Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

:cluelesseddy:

herzlich willkommen ebenso, sowohl in deutschland wie auch zum wiederholten mal im forum. :hugs:

5 „Gefällt mir“

Ihr wart mir hier alle viel zu vernünftig, das konnte so nicht weitergehen.

Könnten ja lustige Bundestagswahlen dieses Jahr geben. :frust:

Ui, bei den Querdenkern versammeln sich auch die Esoterik-Spinner*innen (sry, aber habe mit dem nichts am Hut und für mich sind das Spinner*innen), die eigentlich konservativ sind, aber für eine bessere Welt. Also Grün wählen. Für ihr Gewissen. (Oder wie es ein Kabarettist ausgedrückt hat: grün angemalte CDSUler).

3 „Gefällt mir“

Jupp CDU mit Dinkelbrot und Windrad, im Grunde die Südwest Deutsche CSU. Konservativ wie sonst was.

2 „Gefällt mir“

Im Grunde war das ja so kein Geheimnis. Aber das die nun tatsächlich zur AFD überspringen wollen, hätte ich so nicht gedacht. :beansad:

Tja, hier in Österreich, 30 Jahre FPÖ (inzwischen Dinkelbrot und Windrad-Schwarz, also Türkis). Kennen wir, NEXT

Schön das ihr schon eine Evolutionsstufe weiter seid :beannotsure:

Keine Sorge. Ihr seid auch bald so weit :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal das werden die Impfgegner in der Partei sein.

Egal wie viel Sympathien man für die Grünen hat, in der Frage sind die ein wenig zwiespältig. Auf dem ein oder anderen Parteitag wurden da sogar Anträge zu abgelehnt, weil man offensichtlich bedenken hatte, dass das öffentlich diskutiert wird.

2 „Gefällt mir“

Du hast negativ konnotierten Menschen gegendert. Das honoriere ich stark, auch wenn ich das ganze Phänomen generell für eine Mode von Geisteswissenschaftendierenden mit zu viel TagesfreizeitINNEN halte :smiley:

Zum Thema Bundestagswahl:Die Grünendierenden waren schon bei der EU „Wahl“ der größte KonkurrentINNEN der CDU. Das wird in der Tat eine interessante Wahl, unabhängig davon wer SteigbügelhalterINNEN spielt. Jeder ist mir lieber als die CDU. Selbst die Opportunistierenden der Grünendierenden.

Abgelehnt bzw unter Ausschüssen begraben. Lächerlicher Haufen. Aber Gealterte 68er die jetzt die Enkel im SUV 200m zur Kita fahren sind halt ihre derzeitige Wählerschaft.

Ich bin so froh über die Existenz der PARTEI.

Oha, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet :+1:

Hoffentlich kommt Assange bald frei und wird für die jahrelange Folter irgendwie entschädigt, sofern das möglich ist (wird vsl eh nicht passieren…)

3 „Gefällt mir“

er wird erst entschädigt, wenn die Soldaten hinter Gitter sitzen, die aus dem Hubschrauber auf Zivilisten geschossen haben. Das wird leider nie passieren. :confused:

1 „Gefällt mir“

Was haben die Briten den Amis als Gegenleistung geboten? :beannotsure:

https://twitter.com/kgosztola

Die Richterin hat die meisten Punkten der Verteidigung abgelehnt. Er wird nicht ausgeliefert, aufgrund seines Gesundheitzustandes und der Aussicht, dass er in den USA in Einzelhaft kommen würde (was er vsl nicht lange überleben würde).

Die USA gehen in Berufung, Assange muss wohl erstmal weiter in Haft bleiben

Der Verteidigung? Meintest du von den USA?

Bin wirklich überrascht. Alle Sachen die ich vorher von der Richterin gelesen hatte, waren wirklich furchtbar im Bezug auf die Behandlung von Assange, der Anwälte von Assange und der Presse.

Ne, der Verteidigung von Assange. Eigentlich wurden fast allen Anschuldigungen der USA zugestimmt. Der einzige Grund, dass er nicht ausgeliefert wird, sind Haftbedingungen/Gesundheitszustand…

In dem Link, den ich geteilt hat, hat ein Journalist live die Urteilsverkündung getwittert.

1 „Gefällt mir“

Puh…okay. Hatte den Twitter-Thread nur überflogen.

Ist dann ja doch eher ernüchternd und ein gefährlicher Präzedenzfall, auch wenn es natürlich fantastisch wäre, wenn Assange wirklich rauskommt. Auch etwas zynisch, dass die Haftbedingungen in den USA mit der Grund sein sollen. Die sind in London ja nicht besser für ihn.

2 „Gefällt mir“

Es ist aber auch eine gute Entschuldigung warum sie nicht an die USA ausliefern. Jetzt haben sie eine Ausrede, und können den USA sagen, das ihre Justiz ja eigentlich der Sichtweise der USA zustimmen, und nur wegen der Gesundheit von Assange nicht ausliefern.
Denn die Briten brauchen die USA noch wegen Handelsbeziehungen.