Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Die „Ermittlungen“ reihen sich in eine traurige und beängstigende Geschichte der aktiven Verhinderung von Aufklärung rechter Straftaten in den Staatsorganen dieses Landes ein.
Allen voran mehr oder weniger stramm rechte Politiker wie Seehofer und Maaßen sind verantwortlich dafür, dass dem offensichtlich in der Breite vorhandenen Rassimusproblem bei Staatsbediensteten nicht nur nicht entgegen getreten wird, sondern diese noch geschützt und damit zusätzlich motiviert werden.
Insofern ist der selbstgewählte Name „NSU 2.0“ absolut treffend, denn wie auch bei einem der größten deutschen (Justiz-)Skandale der Nachkriegsgeschichte, den NSU-Verfassungsschutz-Morden, dem NSU-Prozess und deren (Nicht-)Folgen, wird auch hier alles dafür getan, den Dreck schnell wieder unter den Teppich zu kehren und all jene, deren Leben dadurch bedroht ist, ihrem Schicksal zu überlassen.
Wie auch in anderen entscheidenden Fragen für die Zukunft dieses Landes, haben wir bald die Wahl und können jeder persönlich entscheiden, ob wir diese Zustände weiter akzeptieren.

4 „Gefällt mir“

In Deutschland stößt Du ja kaum auf Widerstand. Äußere mal am Stammtisch paar rassistische Gedanken. Da gibts keinen Widerstand.

Genau so wie Du mit antisemitischem Gedankengut in beinahe jeder Moschee hier im Lande auf Verständnis treffen wirst.

Gute Nachricht für eh schon stark gebeutelte Bienen.

12 „Gefällt mir“

Es hat jeder zu Bayer gesagt sie solle nden Müll nicht kaufen und dabei sollen doch Wirtschaftsunternehmen so schlau sein.

1 „Gefällt mir“

Unternehmen wie Bayer kaufen oft Müll ein mit der absurden Denke das die Fälle auch erst mal vor Gericht durchkommen müssen.

Das diese Gerichtsurteile Bayer dafür dann auch mal einiges kosten können scheint ihnen wohl finanziell nichts auszumachen.

Anders kann ich mir es auch nicht erklären :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Nö scheint immer noch ok zu sein.

Obacht: Beschreibung von Missbrauch, Gewalt, sexuellen Missbrauch und Folter.

Ich verstehe es wirklich nicht mehr. Wahrscheinlich sollte wirklich aufgehört werden morgens die Strände „gesäubert“ zu werden.
Irgendwie muss das Sterben und dieses Verbrechen an der Menschheit mal endlich in die Köpfe.

Da werden Geflüchteten Helme aufgezogen und dann auf die Helme eingeschlagen, damit keine äußeren Spuren sichtbar sind. Das ist Folter. Nichts anderes als Folter

6 „Gefällt mir“

Das sind ja Flüchtlinge. Sind keine Menschen, erst Recht keine Europäer, geschweige denn Deutsche. Daher hält sich die Bestürzung auch im Rahmen. Es sind nun mal „diese Flüchtlinge“. Noch schlimmer ist da nur noch „Immigrant/Einwanderer“. Mittlerweile alles komplett negative Begriffe die mit noch schlimmeren Dingen assoziiert werden.

Das sind furchtbare menschliche Dramen die sich da abspielen.

In diesem Zusammenhang auch sehr interessant:

„„Flüchtling“ ist natürlich verankert in vielen kulturellen Narrativen. Aber Katja Kipping zum Beispiel, die Vorsitzende der Partei Die Linke, spricht von Geflüchteten. Das Wort kommt anders an. Wenn Sie vom Flüchtling sprechen, lassen Sie in diesem Moment sprachlich und gedanklich die Fluchtursache unter den Tisch fallen.“

3 „Gefällt mir“

Wenig überraschend das die Bundesagentur für Arbeit das Problem kleinredet.
Nicht klar die Probleme aufzuzeigen könnte ja dazu führen das potenzielle zukünftige Pfleger abgeschreckt werden könnten.

6 „Gefällt mir“

Gemessen an der Gesamtsumme mit deutschen Ministerien hätte die PR-Firma somit Anspruch auf 34 bis 51 Millionen Euro aus den Maskendeals. Ein großer Teil davon soll auch geflossen sein - letztlich Steuergeld.

läuft bei ihr :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Läuft auch hier, aber zum Glück ist es das erste Mal, dass da was nicht läuft, sonst ist das ja ein Profi-LAden. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

grafik

Und damit müssten die Grünen den Palmer nun endgültig ausschließen, wenn sie auch nur irgendwie glaubwürdig bleiben wollen.

3 „Gefällt mir“

Macht es nicht viel besser aber als Zitat wird er sich da wohl Rauswinden können.

Ich verstehe bis heute nicht was er bei den Grünen zu suchen hat.

1 „Gefällt mir“

Brokkoli? :broccoli::eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich wollts eigentlich in den Politk-Thread posten, aber dort gehts ja eher um große Themen und nicht um die Lokalpolitik der Stadt Tübingen. Mein Tipp: Palmer landet bei der AfD oder der FDP. Naja, Publicity wird er so oder so bekommen, schließlich hat er ja seine Kumpels bei Axel Springer, die schön weiter für ihn Propaganda machen werden.

13 „Gefällt mir“

So kann man auch ne Wahl gewinnen :joy:

Was ist da eigentlich das Problem?
Weil bei Palmers „Negerschwanz“ die Anführungungsstriche als Zitatkennzeichnung gefehlt haben?

Ich wundere mich eher, das diese Geschichte von irgemdwem auf facebook, die kein Mensch überprüfen kann, nach wie vor zitiert wird bzw u.a. deswegen Aogo einen Job verliert.

Ist doch voll normal. Kommt auch in Österreich, gerade bei Gemeinderatswahlen in kleinen Gemeinden oder Kammerwahlen öfters vor

1 „Gefällt mir“

Ja eh, dennoch witzig