Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Wird auch mit einbezogen. Und der Anteil ist verschwindet gering (auch, wenn, wie im Artikel erwähnt, die Methode fehlerhaft ist und der Anteil sogar noch geringer sein könnte).

2 „Gefällt mir“

In dem Beitrag, auf dem ich bezog ging es nun um Sky News und nicht die ARD, aber es wurde nur der Bezug zur „Börse vor Acht“ gebracht. Es sollte ein Hinweis sein, dass es eben mehr als nur „Börse vor Acht“ gibt. Das dort das Klima mehr in in den Vordergrund gerückt werden kann, scheint laut dem Übermedien-Artikel wohl richtig.

Heißt im Endeffekt, es braucht keine „neue Show“ oder Sendeplätze, sondern die bereits erwähnten Sendungen müssten eben angepasst werden. Das konnte man insbesondere bei „Wetter vor Acht“ sehen, da Wettervorhersagen schon in der Tagesschau vorkommen. Das man später noch mehr machen kann, sehe ich auch.

Die 5-10 Minuten sind schon vorhanden, wo „jeder guckt“ und sich nicht überwältigt fühlt von langen Reportagen.

Ich finde nämlich das Argument, es gäbe zwar Gutes bei den ÖR, aber das kommt nie zur richtigen Tagesszeit halt auch immer komisch. Denn sonst wird immer mit dem alten linearen Fernsehen argumentiert und das dies gar keiner schaut. Was zu später Stunde kommt, kann man sich über die Mediathek vorher ansehen.

Sehr schön.

1 „Gefällt mir“

Okay, ist das nicht Standard :thinking:

Nein. Ganz und gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich bin längst dazu übergegangen, meine Pakete immer direkt in die Filiale liefern zu lassen. Dann kann ich es direkt abholen und meine Nachbarn werden nicht belästigt.

Ne hab deswegen mittlerweile auch ne Packstationsnummer.
Hab auch noch nie verstanden warum das nicht möglich ist. Aber die Post scheint sich ja ner Modernisierung nicht mehr so zu verschließen. Die App funktioniert auch schon ziemlich gut

1 „Gefällt mir“

Und dann kommt DPD…
:beanrage:/

Ich lass mir alles an eine Packstation schicken. Ist näher dran als die nächste Filiale, ich kann es 24/7 abholen und ich muss keine Schlange stehen.

7 „Gefällt mir“

Dann kommt dein Paket eh kaputt an also ist’s auch egal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich ging schon immer am gleichen Tag zu unserer Post :smiley:

:donnie:

10 „Gefällt mir“

Guter Mann! :smiley:

Mäandern? Auf die Frage, warum das virtuelle Fahrtmuster den männlichen Geschlechtsapparat zeige, behauptet der Sprecher, dies sei wahrscheinlich »purer Zufall«. Dabei braucht es wirklich nicht viel Fantasie, um das Motiv zu erkennen.

:roll_eyes: Ob er beim „herummäandern“ da Herzchen, Pimmel oder Pikachu malt ist doch scheißegal. Außer ein gelangweilter Journalist braucht dringend eine Story.

3 „Gefällt mir“

what are you doing Stepschlepper? :donnie:

5 „Gefällt mir“

Reichelt is back! Wird wahrscheinlich eine richtig geile Arbeitsatmosphäre in einer zerrissenen Redaktion.

Einzige Änderung. Reichelt steht nicht mehr allein an der Spitze. Die ebenfalls so symphatische Alexandra Würzbach bleibt nun und leitet die Redaktion mit.

https://www.zeit.de/kultur/2021-03/julian-reichelt-bild-zeitung-springer-verlag-machtmissbrauch-verfahren

Mal sehen, ob Reichelt nun die Zähne fletscht. Hier klingt es ja nach Änderung…

Julian Reichelt: „Ich bin erleichtert und froh, jetzt wieder in die Redaktion zurückzukehren. Die Solidarität und der Zuspruch, die ich in den letzten Wochen erfahren habe, haben mich berührt und machen mich dankbar. Ich weiß, ich habe im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen Fehler gemacht und kann und will das nicht schönreden. Was ich mir vor allem vorwerfe ist, dass ich Menschen, für die ich verantwortlich bin, verletzt habe. Das tut mir sehr leid. Rückwirkend kann ich das nicht mehr ändern, aber ich werde meine Chance jetzt nutzen und mich dafür einsetzen, gleichberechtigt mit Alexandra Würzbach und gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als ein Team eine neue Unternehmenskultur für BILD zu schaffen und vorzuleben.“

Wie lange es wohl noch dauern wird, bis das Editieren von DNS-Einträgen am Heimrouter verboten ist?

1 „Gefällt mir“

Es wird wirklich Zeit sich mit dem Thema VPN und TOR Browser auseinanderzusetzen.

1 „Gefällt mir“

vs.

1 „Gefällt mir“

Amazon ist echt ein Scheißverein! Soweit ich kann, meide ich die und weich auf andere aus.

Hihi

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll, im Auto in eine Flasche zu pinkeln, bzw. einen Beutel zu kacken. Das ist doch viel zu eng alles.