Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Was auch noch interessant ist, ist die derzeitige Lage im Tschad. Jetzt auch kein allzu populäres Thema, aber nach 30 Jahren untetIdriss Déby Itno ist dieser vergangene Woche bei Kämpfe gegen Rebellen an seinen Verletzungen verstorben. Prompt übernahm ein Militärrat unter der Führung des Sohnes Mahamat Idriss Déby Itno (Viersternegeneral und Kommandeur der Präsidentengarde). Natürlich nur eine Übergangsphase… Gibt aber auch schon Proteste und Tote im Tschad.

Ein Meinungsartikel zur Lage und auch der Rolle von Macron/Frankreich:

1 „Gefällt mir“

Mir fehlen die Worte…

13 „Gefällt mir“

Wie ignorant kann man sein

2 „Gefällt mir“

Wenn sie das machen, brauchen sie wahrscheinlich gar nicht mehr wiederkommen.
Ich würde da zwar so niemals hingehen aber das gehört einfach der Stadt München und mir ist da auch egal ob das technisch gesehen ein privater Veranstalter ist, der machen kann was er will.

Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich im ersten Moment ich sei im Meme Thread und das ist ein Artikel vom Postillon oder extra 3…

9 „Gefällt mir“

Müsste für alle trotz des + zu lesen sein, geht bei mir jedenfalls.

Wie ich das kotzen kriege, bei solch einer Rechtsprechung. Wieso gilt der Typ als schuldunfähig? Der hat absichtlich Medikamente mit Alk gemischt, ergo sollte er nicht schuldunfähig sein, sondern sich komplett für seine Tat verantworten müssen.

Es sind immer die von denen man es am wenigsten erwartet

1 „Gefällt mir“

Bin ich der Einzige, der 10 Monate auf Bewährung als lächerlich wenig empfindet?

Wenn ich 10.000 € Steuern hinterziehe, würde man mich vermutlich jahrelang ins dreckigste Gulag werfen.

17 „Gefällt mir“

Naja er hat sie ja „nur“ verbreitet und auch nicht haufenweise.er hat gestanden und Reue gezeigt. Das spielt auch noch eine Rolle Das soll aber auf keinen Fall eine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein. Es war definitiv scheisse von ihm.

Ausser du bist Präsident beim FC Bayern München

Das Beispiel von dir ist ein bisschen überzogen. Aber ich weiß, was du meinst.
image

1 „Gefällt mir“

Stimmt das denn oder ist das so eine Behauptung? So Aussagen liest man immer wieder, wenn unterschiedliche Strafbestände und Strafmaßen dann miteinander vergleicht. Da würde mich mal interessieren, wie es in der Realität ist.

Nein würde man nicht. Gerade Steuerhinterziehung wird eher lächerlich schwach bestraft, 10k mit vielleicht 90 Tagessätzen ohne jegliche Haftstrafen. Gulag ist da doch sehr polemisch

1 „Gefällt mir“

10k war auch nur eine aus der Luft gegriffene Zahl.

Ich empfinde Metzelders Strafe als lächerlich niedrig.

Allein die Tatsache, dass man solche Sachen auf dem Handy besitzt, zeigt doch das da was gewaltig faul ist im Oberstübchen.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Aber sowas löst man nicht mit Strafen, sondern mit Behandlung.

10 „Gefällt mir“

Das steht außer Frage.

2 „Gefällt mir“

Passiert das denn auch?

Im Anschluss kommt der Angeklagte auf seine „therapeutischen Bemühungen“ zu sprechen, die er seit Langem absolviert

Anscheinend ja

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Artikel aus dem letzten Jahr zum Vorgaben der CDU/CSU und auch Wortmeldungen von Strafrechtlern.

2 „Gefällt mir“

Bemühungen klingt für mich halt sehr wage :smiley:

Ich tippe auch ein dreistelligen Millionen Betrag

1 „Gefällt mir“