Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Unbekannte haben in Korbach versucht, einer Mutter die Corona-Maske herunterzureißen. Dabei warfen sie ihren Kinderwagen um. Das darin liegende Baby wurde dabei schwer verletzt.

7 „Gefällt mir“

:neutral_face: die Welt wird nicht besser. Was sind das für dumme ALoch Leute

3 „Gefällt mir“

Mir fallen gerade einige strafrechtlich relevante Dinge ein. Was für ein Abschaum.

Spannend unter dem Hashtag Korbach wieder wilde Diskussionen zu verfolgen. Die eine Seite spricht von der Gefahr der Querdenker („Nix Corona“ und Mund-Nase-Schutz weg reißen) und die andere Seite arbeiten sich an der Täterbeschreibung der Mutter ab (männlich, dunkle Hautfarbe). Presseportal

Das ist schon eine schlimme Tat, wie man so beschränkt sein kann. Aber hey, in sozialen Medien „diskutiert“ man gern. Mal sehen wer am Ende „gewinnt“… Ich hoffe Säugling und Eltern.

Hey Deutschland, wollt ihr nicht vielleicht doch ein neues Bundesland? Ostbayern oder so :ugly:

2 „Gefällt mir“

Wir dürfen euch nicht mehr anschließen, wegen dieses Maler Typen. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Wir werden also sterben :beanfeels:

So sieht es leider aus. Es gibt kein Verbot unbesiedeltes Bergland zu besiedeln.

2 „Gefällt mir“

Ach, das wurde doch schon fast durch den EU-Beitritt außer Kraft gesetzt, da find ma scho a Lösung.

Kann wer d’Reblaus?

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich bekommen die den Vollpfosten. Ist doch echt unglaublich.

https://www.ovg.nrw.de/behoerde/presse/pressemitteilungen/26_210326/index.php

Sie gab an, sie habe die Gespräche zum Anlass genommen, die auf ihrem Smartphone gespeicherten Nachrichten durchzusehen. Dabei habe sie in mehreren WhatsApp-Gruppen einzelne problematische Bilddateien und Sticker festgestellt. Drei von vier betroffenen Chatgruppen gehörten ausschließlich Kommissaranwärter und -anwärterinnen an. Das Polizeipräsidium Düsseldorf hat die Beamtin daraufhin vom Dienst suspendiert. Zur Begründung hieß es, sie stehe im Verdacht, eine mit einer demokratischen Grundordnung unvereinbare Gesinnung zu teilen und sei charakterlich für den Polizeivollzugsdienst ungeeignet, weil sie die Nachrichten auf ihrem Smartphone belassen und ihrer Verbreitung nicht entgegengewirkt habe.

Während die Antragstellerin als Hinweisgeberin suspendiert worden sei und entlassen werden solle, habe das Polizeipräsidium gegenüber den anderen Kommissaranwärtern aus den Chatgruppen keine Maßnahmen ergriffen, insbesondere weder Suspendierungen noch Entlassungen ausgesprochen. Erst auf Nachfrage des Senats im Beschwerdeverfahren habe das Polizeipräsidium erklärt, nunmehr Disziplinarverfahren eingeleitet zu haben.

:ugly: wie kaputt kann ein System sein. Ich hab wirklich kaum noch Vertrauen in die Polizei.

11 „Gefällt mir“

Wenn die Polizei jeden rauswerfen müsste, der ein Nazi ist, dann gäbe es halt auch bald nicht mehr genug Polizisten :kappa:

3 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Ist das dieser Täterschutz von dem die rechten immer wieder rumjammern?

1 „Gefällt mir“

Das nimmt ja schon amerikanische Züge an.

Amazon ein tolles Unternehmen.

Was zur Hölle ist das denn? Das geht ja schon in Richtung Sekte.

Ne die haben einfach Account von Mitarbeitern gemacht oder deren Zugangsdaten genommen.

Oder der Chef steht dahinter und sagt tweeze das bitte genau so.

1 „Gefällt mir“

Aber so neu ist das doch jetzt nicht oder gibt es da nun was Neues, dass jemand die Tweets teilt? Da gab es doch vor zwei Jahren Artikel und Aufsehen.

Habe jetzt zum ersten Mal von gehört.