Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

wer ist denn eigentlich mit „menschen nicht westlicher herkunft“ gemeint?

ist nicht die wiege der menschheit südafrika?
demnach müssten dann doch 70% aller dänen das land verlassen. :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Versuchst du diese Willkürliche Angabe auch noch ernsthaft zu hinterfragen? :smiley:

Dann wünsche ich mir von dieser Dumpfbackenpartei als nächstes auch eine Obergrenze für Importe aus Nicht-Westlichen Ländern pro Branche.

Wenn es nach der alten Definition aus dem kalten Krieg geht, sind schon ehemalige Ostdeutsche gemeint.
Oder vielleicht geht man nach Religion, hey, ich hätte da eine Idee: ein Religionsregister und du musst ständig einen Nachweis mit dir rumführen das du Christ bist und Muslime kriegen zur Erziehung noch mal ne Nacht extra im Loch wenn sie sich daneben benehmen.

Whoop whoop
That’s the Sound of the police.

1 „Gefällt mir“

Heute ist globaler Klimastreik. Für diejenigen, die daran teilnehmen wollen gibt es zum Beispiel auf Twitter Aktionen wie diese: https://fridaysforfuture.de/allefuer1komma5/

Und solltet ihr der Meinung sein, das ist nicht so dringen/schlimm wie es gemacht wird, empfehle ich euch diesen Artikel:

6 „Gefällt mir“

in honduras bauen sich investoren eine extraterritoriale stadt „prospera“ als steuerschlupfloch - ministaaten, aus dem honduranischen staat herausgetrennt, verkauft an investoren, also in privatbesitz.
(mit darin verwickelt war btw auch die technische universität münchen)

nun hat eine mittelose twitteruserin einen tweet abgesetzt, in dem der vizepräsidentin der österreichischen nationalbank vorgeworfen wird, eine steueroase aufzubauen.
die soll nun die ganze juristische macht des kapitals zu spüren bekommen:

https://zackzack.at/2021/03/19/steueroase-nationalbank-vizepraesidentin-kolm-klagt-twitter-userin/

in was für einer welt leben wir eigentlich?

13 „Gefällt mir“

In einer grausamen. Vielleicht weisen sie sie ein wie Gustl Mollat. Niemand mag Whistle-blower

Alter what the fuck?
Ich wäre definitiv auch in der wütenden Meute gewesen.

1 „Gefällt mir“

nicht nur dass die vizepräsidentin der österreichischen nationalbank mit ihrem vorgehen, dem tweet erst eine viel größere bühne und reichweite bietet, ist wohl das gemeint, wenn die leute von „cancel culture“ sprechen.

Jetzt gibt es auf ein mal eine Cancel Culture? :ugly:

sag du’s mir!
ich weiß ja nicht mal, was das sein soll.

Ne andere als die, die du meinst.

WTF … wir haben 2021

2 „Gefällt mir“

ist es anatomisch möglich in Stereo zu kotzen?

3 „Gefällt mir“

Also ich finde fehlende Intimität ist ein legitimer Grund für eine Scheidung. Man kann den Sex ja verweigern, sollte dann aber die Scheidung hinnehmen. Und das gilt ja für beide Geschlechter. Aber bin auch kein großer Fan der Ehe allgemein…

Aber sowas hat ja immer Gründe. Deswegen dann die alleinige Schuld für die Scheidung zu bekommen ist komplett dumm.

Aber auch ziemlich kritisch dass der Mann im Artikel als faktisch gewalttätig beschrieben wird.

1 „Gefällt mir“

da müsste man eben den ganzen fall kennen, immer schwer da ne aussage zu treffen

:wtf:

Nee, eigentlich nicht. Der Fall ist in seiner einfachkeit so gut zu erkennen, das man da nicht viel mehr wissen muss.

Weil sie ihrem Ehegatten sexuelle Kontakte verweigert hat, ist eine Französin vom Berufungsgericht in Versailles in einem Scheidungsprozess für allein schuldig erklärt worden.

Thats it.

1 „Gefällt mir“

wollt ich auch noch posten eigentlich

schon krass wie der typ da son hass entwickelt hat , nur weil die taube ihm ne pommes oder so geklaut hat.
erstmal verfolgen und dann enthaupten :shocked_rikon: