Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

1 „Gefällt mir“

Es heißt Istanbul Konvention und die Türkei tritt aus. Kannste Dir nicht ausdenken…

5 „Gefällt mir“

Wolf in Lohne

Das Kind ist klüger als der Vater :smiley: Das arme Vieh wird wahrscheinlich zum „Problemwolf“ ernannt und abgeschossen. Schaut doch wie gefährlich er da vorbeigerannt ist und gar nichts getan hat!

3 „Gefällt mir“

Wehret den Anfängen

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe er findet in den „sicheren“ Wald zurück, er sieht schon ziemlich erschöpft aus.

Das sind doch keine Anfänge mehr. Die Dystopie ist real. :smiley:

Bald dann Obamas Kampfdrohnen.

Wahrscheinlich leider nur symbolischer Natur und nicht wirklich schmerzhaft für die beiden Staaten.

Streit mit EU: China verhängt Sanktionen gegen EU-Politiker | tagesschau.de

Und hier die Retourkutsche.

2 „Gefällt mir“

Tian Amnen war der Welt ja auch relativ egal bzw sie konnte nichts dagegen tun.

text aus sicht gefrusteter polizeibeamter bei den querdenker-protesten in kassel am vergangenen wochenende.
auch diese perspektive ist mMn wichtig und lenkt den blick auf die politischen entscheidungsträger.

https://www.ggultras.de/k2003-frust-auch-bei-der-polizei/

8 „Gefällt mir“

Ziemlich widerlich von den Eltern, ihre Kinder als Schutzschilde zu verwenden.

15 „Gefällt mir“

Zeigt sich was das für ein ekelhafter Haufen ist der da losmaschiert…

5 „Gefällt mir“

Und das sind die Eltern die glauben/behaupten das Masken gefährlich für ihre Kinder sind.

2 „Gefällt mir“

Widerlich ja, aber clevere Taktik, die anscheinend funktioniert. Es scheint keine Lösung dafür zu geben, wenn ich die Aussagen richtig deute. Du kannst nicht mit Schlagstock und Pfefferspray agieren, weil du keine Kinder verletzen willst und die Bilder sind auch eher schlecht. Wenn dann musst du verhindern, dass die mit Kindern überhaupt bis dahin vordringen können. Ganz verhindern, kann man es wohl nie.

Aber die Bilder des Nichtstun sind genauso doof für Beamte vor Ort. Parallel haste noch Idioten in den eigenen Reihen, die das Auseinanderhalten von Demo mit Gegen-Demo mit Gewalt auf der anderen Seite lösen.

Letztes Jahr wurde es auch schon aufgegriffen:

Potthoff: Sie sprechen einen wichtigen Punkt an mit den mitgebrachten Kindern, dass die Wasserwerfer heute auch deswegen nicht auf die Demonstranten gezielt haben. Die Strategie war ja eher, sie zu nerven. Grund waren ja diese mitgebrachten Kinder in den vorderen Reihen. Kann man verhindern, dass wenigstens diese Kinder sich auf Demonstrationen befinden, von denen man das Gefahrenpotenzial inzwischen ja wirklich kennt?

Radek: Hier sind zunächst erst mal die Erziehungsberechtigten gefordert. Wenn die Aufrufe, die ich im Netz gelesen habe, keine Fake News sind, wurden bewusst Kinder mitgenommen, um den Polizeieinsatz zu erschweren. Es sind da Aufrufe gelaufen wie „dort wo die roten Herzen als Luftballons sind, sind Kinder, und dort werden die Wasserwerfer nicht eingesetzt werden.“ – Sie merken also, dass hier auch bewusst mit dem Kindeswohl eine Provokation der Sicherheitskräfte einhergeht, und ich glaube, da müssen wir insgesamt, nicht nur die Genehmigungsbehörden, nicht nur die Polizei, sondern die gesamte Gesellschaft muss sich mit diesem Veranstalter auseinandersetzen, und zunächst erst mal muss sein Verhalten geächtet werden und dann müssen diese Verläufe auch genau ausgewertet werden.

(https://www.deutschlandfunk.de/polizeieinsatz-bei-querdenken-demo-der-veranstalter-nimmt.694.de.html)

Solange dies der Fall ist und Eltern ihre Kinder mitnehmen und in vorderste Reihe stellen, tanzen sie auf der Nase herum.

1 „Gefällt mir“

Bei anderen Einsätzen gegen Linke Demos, hat die Polizei aber auch schon Polizeikessel gebildet teils bis tief in die Nacht alle festgehalten und da waren denen Frauen und Kinder scheiss egal und es wurden sogar Frauen dann von Ihren Schutbefohlenen getrennt und die Frau dann zusammengeschlagen als sie zum Kind wollte.

Eben das Problem wenn da mit zweierlei Maß gemessen wird.

1 „Gefällt mir“

Auf linke Demos sind also auch Mütter mit Babys und Kleinkinder? Oder von welchem Alter sprechen wir nun. Ich dachte so etwas gibt es nur auf Querdenker-Demos… Ich halte generell nichts davon Kinder zu solchen Aktionen mit rein zu nehmen oder an vorderster Front zu stehen. Ein wenig Kopf sollte man sich schon machen.

Nicht jede Aktion geht immer von der Polizei aus (siehe unten Volksverpetzer-Beitrag). Es kann auch Leute innerhalb einer eigenen Gruppe freidrehen. Da steckt man nicht drin und dann hat man Kinder dabei.

Nach ein wenig Googlen, fand ich den Artikel ganz gut:

Genau diese selbst gemachten Erfahrungen sind es, die mich mittlerweile echt ausflippen lassen. Jede halbwegs linke Demo wird weggeknüppelt und die Leerdenker dürfen wegen kompletter Inkompetenz einfach laufen gelassen.

2 „Gefällt mir“

das waren friedliche Demos

Erst Skype und jetzt…