Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Bitte nicht, die verhauen das doch wieder komplett. Allein schon, wenn ich daran denke, dass ich dann wieder irgendeinen Microsoft Account brauche…

3 „Gefällt mir“

Sollte das passieren lösche ich wahrscheinlich 2 Wochen später meinen Discord-Account.

Skype, Discord und MS, die heilige Dreifaltigkeit der grauenhaften User Experience.

1 „Gefällt mir“

Wo hat Discord zur Zeit eine grauenhafte User Experience?

4 „Gefällt mir“

Finde grauenhaft auch etwas uebertrieben. Es ist eine schlechte User exp trifft es besser :sweat_smile:

Unübersichtlich, plärrt einen aus 20 Kanälen von 5 Servern zu, auf denen man gerade nicht mal ist.

2 „Gefällt mir“

Stell es halt gescheit ein. Alles stummschalten, was nicht wichtig ist/dich nicht interessiert und eventuell sogar in einen Ordner packen und zack, hast du Ruhe. Moment, hatten wir das nicht schon mal?

6 „Gefällt mir“

Ja, und ich werde immer noch nicht jeden einzigen Channel jedes Servers stumm schalten. Das ist einfach mies designt.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich will nicht selektiv Channel und Server stummschalten, ich will von Anfang an nicht von Channels genervt werden in denen ich nicht bin.

server kann man stumm stellen, aber ja, eine einstellung ala „server nur benachrichtigungen laut senden, wenn ich im server bin“ wäre praktischer.

so habe ich eben den Freunde Server auf laut und alles andere auf stumm

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das Opera oder doch Discord macht. Aber ich bekomme nur ein ‚ping‘ Ton von Kanälen auf den ich aktuell bin oder auf den ich sehr aktiv bin.

1 „Gefällt mir“

Was wirklich nervt ist dass man diese @everyone Benachrichtigen nicht komplett blocken kann. Wird leider ständig von irgendwelchen Vögeln misbraucht. Selbst wenn ein Mod den Post danach löscht bleibt die +1 auf dem Channel.

1 „Gefällt mir“

Kannst du doch hier.

@everyone und @here unterdrücken

^

Und man kann einstellen das @everyone nicht von allen genutzt werden kann.

3 „Gefällt mir“

Ach das muss man auch wieder für jeden Server einzeln machen. Hab’s immer in den allgemeinen Einstellungen gesucht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Finde die Verwaltung von Nachrichten und Benachrichtigungen von Discord unglaublich krampfig.
Manchmal ist es nicht einmal so einfach herauszufinden wegen welcher Message dieser Rote benachrichtigungs Punkt noch da ist…

6 „Gefällt mir“

Der Stau ist auf beiden Seiten schon beachtlich…

2 „Gefällt mir“

So dann bitte hier nachziehen, statt Börse vor acht dann Klima vor acht.

2 „Gefällt mir“

Kann man gerne machen, aber dann sollte man nicht nur auf „Börse vor Acht“ verweisen. Die ARD hat mit „Wissen vor Acht“ und auch „Wetter vor Acht“ noch zwei Formate vor der Tagesschau, in der auch - nicht täglich - Themen zum Klima angesprochen wurden.