Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Ich denke mal, dass es davon abhängt, wieviel soziale Bindung ein Mensch zu einem Tier aufbaut. Je höher die Bindung, umso schwerer fällt es einem Menschen ein Tier zu töten. Niedlich Aussehen und Intelligenz hilft natürlich dabei eine soziale Bindung mit dem menschen aufzubauen.

Die DB Research hatte jetzt in einem Papier die Idee einer Home-Office-Steuer beschrieben, sollten Leute nach der Pandemie freiwillig im Home-Office bleiben.

1 „Gefällt mir“

Einfach nur absurd, finde ich…müssen bald die Nichtraucher auch Steuern zahlen, weil der Staat nicht an dem Tabakkonsum verdienen kann?

11 „Gefällt mir“

Vor allem verdient der Staat ja schon daran, weil man die Pendlerpauschale nicht mehr bekommt.

4 „Gefällt mir“

Laut Deutsche Bank Research spart das Arbeiten im eigenen Zuhause Geld fürs Pendeln, Mittagessen und Geselligkeit

Das ist doch absurd. Das was ich nicht für mein Mittagessen vor Ort ausgebe, gebe ich nun für Lebensmittel daheim aus. Für Arbeitstage im Büro bekomme ich sogar noch Sodexo-Gutscheine.

Wenn ich mir den Weg von und zur Arbeit spare, kann ich auch eher in die Kneipe für ein Bier oder ins Kino. Daher auch lustig, dass ich weniger konsumiere. :joy:

Edit: Zu Mal ich auch zur Arbeit mein Butterbrot mitnehmen kann.

1 „Gefällt mir“

hahaha :joy: diese banken …

was kommt als nächstes?
massiv online banking ausweiten, am personal und niederlassungen sparen und dafür dann auch noch gebühren verlangen?
… oh wait :thinking:

warum nicht gleich eine deutsche-bank-steuer für alle, die dort kein konto führen?

5 „Gefällt mir“

Die haben wohl Angst, dass sich ihre „Art“ in Zukunft nicht mehr über die Arbeitszeit im Büro definieren kann, wenn sie mal wieder einen all-nighter geschoben haben. :roll_eyes:

Ich muss nachher mal das ganze Paper lesen, aber die Aussagen, die ich jetzt so aus einzelnen Artikel lese, sind halt schon komisch.

Das klingt so als ob ich im Home-Office nur jeden Tag in meiner einen Jogginghose herumlaufe. Ja auch 8-10 Stunden länger in meinen vier Wänden mich dann nichts kostet. Ich wahrscheinlich auch nichts esse, weil ich nun Mittags nicht zum Bäcker oder Thai-Imbiss gehe. Wenn ich generell recht Nahe an der Arbeit wohne und nicht groß Geld für das Pendeln ausgebe, hm.

Die Verbrecher von der Deutschen Bank sollen mal schön ihre Fresse halten. Die kosten den Staat durch die Geschäfte jedes Jahr mehr als alle normalen Bürger in ihrem ganzem Leben.

e: und das mit dem Koks sollten die auch mal wieder runter fahren. Dann kommen die auch nicht auf so bescheuerte Ideen.

2 „Gefällt mir“

Ideenentwurf der Deutschen Bank

Start

1. Beinhaltet der Vorschlag dass Banken (insbesondere DB) mehr steuern zahlen sollten?

Wenn ja, zurück zum Start

Wenn nein, weiter mit 2)

1. Beinhaltet die Idee dass andere mehr Steuern zahlen sollten als die DB, völlig egal wie und wie absurd?

Wenn ja, angenommen

Glückwunsch, neue Publikation

1 „Gefällt mir“

Äußerungen/Artikel von Sevim Dagdelen sind mit äußerster Vorsicht zu lesen!

Vor allem ist das Bild zum Artikel ja auch geil. Eine Moschee zeigen und dnan groß „Islamismus“.

12 „Gefällt mir“

Es ist die zentralmoschee der ditib, die wegen verdachts auf islamistische inhalte von verfassungsschutz zum prüffall ausgerufen wurde

1 „Gefällt mir“

Das freut mich für die übernommenen Mitarbeiter, die können ja nichts dafür, dass das management aus verbrechern bestand

Auch gut, dass Lycamobile nicht den Zuschlag bekommen hat, die sind auch nicht ganz koscher

Entwarnung: er will sein Landtagsmandat behalten, er wird somit uns Steuerzahlern noch erhalten bleiben. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Hildmann hatte heute auch eine Hausdurchsuchung und Handys, Festplatten, Notebooks, SIM-Karten sowie USB-Speicher wurden mitgenommen. Auch gab es eine Gefährderansprache.

6 „Gefällt mir“