Mal ganz naiv gefragt: Die wollen nicht dass Qatar ihnen vorschreibt was sie anzuziehen haben, aber dass ihr Sportverband ihnen vorschreibt was sie anzuziehen haben ist okay?
„Migrant Worker“ nennt man das also heutzutage
Die Euphemismus-Tretmühle dieser Tage ist echt faszinierend. Und jederlei Kontext
Ich glaube die Politiker sind dafür mehr verantwortlich als GTA 5. Vllt sollte man diese Politiker verbieten.
Oder Autos! Was ziehen die sich auch so aufreizend an /s
Nach Artikel 17 (ehemaliger Art. 13 zu Uploadfiltern) gelten die Freiheiten wie z.B. 20 Sek lange Clips nur für Nutzer, die das nicht kommerziell machen oder keine erheblichen Einnahmen damit erzielen. Damit ist RBTV vermutlich raus. Jetzt frage ich mich noch was mit den ganzen TikTokern ist. Viele davon machen das ja kommerziell und erzielen damit erhebliche Einnahmen. Greift das EU-Recht überhaupt bei einer chinesischen Plattform oder ist das wie mit den Steuern?
Ist doch in jeder Sportart so, dass es grundlegende Vorgaben gibt, was die Kleidung angeht. Die Regeln im Beachvolleyball sind da heutzutage ziemlich locker. Die Sportler wollen sowieso so wenig wie möglich anziehen.
Die normalen Vorgaben des Verbands kann man mM nicht mit denen Katars (wo kulturelle/religiöse/frauenfeindliche Elemente reinspielen) vergleichen oder gleichsetzen.
Die Kirchen blockieren einen einheitlichen Tarifvertrag. Nichts neues, im Gesundheitssektor geht es nicht vorwärts. Niedriglohner bleiben Niedriglohner und die Pflege bleibt in viele Teile separiert.
Aber gut das letztes Jahr aplaudiert wurde.
[Hubertus] Heil forderte zudem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf, seine Zusage einzuhalten: Spahn hatte im Herbst 2020 angekündigt, die Finanzierung der Pflege an einen Tarifvertrag zu binden. Pflege solle „regelhaft besser entlohnt werden. Dafür sollen nur die ambulanten Pflegedienste und Pflegeheime zugelassen werden, die nach Tarif oder tarifähnlich bezahlen“, hatte Spahn damals gesagt. „Ich erwarte, dass der Kollege Spahn aktiv wird“, forderte Heil.
da bin ich ja mal gespannt.
ich erwarte, wie leider so oft, viele hohle, warme worte, aber keine konkreten taten.
Zwar hat Gesundheitsminister Spahn im Herbst 2020 seine Eckpunkte für eine umfassende Pflegereform vorgelegt. Doch seitdem hört niemand mehr von dieser Reform. Ein Gesetzentwurf sei in Arbeit, heißt es aus dem Ministerium. Die Chancen, dass in dieser Legislaturperiode in dem hoch umstrittenen Thema ein Gesetz, das noch nicht mal im Entwurf vorliegt, beschlossen wird, ist sehr unwahrscheinlich.
Ich auch vorerst nicht.
Dafür ist man im Moment auch zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt (das System überhaupt am laufen zu halten)
Die meisten Beschäftigten fallen sowieso nicht unter diesen Vertrag aber es wäre ein guter Schritt nach vorne gewesen.
Twitter will wohl einige neue Features testen… Weiß nun nicht, was ich davon halten soll. Communities und der Super-Follow.
Die katholische Kirche überlebt doch das 21. Jahrhundert nicht.
Die kath.Kirche wurde oft genug für tot erklärt. Bevor sie nicht endgültig weg vom Fenster ist, bleibt sie ein Faktor (egal welche Position man zu ihr hat).
Kann sein, dass sie in Deutschland ausstirbt, aber in Südamerika sehe ich es noch nicht wirklich.
And so it began
Hol das Stöckchen!
Mal abwarten ob das für den Kampf gegen Rassismus in reihen der Polizei ein Upgrade oder ein Downgrade ist.
Traurig, traurig. Der Bund der Kriminalbeamten hatteExtra3 ein wenig unterstützt, um ihren Standpunkten weiter Gehör zu verschaffen. Digitalisierung und Technik bei der Polizei, nicht so gut.
Hier auch mal ein Artikel zu „Polizei 2020“, wo man steht und was die nächsten Schritte sind:
Taz Recherche zum industriellen Zertifikat G.A.P.
Da tun sich Abgründe auf.