Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Das beste was ihnen eingefallen ist, ist Angriffe auf Tanker zu faken. 1950 hat angerufen, sie wollen ihre Propaganda zurück.

Bei der Diskussion zu Maaßen wurde hier im Forum festgehalten, dass man klarer Antisemit ist, wenn man solche Dinge auf Twitter verbreitet.

wenn man antisemitische Dinge auf Twitter verbreitet, ist man Antisemit, joa.

9 „Gefällt mir“

Alter, du willst jetzt die Kompliziertheit des Israel-Palästina-Konfliktes, bei dem man Israel bzw. seine Regierung kritisieren kann, dazu nutzen, zu relativieren das Maaßen Codes nutzt, die sich klar gegen Juden als Religions- und Volksgemeinschaft richten und Verschwörungstheorien sind.

12 „Gefällt mir“

Ne, ich will nur feststellen, wer Dinge von antisemitischen Organisationen teilt, der ist Antisemit.

Nein, es ist nicht zu weiten teilen konsens. Das ist humbug. Es wurden auch von FFF tweets von BDS geteilt.
Deutsches FFF ist da fast komplett raus.
Es gibt keinen konsens.
FFF ist keine Partei mit Fraktionszwang.
Das sind Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene mit verschiedensten Ansichten die sie auch äußern.
FFF in eine antisemitische Ecke drängen zu wollen ist dementsprechend sinnlos.
Ehrlich gesagt, glaube ich du kennst nicht genügend Leute die bei FFF sind um einschätzen zu können, wie viele jetzt pro oder Anti Israelisch eingestellt sind.

6 „Gefällt mir“

Uiuiui paar Videos heute gesehen von der Nacht. Das geht da echt ab. Eskalation wird wohl gewünscht. Auch ein Video über Panzer Transport gesehen.

Woher kommt eigtl der Angriff von Hamas ? Einfach so wegen 9. April? Oder gab’s da irgendwas besonderes ? Irgendein Vorfall?

Wenn man wollte könnte man die Eskalationsspirale natürlich jahrelang zurückdrehen und immer wieder neue Gründe auf beiden Seiten finden.
Aber für die aktuelle Eskalation ist wohl hauptsächlich die geplante Zwangsräumung von Palästinensern aus ihren Häusern in Ost-Jerusalem auslösend.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist es natürlich, es ist schwer oder vielleicht unmöglich, den exakten Ursprung der Eskalation zu definieren.
Aber das ist, was ich meine mit längerem Hebel:

Wenn zwei Geschwister sich immer wieder triezen, dann hat der große Bruder doch in der Regel mehr Möglichkeiten, die Streitigkeiten zu beenden, als der kleine Bruder. „Mama der hat mich gehauen!“ - „Du bist SIEBZEHN! Dann hör doch mal auf, deinem 10jährigen Bruder ständig die Cornflakes zu klauen!“

2 „Gefällt mir“

Jo, nur um die Analogie zu vollenden, leben diese beiden brüder seit 70 Jahren in einer Wohnung und keiner kann je ausziehen.

Ein Palästinensischer Staat wäre nicht lebensfähig und eine Vereinigung ist nicht möglich da die Palästinensische Seite Israel das existenzrecht abspricht.

Hier im Forum werden solche Tweets auch gerne als Relativierung bezeichnet. Ich denke mir mal, in dubio pro reo.

Wenn ich mir ansehe, was für Staaten auf der Welt alle lebensfähig sind, halte ich diese Aussage für völligen Quatsch.
Wenn man wirklich will und ihnen den Staat ermöglicht - also nicht sofort 100 Embargos draufballert, ab und zu ne Rakete reinjagt und übermäßige Zölle verhängt - dann klappt das auch.
Um des fucking Friedens Willen. Das kann doch nicht sein, dass die sich in 100 Jahren immer noch gegenseitig terrorisieren.

Das würd ich auch, wenn die mich aus meiner Heimat vertreiben würden. Ist aber auch zu pauschalisierend. Glaube kaum, dass der Großteil der palästinensichen Jugend nicht lieber sagt „lass Israel Israel sein, Hauptsache wir bekommen endlich Frieden“.

5 „Gefällt mir“

Die Verschiebung der Wahl auf unbestimmte Zeit hat der Hamas auch nicht so gefallen. Da kommt halt das ein oder andere zusammen.

1 „Gefällt mir“

Dieselbe Aussage hat man auch bei Österreich getätigt.

Und da hatten se Recht :ugly: das ist doch kein Leben, was die da führn!

1 „Gefällt mir“

Hier Witz über Österreich einfügen

3 „Gefällt mir“

Zu spät :joy:

1 „Gefällt mir“

Zumindest konnt man euch 2 Weltkriege in die Schuhe schieben :wink:

1 „Gefällt mir“

Palästina ist von der versorgung eben ziemlich auf Israel angewiesen.

Wenn Israel morgen sagt „ok, ab 2022 habt ihr euren Staat, aber von uns gibts nix mehr und die Grenze ist dich“ wäre da eben Ende Gelände.

Die anderen arabischen Staaten nutzen Palästina doch nur als Werkzeug, denn wenn sie wollten hätten sie Palästina schon weit mehr unterstützen können, statt nur die Terrormilizen und Bombenbastler dort.

Wollt mich gerade rausreden und sagen „Ich bin Italiener“, das heißt zumindest bei einem kann ich mich nicht ganz aus der Schlinge ziehen.
Wobei, dann sag ich einfach „Ich bin Sarde“. Wir hüten fröhlich unsere Schäfchen vor uns her, was die da auf dem Festland machen ist uns Wurst. Sartizzu um genau zu sein.

1 „Gefällt mir“