Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Leute kommt wieder runter, ihr werdet den Nahostkonflikt hier nicht lösen.
Die einen stehen den Palästinensern näher, die anderen den Israeli, die Argumente sind auf beiden Seiten Jahrzehnte alt, genau darum gibt es den Konflikt immer noch.
Es macht aber wenig Sinn den jeweiligen gegenüber hier mit Polemik zu provozieren.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es entlarvend, dass du nur auf der emotionalen Ebene diskutierst und kein Stück auf die Argumente anderer eingehst. Gleichzeitig so tust als hätte man dir xy unterstellt (was nie passiert ist und du auch wüsstest, wenn du die Beiträge Mal emotionsfrei lesen würdest) aber gleichzeitig anderen alles mögliche unterstellst, dass sie dieses oder jenes Rechtfertigen und die Gewalt gut finden und was weiß ich. Du bist für mich wirklich das Idealbeispiel dafür, was in dieser Diskussion so fundamental falsch läuft.

3 „Gefällt mir“

Deswegen verurteile ich auch die Vergeltunsgangriffe von Israel, die Hamas nutzen aber Zivilisten als Deckung. Israel greift die Bombenstellung an, die nur mitten in siedlunggebiet mit Absicht liegt. Die Strategie von Hamas ist ja das bei Vergeltunsgangriffe auf sie, kolleteralschaden immer entsteht damit die Israelis als die Bösen abgestempelt werden können.

Defacto ist also deine Aussage falsch, das Israel Palästina angreift. Sie greifen die Hamas an, nur durch die perverse Taktik von Hamas leiden immer Großteile der Bevölkerung mit dazu.

Aber ja, Israel dürfte gerade deswegen keine Luftangriffe machen, vorallem mit dem Wissen der Luftangriffe viele Zivilisten töten könnte.

Also ist Israel nicht als einziger schuld wenn dadurch Menschen sterben, sondern Hamas genau so schuld, weil es ihre Absicht war, sie als Schutzschild zu missbrauchen.

Ernsthaft Jubbu, jetzt nenn mich einfach antisemitischer Nazi mit psychischer Störung und dann haben wir doch, was du möchtest.

1 „Gefällt mir“

Erstmal heißt das Jabbu, zweitens, warum sollte ich das? Was hat das mit Antisemitismus zu tun? Es ist nur die Frage ob du es verstehst oder nachvollziehen kannst.

Und um inhaltlich auf dich einzugehen: all das wird dich schon gemacht. Teilweise seit Jahrzehnten und bisher gab es keinen positiven Effekt. Eher das Gegenteil, die Situation wurde schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Ah wieder abweichend, jetzt wird man wieder persönlicher, ein Angriff auf mich weil vielleicht die Argumente jetzt ausgehen? Ich warte aber immer noch auf antworten.

Schuld sind beide Seiten. Punkt. Plus die Briten. Da auf eine Seite hinzupecken und die andere hinzustellen, ist IMMER falsch. Ich würd dich nur einfach bitten, deine verkürzten und falschen Aussagen einfach mal zu überdenken. Begehen die Hamas Kriegsverbrechen? JA. Macht Israel dasselbe? Auf alle Fälle.

1 „Gefällt mir“

Ein Post über dir :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil immer wieder durch eine Gewalttat die nächste Gewalttat auslöste und dadurch alles von vorne angefangen hat.

Nein. Du hast mir nicht gesagt was du machen würdest. Außer das du die Gewalt scheinbar nutzen würdest.

Eine konjuktive Annahme, die du nicht beweisen kannst.

Muss ich auch nicht.

Welche verkürzte oder falsche Aussage bitte?

Eine Annahme Aufgrund deiner Aussagen die du bisher betätigt hast und der Beleg da du keine andere Vorschläge lieferst und zu allem anderen sagst, zu mindest nehme ich das bisher aufgrund deiner Aussagen war, das alles andere mittlerweile sinnlos ist.

Dass NUR die Hamas die bösen wären und Israel keine Kriegsverbrechen (wie menschliche Schutzschilde) begehen würden.
2 Sekunden googlen: https://www.focus.de/politik/ausland/nahost/vorwuerfe-gegen-israel-elfjaehriger-diente-als-menschlicher-schutzschild_aid_383316.html

Dumme Frage, hat Israel das Völkerrecht ratifiziert? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube nicht.

Kannst du das bitte in eine grammatikalisch verständliche Weise packen, dass ich auch verstehen kann, was du mir sagen willst?

Ich habe nicht gesagt das Hamas nur die bösen wären und Israel total unschuldig. Zeig mir bitte wo ich das geschrieben habe.

Ich denke es ist „nachvollziehbar“ was ich meine. Also stell dich mal nicht so an :slight_smile: