bräuchte es natürlich einen sehr starken europaweiten Durchsetzungswillen, der gegen die verschiedenen Verbände von Bauern, Fleisch-Industrie und Co geht.

2 „Gefällt mir“

Jup, ganz genau. Mir ging es nur darum es nicht einfach nur am Endpreis festzumachen :slight_smile:

Wir sind zu einem Drittel Nobelpreis in Physik. Schön, dass es auch mal wieder eine Frau geschafft hat.

1 „Gefällt mir“

Was war deine Leistung dazu?

1 „Gefällt mir“

Er ist Landsmann das muss reichen :sweat_smile:
Wie damals bei „wir sind Papst“

1 „Gefällt mir“

Was ich damals genauso belämmert gefunden hab.

1 „Gefällt mir“

Zurecht :wink:
Aber hey wie will man sonst an nen Nobelpreis kommen?

1 „Gefällt mir“

Steuergelder zahlen, die haben staatliche Mittel bekommen :wink:.

2 „Gefällt mir“

Da hast dir aber nen Haxen ausgerissen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das war die Anspielung, aber bei dir sind Papst kann ich leider nicht mehr mitreden.

Ungemein :wink: oder grade genug, um die erste Aussage zu tätigen :nerd_face:.

Auf eine abstruse, aber am Ende irgendwie doch nicht so abstruse Art, hat lalaland Recht :ugly:

1 „Gefällt mir“

Moment…ich will aber nicht Horst Seehofer sein :beanomg: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das will glaube ich niemand ^^.

1 „Gefällt mir“

Abstruse Muse, das ist unser Ding! - Keine Ahnung, wie die Band/der Rapper hieß.

Auf einmal hat man 16 stiefgeschwister

Stiefgeschwister sind Geschwister vom neuen Ehepartner deines bereits vorhandenen Elternteils, die nicht biologisch mit dir verwandt sind.

Ja, Klugscheißmodus.

4 „Gefällt mir“

Der Arzt hatte ein Stiefkind. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ne, dass sind die richtigen Kinder vom Arzt. Stiefkinder wären sie, wenn er sie eingeheiratet hätte. Also wie bei Cinderella/Aschenputtel. Die Stiefschwestern sind die Töchter der eingeheirateten Stiefmutter, Stieftöchter ihres Vaters. „Stief“ heißt keine biologische Verwandtschaft (wurden früher meist adoptiert).

Als Beispiel: Ein Bekannter hat geheiratet und seine Frau eine Tochter in die Ehe eingebracht. Seine Stieftochter. Die Stiefschwester seines Sohnes aus voriger Ehe. Die Kinder aus der jetzigen Ehe sinde deren beide Halbgeschwister und richtigen Kinder vom Vater und Mutter.

1 „Gefällt mir“

Es war ein Gag.