Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Wo gibt es denn zig Ausnahmen?

Nicht zustellbar, beschädigt, riecht nach Oregano. Alles mehr oder weniger Sinnvoll, aber dann ist das Postgeheimnis halt eine Worthülse. Die selbe Worthülse wie das Bankgeheimnis.

Kannst auch weed gerne durch schusswaffen, NS Devotionalien, Kokain, Crack, CP etc ersetzen.

hab Marihuana es nur als eine Droge genommen die vom Aussehen erkennbar ist,
wenn weißes Pulver aus einem paket rieselt, kann es auch backmischung/spezialmehl sein, koffein, modellbaugibps für @Knuspi Dioramen oder sonst etwas.

@anon82727624 wäre es dir lieber, das alle pakete vernichtet würden wo das Label abgefallen ist, Oma Erna eine Adresse angegeben hat die 1960 das letzte mal existiert hat, oder einfach die Anschrift unlesserlich ist?

wat?
:cluelesseddy:

ich habe nur den eindruck, dass du mit dem erwerb von weed, egal ob im RL oder im web, noch nicht so wahnsinnig viel persönliche erfahrung gemacht hast.
deshalb finde ich deine vorstellungen davon sehr witzig.
das ist alles.

no offense.

1 „Gefällt mir“

ich bin für eine legalisierung, aber noch ist es eben illegal also muss ein postler wenn er das feststellt eben auch handeln.

Zum zweiten und wahrscheinlich nicht letzten mal, nein, lasst nur den Anschein eines Postgeheimnis weg.
Und wie ich schon mal gesagt habe, alles kann vom richtigen Player instrumentalisiert werden. Derzeit gibt es viele Mittel, aber wenig Wille eine Diktatur aufzubauen. Aber das kann sich ändern.
Und ja ich meine ausdrücklich den Aufbau einer Diktatur nur durch in Pakete schauen. :wink:

wenn konzerne statt us-präsidenten satire-magazine „zensieren“:

Japans Regierungspartei reagiert auf einen Sexismusstreit, den der Chef der Olympischen Spiele in Tokio ausgelöst hatte. Er sagte, dass Frauen bei Treffen zu viel redeten. Nun will die regierende Liberaldemokratische Partei Frauen bei wichtigen Treffen dabeihaben – aber nur wenn sie nicht reden.

:cluelesseddy:

Was hast du erwartet? Japan ist gesellschaftlich gesehen, einfach extrem rückständig. Wieso es immer als das super duper Land angesehen wird, habe ich noch nie verstanden.

4 „Gefällt mir“

Kommt aber auf die Themen an. Aber im Punkt der Gleichberechtigung hast du auf jeden Fall Recht.

Vermutlich aus demselben Grund, warum das auch lang mit den USA so war (teilweise ja heute auch noch geglaubt wird), Medien, die das Land besser darstehen lassen (ob beabsichtigt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt) als es in Wirklichkeit ist.

Länder sind sind einfach „super“ oder „schlecht“.
Keine Ahnung warum du auch noch versuchst das zu verargumentieren.

Ist der nicht schon vor einer Woche deswegen zurückgetreten?

Ich habe lediglich einen Erklärungsversuch gewagt. Oder willst du mir widersprechen, dass Film, Fernsehen und andere Medien einen Einfluss darauf haben, wie wir Staaten und Länder sehen?

Hmm, ok. Dann sorry, hab das missverstanden.

1 „Gefällt mir“

Das Japan ein gewisses Problem mit Gleichberechtigung hat, war mir schon klar (auch wenn sich das in den letzten Jahren „besserte“, Tokio hat inzwischen eine Bürgermeisterin), aber dass sie angesichts der Kritik an den Chef der Olympischen Spiele so ins Fettnäpfchen treten, zeugt immer wieder für eine gewisse Erheiterung und Unverständnis.

1 „Gefällt mir“

In der Lidl-Zentrale ist wohl eine Briefbombe explodiert. Drei Verletzte. Mehr ist augenscheinlich noch nicht bekannt.

Hat wahrscheinlich wie so oft die falschen getroffen…

Wer wäre denn der Richtige um von einer Briefbombe getroffen zu werden?

14 „Gefällt mir“

Der Absender evtl :thinking:

2 „Gefällt mir“