Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Schon wieder eine Gefährderansprache? Ich nehme an, die Dinger sind so nutzlos wie Rügen vom Presserat?

Was heißt schon wieder?

Er hat schon eine bekommen soweit ich weiß, nachdem er Merkel bedroht hat (indirekt)

Ich habe keine Quelle gefunden. Daher frage ich ja.

Jetzt hatte ich etwas gefunden, da hieß es aber auch nach seinen Angaben.

Hildmann selbst erhielt nach eigenen Angaben bereits Anfang September von der Polizei eine sogenannte Gefährderansprache wegen eines Aufenthalts vor dem Museum und in der Nähe von Merkels Wohnung. Hildmann hatte auf den Treppen des Alten Museums mehrfach Kundgebungen abgehalten. Als Folge reagierte das Museum mit einem Banner „Für Weltoffenheit und demokratische Werte. Gegen Rassismus, Antisemitismus, Nationalismus und Hetze.“

Ob dies dann der Wahrheit entspricht oder was die Beamten der Polizei ihm erzählt hat, würde ich dann auch eher von offizieller Seite trauen. :sweat_smile:

Habt ihr gerade gute Laune? Dann möchte ich euch mal kurz daran erinnern, was im Moment mit Julian Assange passiert:
https://www.derstandard.at/story/2000121079416/skandalprozess-in-london-dramatischer-kampf-um-das-leben-von-julian?ref=rss

Wenn die ganzen Verschwörungsgläubigen doch mal das thematisieren würden.

7 „Gefällt mir“

1,9 Mrd Euro sind weiterhin unauffindbar. Marsalek weiterhin gesucht.
Ich denke mal, dass das Geld weg ist und die Deutschen jetzt vorsichtiger mit solchen „deutschen Technik-Einhörnern“ wie Wirecard sein werden. Natürlich sagt Braun nichts dazu. Wäre ja auch schön blöd die Kontakte da mit reinzuziehen.

Wird auf jedenfall jede Menge Verfahren nach sich ziehen, weil jetzt ein Gericht für jede Frage festellen muss, ob er sich in dem laufenden Verfahren selbst belasten würde.

Udo Walz ist tot.

1 „Gefällt mir“

Krass, ich bin grade draufgekommen, dass der dumpfe Knall den ich am Donnerstagfrüh gehört habe von einem Meteoriten gekommen ist. :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Diese verquerte Wahrnehmung der Realität kannste dir net ausdenken. Wenn man so hart Angst hat ins rechte Spektrum abgewiesen zu werden, weil man mit Nazis demonstrieren geht, dass man sich mit echten Widerstandkämpfern gegen das Nazi-Regime vergleicht. Und gleichzeitig kurbelt der Springer-Verlag weiter ihre Propaganda-Maschine an, um rechte Propaganda zu verharmlosen und Alltags-tauglich zu machen, indem sie Klimaaktivisten mit Nazi-Parolen in Verbindung bringt.

4 „Gefällt mir“

Ich find’s interessant, dass der Ordner da die Grenze für sich zieht. Ich mein, weder ist es das erste Mal, dass auf den Queerdenker-Demos Holocaust-Verharmlosung stattfindet. Noch sollte es ihn überraschen, wenn er auch nur ein wenig vorher verfolgt hat, was auf den Demos so abgeht. Da frag ich mich schon, warum er überhaupt erst Ordner geworden ist.

Keine Ahnung, ob das hier hin gehört, aber im deutschen Schachnationalteam wird grade der Aufstand gegen den Nationalentrainer geprobt, weil er Spieler bevorzugt und den weiblichen Spielern zu wenig Freiraum gibt. Quelle ist der DLF. Da es grade erst ausgestrahlt wurde kann ich leider noch nicht den Beitrag posten.

Wäre vielleicht ein Thema für Lach & Schachgedchichten.

Edit:

3 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2020-11/extremismus-islamismus-schulen-studie-forderung-lehrerverband-samuel-paty

Sehr gut :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich finde es etwas schwierig die Lehrer zu befragen, da die nicht unbedingt dazu ausgebildet sind „Islamismus“ zu erkennen. Ist für mich als Begrifflichkeit auch ziemlich lose definiert. Auch der Part mit dem Antisemitismus verwirrt mich etwas. Ist ja nicht exklusiv Part vom Islamismus. Und wenn es um Antisemitismus ging könnte man ja dazu eine entsprechende Umfrage mit Unterteilung nach Migrationshintergrund und sozialer Klasse.

Naja, umfragen zu Antisemitismus gab es ja schon in der Vergangenheit, da war ja oft dann das Problem, dass diese Umfragen nicht so gestellt waren, dass man danach wusste, wiiel Antisemitismus nun durch den klassischen Fascho/Nazi ausgeht und wieviel Antisemitismus von Menschen aus dem nahen Osten etc ausgeht.

Ich denke, es ist schon viel gewonnen, wenn mal gesammelt wird, was die Lehrer so alltäglich oder beim Besprechen von bestimmten Fächern so von ihren Schülern zu hören bekommen, was in die Richtung „Islamismus“ gehen könnte. Die Auswertung wird dann bestimmt von Leuten gemacht, die sich richtig mit dem Thema auskennen und die Berichte der Lehrer entsprechend einordnen können. Übrigens spannend bei der Erfassung sämtlicher extremistischen Strömungen, die es so in den Schulklassen geben mag.

Die Ergebnisse werden zu 100% von irgendwelchen (Springer-)Medien aus dem Kontext gezogen und zur weiteren Hetze genutzt werden…

Selbst wenn die Untersuchung notwendig ist und ordentlich ausgewertet wird, muss man leider vorab berücksichtigen was die Arsc****her bei Bild und Co damit machen werden…

Das ist leider abzusehen. Darf aber niemals Grund dafür sein, eine wichtige Untersuchung nicht durchzuführen.

1 „Gefällt mir“

Absolut, aber durch die Art, wie man die Studie ankündigt, durchführt und welche Punkte alles untersucht werden, kann man dem ja zumindest ein bisschen vorbeugen…

1 „Gefällt mir“

So wie ich manche Regierung kenne wird das dann einfach bedeuten, dass man Obdachlosigkeit unter Strafe stellt.

2 „Gefällt mir“