Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Das ausgerechnet die Franzosen die Arbeiterrechte mit Füßen treten :beanomg:

Wie glaubwürdig ist diese Seite? Ich kenn die nicht und Google spuckt nur was über fragwürdige Finanzierung aus und sonst finde ich die Nachricht nur bei Russia Today.

Eine der seriösesten in Österreich meiner Meinung nach. Ist vom Ehemaligen Grünen Politiker Peter Pilz und sie haben schon einiges aufgedeckt.

Chef Redakteur ist auch Professor an der Wiener Uni wenn ich mich richtig erinnere:
https://twitter.com/ThomasWalach?s=09

Ist eine links Populistische Zeitung um den Rexhtspopulistischen Paroli zu bieten da wir so eine davor nicht hatten.

Universitätsprofessor ist kein Gütesiegel, gibt auch da genug Idioten, e.g. Björn Höcke.

Bernd ist Lehrer gewesen in Bad Sooden Allendorf. Für Geschichte und Sport.
Hat es zwar zum Oberstudienrat geschafft, aber seit 2014 ruht die Tätigkeit.

1 „Gefällt mir“

Dann hab ich das irgendwie falsch in Erinnerung und entschuldige mich zutiefst. Hatte irgendwie abgespeichert, dass er als Dozent für Wirtschaft tätig gewesen wäre. Aber eine Handvoll Professoren gibt es unter den AfD Abgeordneten.

Wolfsrudel in Niedersachsen gefilmt

Plotttwist: es sind Zoowölfe :smb:

1 „Gefällt mir“

Du meinst Bernd Lucke.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Regierung die eigene Hauptstadt hasst weil sie dort durchgehend von den Wählern ignoriert wird

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

:rbtvlul: 90er CGI, Stock-Videos und dazu diese dramatische 0815 Musik. Das sieht einfach zu billig aus für Youtube. Und für Youtube ist eigentlich nichts zu billig

2 „Gefällt mir“

Mehr bekommst halt nicht für 210 Millionen :gunnar:

:beansad: dann müssen wir halt am System sparen. Also am Gesundheitssystem.

1 „Gefällt mir“

Und dem Sozialsystem.

1 „Gefällt mir“

Ist es in den Niederlanden eigentlich auch die Querdenkerszene die protestiert?
Liest sich bisher irgendwie so, als ob es hauptsächlich „Erlebnisorientierte“ Jugendliche und Hooligans sind…

Auf jedenfall auffällig das es dort stärker in Gewalt umzuschlagen scheint.

Gute Frage, ich vermute, dass die Zusammensetzung da ähnlich wie bei uns sein wird.

Oxfam: Weltweit mehr Ungleichheit wegen Pandemie

Das Vermögen der zehn reichsten Männer der Welt ist den Angaben nach seit Februar 2019 trotz der Pandemie um fast eine halbe Billion auf 1,12 Billionen US-Dollar gestiegen.
„Dieser Gewinn wäre mehr als ausreichend, um die gesamte Weltbevölkerung gegen Covid-19 zu impfen und sicherzustellen, dass niemand durch die Pandemie verarmt“, betonte Oxfam. Gleichzeitig erlebe die Welt die schlimmste Arbeitsmarktkrise seit mehr als 90 Jahren, in der Hunderte Millionen Menschen Einkommen oder Arbeit verloren hätten

vermögensZUWACHS 540 milliarden

euroscheine sind 0,1mm dick (die dicke von dollar-scheinen ist nicht präzise angegeben, sondern zwischen 0,1mm bis 0,6mm, deshalb der einfachheit halber in euro).
1millionen in 100-Euro-Scheinen entspricht einem stapel von 1 meter
ein stapel von 540 milliarden in 100-Euro-Scheinen ist also 540 kilometer dick (etwas weniger als die autostrecke münchen-berlin)

„Dieser GEWINN wäre mehr als ausreichend, um die gesamte Weltbevölkerung gegen Covid-19 zu impfen und sicherzustellen, dass niemand durch die Pandemie verarmt“, betonte Oxfam.

der markt regelt.

9 „Gefällt mir“

der markt regelt.

8 „Gefällt mir“