Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Sprich wenn die USA gute Haftbedingungen schriftlich zusagen, müssten sie ausliefern ?

Oder gibt es einen Präzendenzfall, dass es sowas schonmal gab und dann nicht eingehalten wurde, weswegen man es ablehnen könnte dann?

Hm… Vielleicht will Ramelow auch noch die Mauer wieder aufbauen.

Spaß bei Seite sich nur 15km vom Wohnsitz entfernen zu dürfen geht doch etwas weit…

https://www.spiegel.de/consent-a-?targetUrl=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Fthueringen-georg-maier-gegen-vorstoss-von-bodo-ramelow-zu-bewegungsbeschraenkung-a-56af1ebd-3cf1-4658-81fe-d9a66bdc6c36

Detroit Become Human Flashbacks incoming. Ich bin gespannt. Hab es vorhin gerade so um 10 ins Haus geschafft. Die meisten Ansteckung fanden bekanntlich zwischen 10 und 5 Uhr morgens statt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

In Dresden ist die Regelung, glaub ich, schon die ganze Zeit seit dem harten Lockdown so :thinking:

EDIT: Finde grad auf die Schnelle nichts dazu. Ich bin mir nicht sicher, woher ich das hatte

2 „Gefällt mir“

Glaube, das war die Regelung als Sachsen den Lockdown beschlossen hat und ist dann sicher verloren gegangen, als auf die Regelungen des Bundes gewechselt wurde.

Ich finde die Regelung trotzdem etwas arg übertrieben.

Warum? Einkaufen darfst du trotzdem noch weiter weg.
Edit: im sächsischen Fall damals

Aus jedem Ort zu nächsten Stadt müsste es reichen und zählt ja auch nur für Freizeit. Wie will man die ganzen Wanderwütigen sonst einschränken.

vor allem Bringen solche Regelungen nichts, wenn nicht wenigsten den anschein unternommen wird, sie zu kontrollieren,.

In Sachsen gibt es ja Landkreise wo diese 15km Regelung schon gilt, auch schon vor Weihnachten und laut Eltern von jemand den ich kenne, die dort Ihre Eltern besucht waren (was strenggenommen auch nicht legal war, aber sie waren schon 6 monate nicht mehr dort gewesen) waren da überall auswärtige Kennzeichen und die Leute dort sagen,

dass das null kontrolliert wird.

Sowas wirklich zu kontrollieren ist auch nur mit chinesischen Methoden übrig, sprich Zwangsapp mit regelmässiger Bestätigung dass man auch da ist wo das Handy ist, Abriegelungen zwischen den Städten auf fast allen Straßen die nur Leute mit entsprechenden Freigaben durchlassen etc.

Bring die Leute noch auf Ideen. Ich schiebe schon Filme mit Rostocker Kennzeichen in Brandenburg

Ich besuche btw meine Mutter. :beanmad:

Ich finde das halt schon hart. Ich könnte z.B. meine Eltern nicht besuchen. Dabei würde ich halt nur Auto fahren und da ist die Gefahr, dass ich andere anstecke schon sehr gering.

Das ist der Witz an dieser Regelung: dass du weniger Leute besuchen darfst.

6 „Gefällt mir“

Ich finde generell, dass man für die wanderwütigen eher weniger einschränken muss, weil die Gefahr sich beim Wandern anzustecken schon eher gering ist. Da gibt es dann doch größer Ansteckungsherde, wie Schulen.

Alten und Hilfsbedürften durfte man ja bisher immer noch zur Hand gehen.
Wenn deine Eltern also hilfe brauchen, kannst ja trotzdem hin fahren.

1 „Gefällt mir“

Ist mir schon klar, aber ich würde mir die Leute gerne frei Aussuchen können, auf wen ich meine wenigen Besuche verteile.

1 „Gefällt mir“

Ja, dass ist die Auserede, die ich mir auch immer zu Recht lege. Aktuell bin ich von der Regelung nicht betroffen. Ich fände es nur nicht cool, wenn die Länder die Lösung auf breiter Fläche einsetzen.

das ist leider wahr, im Freundeskreis hier vor Ort, hab ich seit Weihnachten gar niemand mehr live indoor gesehen und meine beste Freundin, wo wir zumindest geschaut haben, dass man sich 1 mal im Monat im real life trifft, ist eben 150km weit weg.
Seither noch mit 1 Freundin mal einen Spaziergang gemacht, thats it.

Aber ist doch wie immer, die Leute sich eh schon dran halten und ihr 1-2 Freunde hatten die man noch ab und an traf, treffen dann eben gar niemanden mehr zähneknirschend.
Die andere Fraktion parkt das Auto dann eben einfach 200m weiter, und machen noch ne Lage Lärmdämmung in den Partykeller :frowning:

1 „Gefällt mir“

Es reicht schon die Bilder zu beachten. würden das 10 Leute rumlaufen, wäre es kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das Problem war ja in Österreich ähnlich. Da sollte man aus meiner Sicht lieber die Orte kontollieren im Sinne, das auswerige dort nicht hin dürfen.

Dann hast du die Leute aber schon auf den Straßen, so hält man sie in der Region und die Leute stehen nicht sinnlos im Stau