Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Das traurige ist, dass die Milliardäre gewinnen werden.

1 „Gefällt mir“

Robinhood und andere Trading Apps lassen den Kauf von u.a. Gamestop Aktien aktuell nicht mehr zu. Das ist also die unsichtbare Hand des Marktes.

3 „Gefällt mir“

Wohl eher das eiskalte Händchen des Marktes :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht ganz korrekt. Sie lassen den Kauf für den Pöbel nicht mehr zu. Hedgefonds können weiterkaufen.

Ja stimmt. Eine App die sich Robinhood nennt und sobald die einfachen Leute einen Weg finden den Reichen etwas wegzunehmen sich quer stellt…keine Pointe…

3 „Gefällt mir“

Wer da wohl durchgeklingelt hat?

3 „Gefällt mir“

Hab so ne Mail auch eben von meinem Anbieter bekommen.

Ob es da Möglichkeiten für eine Klage gibt? :thinking:

Im Subredit wird schon fleißig überlegt eine Sammelklage einzureichen :sweat_smile:

Ich hab mal einen eigenen Thread dazu angelegt.

2 „Gefällt mir“

Wohnungen stehen leer, Hotels sind kaum ausgelastet, aber Obdachlose sollen einfach Wärmeanzüge bekommen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

„Sozialstaat“

1 „Gefällt mir“

leider sind hier ja keien Class Actions Lawsuits erlaubt in Deutschland, aber in den USA schon

Tja, Helden die Einbrecher. Da hat eine Schule schon iPads und dann sind sie weg.

Und das Land versinkt wieder in das alte Chaos.

Zeit für ein wenig Freedom, Mr. Biden :kappa:

Das ist in Teilen das Militär, welches am Genozid an den Rohingya beteiligt war bzw diesen eingeleitet hat.

Das ist ein schwerer Schlag für die Sicherheit von Minderheiten in der Region.

1 „Gefällt mir“

Das würde wahrscheinlich der erst Semitellvertreterkrieg zwischen China und den USA werden seit dem China den Anspruch hat eine Weltmacht zu werden.

Edit: Falls es nicht gleich zur Konfrontation kommt.

Und Aung San Suu Kyi ist aber die, die sich doch tatsächlich vor zwei Jahren in Den Haag hingestellt hat und ihr Land sowie Militäreinsatz verteidigt hat.

Das ist richtig und in meinen Augen einer Friedensnobelpreis Trägerin unwürdige Tat ihrerseits.

Ich bezweifle lediglich, dass unter einer Militärregierung Besserung eintreten wird.