Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

:beanfeels:

Ich wär ja dafür, das Programm zu unterbrechen und eine Sonderspezialsendung von Metalgelöt (als einzige Sendung, die sich mit Musik auf dem Sender auseinandersetzt) bzw. morgen mindestens 3 Stunden Moin Moin (ohne VOD, weil GEMA).

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir damals R.A.M. als erstes Daft Punk Album gekauft und war irgendwie mega enttäuscht - meine erste schlechte Bewertung auf amazon. :sweat_smile:

Mich hatte es null gecatcht, aber ich kannte auch bis dato nur die Mainstream-Songs von DP. Trotzdem schade, da ich Lieder von anderen Alben schon sehr feier!

Giorgio by Moroder ist so ein großartiges Stück Musik. Ich liebe alles daran. Ich liebe wie er seine Geschichte erzählt. Ich bekomme immer schon feuchte Augen wenn er sagt „My name is Giovanni giorgio, but everybody calls me Giorgio.“ Ich liebe wie zwischendrin mehrmals der Stil komplett wechselt. Wenn über dem Synthi sowas wie ein Jazzpiano einsetzt. Mir kommen endgültig die Tränen wenn er sagt „Once you free your mind of the Concept of harmony and music being ‚correct‘ you can do whatever you want. Nobody told me what to do and there was no preconception of what to do.“ und dann Streicher einsetzen. Dann wieder der Snythi dazu. Im Hintergrund harmonische Streicher, im Vordergrund der Synthi mit der Melodie und über allem drüber ein Chaos aus allem. Dann scratchen. Dann E-Gitarre. Dann wieder Streicher. Wieder Chaos. Und dann lässt es dich mit dem Click/Bass alleine. Das nimmt mich jedes Mal so mit. Mit laufen gerade ungelogen Tränen das Gesicht runter.

Wird bei mir dicht gefolgt von Contact.

Wie sich da einfach ab der Mitte ein Ton immer höher wird und dann denkt man es ist vorbei nur um festzustellen das da ein neues Geräusch ist das sich eine Minute fast bis ins schmerzhafte steigert. :beangasm: Man sieht und spürt förmlich wie da ein Space Shuttle in eine Anomalie fliegt und ganz langsam immer weiter zerrissen wird ohne irgendeine Chance dem zu entfliehen.

5 „Gefällt mir“

Und weil es so schön war.

6 „Gefällt mir“

Gibt ja so viele gute Stücke von ihnen! Das sind meine beiden Lieblinge.

3 „Gefällt mir“

Das Video werde ich wohl auch immer mit Duft Punk verbinden. Da kriege ich schon beim zusehen Konten im den armen und Beinen ^^.

1 „Gefällt mir“

könnt ihr bitte mukke-videos im mukke-thread posten?
wär echt nett. danke.

4 „Gefällt mir“

Jan Marsalaek soll ja schon verfilmt werden. Wann sich wohl hier jemand die Rechte besorgt.

Gibt es irgendwelche Lebenszeichen von Marsalaek? Wenn nur die Hälfte von dem stimmt was Böhmi ihm angedichtet hat ist er tot.

Gerade in meiner Timeline gehabt.

1 „Gefällt mir“

die corona-krise als chance, den stabilitätspakt und die schuldenregeln zu reformieren?

Zeit-online: Reform des EU-Stabilitätspakts?

Die EU will den Stabilitätspakt reformieren. Aber statt erneut an den Regeln herumzubasteln, sollten sie komplett abgeschafft und durch neue Standards ersetzt werden.

Ein Gastbeitrag von Olivier Blanchard, Álvaro Leandro und Jeromin Zettelmeyer

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja öfter in Griechenland, da meine Freundin Griechin ist.
So sehr das Land auch Reformen benötig was Efektivität angeht, hat man doch dafür gesorgt das dort die normalen Dinge des Lebens nicht mehr funktionieren.
Es kann nicht sein das mitten in Europa Renter auf dee Straße leben müssen die eigentlich Pflege benötigen.
Das das Krankenhauspersonal teils über Monate keine Bezahlung bekommen hat.
Das sich teils Menschen Lebensmittel nicht mehr leisten können.
Ich bin für einen Schuldenschnitt und das sinnvoller investiert wird in Europäische Infrastruktur in dem man jetzt wirklich Geld in die Hand nimmt.
Im Moment leben wir im Stillstand.
Das Coronailfspacket ist ein guter Anfang.

4 „Gefällt mir“

Tja, jetzt hat der Zirkus endgültig Blut an den Händen. Natürlich wird leider nichts geschehen, KHR wird erklären warum das super ist und die Fifa die Kohle hinterziehen, ich meine natürlich zählen.

Football, bloody hell.

7 „Gefällt mir“

Alles gut, Beckenbauer hat keine Sklaven gesehen. :safetyfirst:

https://www.zeit.de/zett/politik/2021-02/lesbos-gefluechtete-kinder-trauma-psychologie-therapie-behandlung

Trigger Warnung! Schilderungen psychischer Erkrankungen, Selbstverletzung und Suizid.

Puh.
Es wird Zeit die Menschen zu evakuieren.

3 „Gefällt mir“

Unser weibliches Olympiaduo hat ja bereits die Absage erteilt, richtig wie ich finde.

3 „Gefällt mir“

Für sie stachen deshalb die sportpolitische Ebene und die Fragen der persönlichen Einschränkung die sportliche Bedeutung aus: „Das ist wirklich das einzige Land und das einzige Turnier, wo wir von einer Regierung vorgeschrieben bekommen, wie wir unsere Arbeit auszuüben haben, und das kritisieren wir“, sagte sie.

Naja wenn man bedenkt

Die Frauen durften lange Zeit nur in einem Bikini spielen, was zu Sexismus-Vorwürfen führte (siehe unten). 2012 wurde diese Regel überarbeitet, sodass die Frauen heute mit Shorts bis oberhalb des Knies und Shirts mit Ärmeln spielen dürfen.[3] Bei schlechten Wetterbedingungen sind wärmere Kleidungsstücken wie Leggings erlaubt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Beachvolleyball#Spieler_und_Kleidung

2 „Gefällt mir“

Streng genommen sind Borger/Sude noch kein Olympia-Duo, da sie erst seit 2019 zusammen spielen. :nerd_face:

Dafür tritt aber Laura Ludwig als Olympia-Siegerin mit Maggie Kozuch an.