Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Naja over all wurden die Krankenhäuser, feuerwehren, notärzte wirklich entlastet.

Freundin wohnt an einem Hang der die Kleinstadt bei ihr überblickt und hat nur 2mal blaulicht gesehen, sonst waren die an sylvester im Dauereinsatz,. nicht nur wegen böllerunfällen sondern auch wegen alkoholvergiftungen, unfällen im verkehr und haushalt unter alkoholeinfluss etc.

Aber wehe, irgendwelche Politiker versuchen das jetzt als STepping stone für ein allgemeines Böllerverbot zu nehmen, dann stehe ich aber auch auf der STraße und protestiere (nach corona)

Zumindest die unpolitischen Verbotsfans tun es ja schon. Ich finde diese Diskussion jeden Dezember lang anstrengender als 2 Tage Geböller.
Mich interessiert Böllern auch nicht mehr aber deswegen plärre ich nicht gleich nach einem Verbot. Willkommen in Deutschland

1 „Gefällt mir“

Ja, wie schlimm, dass man Krankenhäuser, Feuerwehr, evtl. Polizei und nicht zuletzt die Umwelt entlasten möchte! Das müssen echt richtige Unmenschen sein, ganz anders als irgendwelche Intelligenzbestien, die meinen, sie müssten ihren Widerstand darin ausdrücken, sich voll wie zehn Russen selbst oder gegenseitig die Gliedmaßen abzusprengen und Einsatzkräfte mit Böllern zu bewerfen.

18 „Gefällt mir“

Das wäre fast so schlimm wie Polemik. Aber nur fast.

Hab jetzt mal die Silvesterbilanz vom NDR rausgesucht. Kann mir kaum vorstellen dass es im Rest von Deutschland anders aussah.

Fazit: Generell viel ruhigeres Silvester. Nur ein Zehntel der Feuerwehr Einsätze und die Hälfte der Rettungsdienst Einsätze in Niedersachsen als letztes Jahr.

10 „Gefällt mir“

Plus Feinstaub, plus Müll überall bis weit in den Januar hinein, plus es sieht halt nicht mal so gut aus, wie ein offizielles Feuerwerk, das man stattdessen ausrichten könnte.

17 „Gefällt mir“

Man merkt mal wieder deine Prioritäten.

5 „Gefällt mir“

es ist weit unten auf der Prioritätenliste, aber trotzdem sollte man nicht einfach dinge verbieten

Hoffentlich überlebst du das baldige Verbot von Verbrennungsmotor im Privatbereich. :scream:

5 „Gefällt mir“

„Wir könnten Feinstaub und Müll reduzieren, aufhören Tiere in Panik zu versetzen und die Rettungsdienste und Krankenhäuser entlasten, wir müssen nur dafür sorgen dass Betrunkene nicht mehr mit Schwarzpulver hantieren.“ :slight_smile:

„Alles wird hier ohne Sinn und Verstand verboten!“ :rage:

18 „Gefällt mir“

das wird noch lange dauern seeehr lange

Und dann regen sich die Leute immer auf, wie dumm und verblendet die Amerikaner mit ihren Schusswaffen sind :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie man „lange“ definiert. In Japan sollen Mitte 2030 keine Verbrenner mehr verkauft werden, China und Südkorea haben wohl ähnliche Ziele:

Ist nur eine Frage der Zeit bis sowas auch in Deutschland Bundesweit umgesetzt wird, aber wir als Autonation werden wahrscheinlich mal wieder den Trend verpassen.

2 „Gefällt mir“

und „may“

Es sollten auch bis 2020 1 Million selbstfahrende Autos in den USA rumfahren :wink:

Sollen ist ein weit gefasster Begriff

Eine Technik zur Marktreife zu entwickeln ist auch etwas aufwändiger als eine Technik zu verbieten

3 „Gefällt mir“

also alkohol verbieten.

Wäre das böllern nicht auf 2 Tage begrenzt würden es viele das ganze Jahr machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bitte verbietet das private Böllern. Gerne auch mit fetten Geldstrafen, die ab 10.000€ beginnen. Der Scheiß ist einfach nur maximal nervig.

10 „Gefällt mir“

Wenn man die Ausnahmen für Privatpersonen an Silvester einfach aus dem Sprengstoffgesetz streicht reicht das schon. Dann ist da auch eine Freiheitsstrafe drin, wie jetzt auch schon.
Bei so etwas darf man jemanden nicht maximal mit einer Geldstrafe davonkommen lassen.

4 „Gefällt mir“

Das hat ja auch wunderbar funktioniert obwohl es auch so viel verbessert hätte. Es ist fast so als seien Menschen nur Menschen und Menschen manchmal dumm. Und als wären Verbote nicht der Weisheit letzter Schluss.
Aber noch mal, willkommen in Deutschland.