Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Polen geht echt den Bach runter. Das sowas möglich ist, macht mich echt sprachlos.

1 „Gefällt mir“

System of a Down hat aufgrund des Konflikts um Bergkarabach zwei neue Lieder veröffentlicht.

https://systemofadown.bandcamp.com/

5 „Gefällt mir“

Ist der Typ nicht Armenier?

Komplett subjektiv das Ganze.

(…) Armenische Streitkräfte besetzten im Zuge dieses Krieges nicht nur Berg-Karabach selbst, das etwa 5 Prozent des aserbaidschanischen Staatsgebietes ausmacht, sondern auch sieben umliegende aserbaidschanische Gebiete. Die militärische Besetzung von Teilen des Staatsgebietes Aserbaidschans wurde 1993 vom UN-Sicherheitsrat in vier Resolutionen Nr.: 822, 853, 874, 884 verurteilt. Heute sind insgesamt etwa 20 Prozent des aserbaidschanischen Staatsgebiets armenisch besetzt.

So sehr ich die Mucke auch mag, der Typ ist geblendet und schaut nicht über seinen Horizont hinaus.

Alle 4 sind Armenier.

2 „Gefällt mir“

wtf

Gestern geisterte eine Meldung durch Netz, dass Putin eine Änderung der Verfassung auf den Weg bringen wollte. Immunität für Ex-Präsidenten gegenüber Strafverfolung…
Like… SuspicouslySpecific

Ja dann ist der Text erst recht nichts wert :joy:

In drei Wochen werden alle noch verfügbaren Betten auf Intensivstationen in deutschen Krankenhäusern belegt sein - davon gehen Ärzte aus, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ schreibt. Und das könne der Teil-Lockdown auch nicht mehr verhindern .

Und währenddessen schaut die Polizei den Neonazis bei Ihrer Superspreader-Party in Leipzig gerade tatenlos zu.

6 „Gefällt mir“

Wie hätten man den Wissen können das Leute die Gegen Corona Maßnahmen demostrieren wollen sich nicht an Corona Maßnahmen halten :upside_down_face: :ugly: :kappa:

5 „Gefällt mir“

Die Polizei ist einfach nur noch lächerlich. Man fragt sich, wozu die überhaupt da sind.

Edit: Oh, nach nur drei Stunden unkontrollierter Verstöße von ca. 20k Leuten gegen die Auflagen hat sich die Polizei offenbar dazu durchgerungen, die Versammlung nun aufzulösen.

Edit 2: Nicht, dass sie das auch durchsetzen würden, natürlich. :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann auch keiner verstehen dass das Oberverwaltungsgericht in Bautzen die Verlegung an den Messeparkplatz für unrechtmäßig erklärt hat. 16000 Menschen auf dem Augustusplatz wo unter Einhaltung der Abstandsregel nur 5000 passen würden. Als Polizei wäre ich da auch angefressen.
Meine Freundin musste nach der Arbeit am Hauptbahnhof umsteigen.

Ja, die Polizei muss die absolut unverständliche Entscheidung des Gerichts natürlich mit ausbaden, aber das ändert nichts daran, dass viel früher und vor allem konsequent aufgelöst werden muss.

1 „Gefällt mir“

Zu. Viele. Menschen. Und alle ohne Maske. :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Idealerweise hätte es gar keine Erlaubnis gegeben. Auf die Begründung des Oberverwaltungsgericht bin ich gespannt.

1 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

Wären das Linke, hätte die Polizei schon längst Wasserwerfer aufgefahren und Pfefferspray und Schlagstöcke rausgepackt

15 „Gefällt mir“

Wären das Linke hätte man die Demo nicht mal erlaubt.

8 „Gefällt mir“

Es ist zu kotzen und morgen dann wieder ‚ja die Querdenker sind doch nur besorgte Bürger … die sind doch nicht die bösen … die darf man nicht alle über ein kamm scheren‘

1 „Gefällt mir“

In Leipzig kapituliert der Rechtsstaat endgültig vor Nazis und Idioten. Es ist wirklich erschreckend, dass die Polizei nichts unternimmt.
„Tja, die wollten durch die Absperrung. Was sollen wir denn da machen?“
Unfassbar diese Mischung aus Unfähigkeit und „Polizist:innen schützen Faschist:innen“-Einstellung, die in Deutschland ja eine ungebrochene Tradition hat.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“