Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Ein schlechter, weil den musst mir erklären :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn der Arzt bereits ein Stiefkind hat, sind alle hinterlistig gezeugten Bälger dessen Stiefgeschwister. :nun:

1 „Gefällt mir“

Der Typ ist doch erledigt. Allein die Allimente :kappa:

Wenn man denkt, dass man alles gesehen hat oO…

1 „Gefällt mir“

FunFact: Charles Lindbergh (ja der von der Atlantiküberquerung) hatte nach dem 2. Weltkrieg (wo er eher als Nazi-Sympathisant galt) weitere 7 oder 8 Kinder mit deutschen Frauen. Die das bitte geheim halten sollten. Kenne wen, der hat mit 60+ noch drei Kinder gezeugt. Sein bisheriger Sohn dachte, er wäre Einzelerbe. Natur ist was tolles :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, als Mann kann das machen. Mich hat aber eher die Tatsache geschockt, dass es ein Gynäkologie so eine Nummer abzieht.

Gab es da nicht ein Komödie in den 90ern mit Goldberg und Ted Danson …

Glaube eher, dass die lange ohne Kontrolle arbeiten durften und deswegen einzelne ihre Fantasien auslebten.

ein sparsamer Mensch. Er wollte wohl nicht extra für Spermaspender zahlen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

eigentlich nur zu einem viertel, die eine hälfte ging an penrose, die ander hälfte wurde zwischen Genzel und Ghez aufgeteilt.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh einfach nicht, warum sich Japan so schwer damit tut, ihr angerichtetes Leid zuzugeben.

Ist glaube ich dieses in Japan tief verankerte damit einhergehende Gefühl eines Ehrverlustes…
Dazu kommt halt dass das Frauenbild in Japan in Teilen der Gesellschaft alles andere als fortschrittlich ist, auch werden Koreaner bis heute in Japan zum Teil ausgegrenzt…

Das und dass in Japan afaik bis heute de facto keine wirkliche gesellschaftliche Aufarbeitung der eigenen Gräueltaten passiert ist. Deutschland war quasi dazu gezwungen und in Österreich hat es bis in die 70er Jahre gedauert, bis überhaupt mal was passiert ist und erst mit der Waldheim-Affäre (Mitte der 80er) ins Rollen gekommen ist. Anscheinend bestand bislang nicht der nötige Zwang in Japan, dass eine Aufarbeitung passieren musste.

3 „Gefällt mir“

Jop das stimmt, Japan ist bis heute im Grunde zu tiefst nationalistisch, das hat im „Westen“ halt nie jemanden gestört, da Japan nach dem 2 Weltkrieg schnell der wichtigste Verbündete in Asien für den „Westen“ wurde, sowohl militärisch wie auch wirtschaftlich…
In den USA hat man sich halt gesagt, besser sie bleiben nationalistisch als das sie sozialistisch werden. So wurden von den USA nationalistische Parteien und auch z.B. die Yakuza bewusst gefördert.

Dazu kommt ein zutiefst verankertes religiöses Traditionsbeharren In Japan dazu…
Im Buddhismus gelten Frauen als „unrein“ und das obwohl im Shinto (der Urreligion Japans) die Urgöttin Amaterasu eine Frau ist und die Gesellschaft damals ursprünlich matriacharlisch war…

Hier mal ein Artikel dazu welche Blüten das beharren auf „Tradition“ treiben kann…

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal, dass man in Berlin da standhaft bleibt und die Statue stehen lässt.

Ich glaube kaum das man dadurch irgendwelche Repressalien erfährt, wenn man sie stehen lässt.

Ob solche eine Statue in Deutschland nun wichtig ist? Man könnte sagen so lange sie nicht in Japan steht schon.
Bin da neutral.

Aus dem Artikel:

Weil das kalifornische San Francisco sich für den Verbleib der Statue entschied, beendete Japans zweitgrößte Stadt Osaka die Städtepartnerschaft. In Deutschland gab der grüne Freiburger Oberbürgermeister Dieter Salomon 2016 Japans Druck nach und verhinderte die Aufstellung der Statue, die ein Geschenk der südkoreanischen Partnerstadt Suwon war.

/edit: Es geht bei dem ganzen übrigens nicht nur um Japan.

Die Erinnerung an die „Trostfrauen“ wird mit aktuellen Entwicklungen verbunden. An Schulen werden Workshops zum Thema sexuelle Kriegsgewalt mit Kindern von Migranten und Flüchtlingen organisiert.

3 „Gefällt mir“

Und die Chemienobelpreise gehen an zwei Frauen. :slightly_smiling_face:
Unter anderem an Emmanuelle Charpentier.

2 „Gefällt mir“

Endlich :partying_face: , ein nobel preis für crispr ist längst überfällig

2 „Gefällt mir“

Da sind wir schon wieder Nobelpreis :slightly_smiling_face:. Schön weiblich die Möbelpreise dieses Jahr :slightly_smiling_face:.

CRISPR

Eine Mischung aus dem Stein der Weisen und Pandoras Box.