Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Den Weg würde ich befürworten. Ich muss auch noch mal schnell sagen, dass es mir um die Sekularität ging. Da habe ich dich glaube ich missverstanden.

Ist ja auch egal, was ich gesagt habe :wave:t4:.

Ey.
Jetzt kloppen sich die Senioren schon um einen Sitzplatz.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

In Chile wurde gestern über den weiteren Weg des Landes abgestimmt. Die Frage war, ob die alte Verfassung aus der Pinochet Diktatur bestehen bleibt oder es eine neue Verfassung geben wird. Das Volk hat sich mit klarer Mehrheit für eine neue Verfassung, welche von einem Rat(ähnlich wie damals bei unserer Verfassung), geschrieben/entwickelt werden soll, entschieden.

Die Menschen feierten es und ja, seht selbst.

Der Refrain ist in etwa: „Das vereinte Volk wird niemals besiegt werden“

Wichtiger Bestandteil der neuen Verfassung, sollen gerade die Fragen der sozialen Gerechtigkeit beinhalten.

Edit: Das Video ist nicht von gestern, es ist 10 Monate alt. Damals wurde das Referendum für die Abstimmung gestern, angekündigt. Sorry mein Fehler.

5 „Gefällt mir“

Und dann noch etwas aus Polen, dort wird die Protestbasis gegen das Abtreibungsverbot immer stärker.

4 „Gefällt mir“

erdogan und viele islamische staaten boykotieren frankreich , weil frankreich weiterhin auf meinungsfreiheit besteht. auch bei karikaturen.

für solche aussagen bzw handlungen sollte es von der eu auch mal strafen geben. am besten ein parr wirtschaftliche sanktionen.
find das einfach nur schrecklich wie der islam auf dieser unwichtigen karikatur sache rumreitet und das eigentliche opfer , der lehrer , ist quasi noch selber schuld weil er diese ja gezeigt hat. :facepalm:

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/debatte/kommentare/article218715266/Europaeische-Union-Erdogan-versteht-nur-die-Sprache-der-Haerte.html

5 „Gefällt mir“

Wird nicht pasieren.
Sonst lässt die Türkei wieder ihre Flüchtlinge ziehen.

Ich hol schon mal das :popcorn:

7 „Gefällt mir“

So viel Patriotismus hält der Thread doch überhaupt nicht aus :crazy_face:.

Die Türkei macht das ja auch aus politischen Gründen, um sich als Schutzmacht der Muslimen zu inszenieren.

Der türkische Vize-Kulturminister beleidigt die Redaktion von Charlie Hebdo als „Bastarde“ und „Söhne von Hündinnen“

Dr. Serdar Çam, Twitter, 27.10.2020, 19:39 Uhr

Äußerst starke Argmumentationsstruktur. Was willste den aus dem Kalifaten Staat anderes erwarten.

1 „Gefällt mir“

wäre eigentlich für Frankreich Zeit, den Botschafter der Türkei mal antreten zu lassen

1 „Gefällt mir“

Widerlich.

3 „Gefällt mir“

Wenn sich alles in dem Artikel bestätigt, dann sollte es langsam mal EU-Sanktionen für Erdogan geben…

Michel Houellebecqs Unterwerfung aktueller denn je.

Sehr gut!

3 „Gefällt mir“

Pfahaha, bitte lass das wahr sein. Das würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Geschichte in den nächsten Jahren nicht einem Scorsese oder einem Sorkin einen Oscar einbringt, dann hat Hollywood definitiv was falsch gemacht :beanjoy:

für den österreichischen Geheimdienst

:facepalm:

(Das ganze hat natürlich 0 Konsequenzen bei uns)